• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Updates und Patches für PS3-Spiele?

!dave!

Bekanntes Gesicht
Ich habe mal ne Frage:
Es is klar,dass die Firmware regelmäßig geupdatet wird. wird es auch pachtes für die spiele geben...?
Genauer:Aufgrund der Besorgnis vor der deutschen Zensur an spielen wie UT3 oder Jericho oder FEAR, würde ich gern wissen, ob man sich über PS3 sich eine Uncutpatch saugen kann. Das wäre, wie ich finde, einen einfache Alternative zu dem Import.....
Danke im Vorraus....:hoch:

!dave! schrieb:
Ich habe mal ne Frage:
Es is klar,dass die Firmware regelmäßig geupdatet wird. wird es auch pachtes für die spiele geben...?
Genauer:Aufgrund der Besorgnis vor der deutschen Zensur an spielen wie UT3 oder Jericho oder FEAR, würde ich gern wissen, ob man sich über PS3 sich eine Uncutpatch saugen kann. Das wäre, wie ich finde, einen einfache Alternative zu dem Import.....
Danke im Vorraus....:hoch:

Einen Uncutpatch wirst du dir denke ich nicht herunterladen können. Das wäre ja schon eine Veletzung des Jugendschutzgesetzes bei einer deutschen Version eines der Spiele, die extra geschnitten ist, auch noch über das deutsche Netzwerk einen dann nicht geschnittenen Patch anzubieten. Man könnte doch gar nicht nachvollziehen ob die Person die gerade Patched dann auch 18+ oder noch minderjährig ist. Insofern würde Sony sich strafbar machen. Alleine deswegen wirst du für deutsche Versionen auch wohl nur deutsche Patches bekommen. Bleibt also als 18+ nur der Importhändler aus dem EU-Umland.

MfG Goose74 ;)

Goose74 schrieb:
Einen Uncutpatch wirst du dir denke ich nicht herunterladen können. Das wäre ja schon eine Veletzung des Jugendschutzgesetzes bei einer deutschen Version eines der Spiele, die extra geschnitten ist, auch noch über das deutsche Netzwerk einen dann nicht geschnittenen Patch anzubieten. Man könnte doch gar nicht nachvollziehen ob die Person die gerade Patched dann auch 18+ oder noch minderjährig ist. Insofern würde Sony sich strafbar machen. Alleine deswegen wirst du für deutsche Versionen auch wohl nur deutsche Patches bekommen. Bleibt also als 18+ nur der Importhändler aus dem EU-Umland.

MfG Goose74 ;)

das würd ich so nich unterschreiben. wenn man sich im playstation netzwerk anmeldet, hat man doch eine altersabfrage. personen unter 18 jahren können sich deshalb kein hauptkonto einrichten und müssten deshalb ihre eltern oder sonst wen bitten dies zu tun, damit sich der minderjährige danach ein unterkonto einrichtet.
ob das alles rechtens ist weiss ich net. weils glaub ich auch möglich is sein alter zu pushen.
is nur ne vermutung von mir, aber könnte es sein dass man dann doch uncut patches (rein rechtlich) ziehen dürfte?

gruß,
hörnchen

Die Vertreibung von Uncut Patches für gekürzte Spiele ist in Deutschland eigentlich verboten und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das man die so ohne weiteres für die PS3 downloaden kann!
Das beste ist imo sich einfach einen Importtitel zu holen, denn der enthält vielleicht sogar auch eine Deutsche Tonspur!

Joa, also übers Playstationnetzwerk denk ich wird's fast unmöglich sein, nen UNcutpatch zu bekommen, wie schon vorher gesagt wurde.
Hab aber mal ne andere Frage:
Könnte es machbar sein, dass man in absehbarer Zeit auch ICQ auf die Festplatte der PS3 draufhaun kann und dann damit chatten kann? ( wär nämlich kuhl, weil ich dann nicht immer extra zum pc müsste ;) )
Und ist/wird es iwann möglich sein, im PS3 Browser seine Lieblingsseiten ansurfen zu können?

mfg kalle;)

Wäre ja cool wenn das gehen würde. Aber is nich ein browserprogramm beim Linux dabei? Ich meine ich hab da mal was gelesen. Wenn ja, könnte es gut möglich sein, dass es funktioniert.

Joa wär echt saugeil, hoffentlich wird's auch was damit:)

hardcorehörnchen schrieb:
das würd ich so nich unterschreiben. wenn man sich im playstation netzwerk anmeldet, hat man doch eine altersabfrage. personen unter 18 jahren können sich deshalb kein hauptkonto einrichten und müssten deshalb ihre eltern oder sonst wen bitten dies zu tun, damit sich der minderjährige danach ein unterkonto einrichtet.
ob das alles rechtens ist weiss ich net. weils glaub ich auch möglich is sein alter zu pushen.
is nur ne vermutung von mir, aber könnte es sein dass man dann doch uncut patches (rein rechtlich) ziehen dürfte?

gruß,
hörnchen

Es gibt ein paar punkte warum es mehr als nur unwahrscheinlich ist Uncutpatches über das Netzwerk für deutsche Versionen der Spiele zu ziehen.

1. Problematisch in Deutschland Aufgrund des Jugendschutzes. Ein Spiel bekommt ja nur eine Freigabe wenn es geprüft, bzw. nachgebessert worden ist.
2. Dann müsste der Publisher ja zwei Versionen in Deutsch haben was ein Mehraufwand wäre.
3. Man kann nicht davon ausgehen das die Daten auch richtig sind, die angegeben wurden und wer sichert ab, das nicht Sohnemann Papas Kreditkarte und Namen angibt aber nur der Minderjährige Sohn spielt. Der könnte dann auch an Uncutpatches kommen was rechtlich mehr als nur Problematisch ist.

Dies würde die Jugendschutz Problematik in Deutschland aushebeln und somit stehen die Chancen dafür 1 zu 1 Millionen.

MfG Goose74 ;)

Zurück