UrSprache

Phant

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
801
Reaktionspunkte
254
Was ist eigentlich eine Sprache?

Wenn wir eine Sprache auf das Wesentliche reduzieren, stellen wir eine simple Tatsache fest.
Eine Sprache ist eine oder eher gesagt die beste Art sich zu verständigen und besteht meistens aus einer wohl zufällig entstanden Zusammensetzung von Geräuschen und Silben.

Es gibt auf der ganze Welt Millionen Wörter Alleine Für Feuer gibt es über 5000 Begriffe. Das Wort "O.K." hat sich jedoch fast auf der ganzen Welt festgesetzt. Dabei hat keiner ne Ahnung wie es überhaupt entstanden ist.

Doch es gibt eine Sprache die überall auf der Welt funktioniert. Naja.. bei Männern Funktioniert sie.
Ich will hier nicht Frauenfeindlich klingen deshalb stelle ich hier auch zum Glück aller Männer klar das diese geheimnisvolle Sprache nichts mit der Intelligenz des sprechenden Zutun hat.

Ich nenne diese Sprache die Ursprache. Die allen Männern trotz ihrer Leistung in der Geschichte ( Beherrschen des Atoms, Geniale Literatur, Absolute Zerstörung des Planeten usw...), erhalten blieb.

Ein Beispiel:
Ein Produktmanager könnte seinen (für diesen Fall nur aus Männern bestehendem) Vorstand sagen:
"Und hier sehen sie die aktuelle Produktpalette für das nächste Quartal"
Doch in der "UrSprache" spart er einfach seine Zeit und Luft. Er macht einfach:
"DöhH!!!!" und fuchtelt in die Richtung der Produkte.
Jeder der Männer im Raum hat begriffen das es um das Neue Zeug auf dem Tisch geht.

Es ist immer wieder Witzig Experimente mit dieser Sprache zu machen. Einfach mal auf etwas blicken in grunzen bzw. stöhnend auf sich aufmerksam machen. Achtet mal drauf wer euch da das gibt was Ihr wollt.
 
Zurück