• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

US-Umfrage: Weibliche Konsolen-Zocker in der Überzahl

Ich glaube vor allem in den USA sind die Frauen nicht in der Überzahl der Zocker. ... Ob die Umfrage so stimmt ...

glaub kaum, dass es stimmt! Des Verhältniss Zocker Mann - Frau wird so bei 4/1 (oder noch höher) liegen, so wie auch in Deutschalnd!:)

Umfragen sind ja immer so ne Sache, vielleicht wurden ja gerade die falschen 1000 Menschn befragt, vor allem wen man bedenkt das hier 1000 Personen für 300000000 (was Tatsache 300 Millionen sind!!!) sprechen sollen! Sehr bedenklich!

Son quatsch geh auf die strase und frag 1000 leute und bezieh das auf 80 milionenen kanste da die % zahl sagen oder wass.
es gibt zuviel leute die zuviel zeit haben unnötigen fragen nachzugehen und iregndwelsche % zahle nennen.

und wenn es stimmt hoffe ich mal nicht das alle entwickler auf den "party-spiel für frauen und kinder- zug" springen.

O_O

YEAH!
ZOCKERWEIBCHEN AN DIE MACHT!!!:hoch:

Obwohl ich das auch net wirklich glaube. O_o :confused:
Naja, aber die meisten Frauen spielen ja auch solche "Casual Games" und keine richtige....
:uff:
mich würde es mehr interessieren wieviele Frauen auch Action und Shooter Games spielen.

*sich in ihrer Gegend ganz einsam fühl*
:(
XD

Wie geil, endlich wird mal so langsam die Realität aufgedeckt sind es ausgerechnet die Zocker, die versuchen die Klischees zu lassen. :ugly:

vinny-vieh schrieb:
YEAH!
ZOCKERWEIBCHEN AN DIE MACHT!!!:hoch:

Obwohl ich das auch net wirklich glaube. O_o :confused:
Naja, aber die meisten Frauen spielen ja auch solche "Casual Games" und keine richtige....
:uff:
mich würde es mehr interessieren wieviele Frauen auch Action und Shooter Games spielen.

*sich in ihrer Gegend ganz einsam fühl*
:(
XD

Brauchst dich doch net einsam fühlen^^ Ich bin ja als ernstzunehmende Zockerlady auch noch da ;-) Einige hier bei Cynamite wissen wohl ganz sicher was ich meine^^ Ich kann auch locker mit Jungs Schritt halten und ich spiele eigentlich so gut wie fast gar keine "frauentypische" Games. Ich bin mit Leib und Seele dabei^^ Mit allen Genres drunter und drüber, am liebsten aber immer noch Action-Adventures.

Aber doch genug von mir. Soooo representativ ist die Umfrage eh nicht, wie man schon an den Zahlen erkennen kann. Ist halt das ewige Problem von solchen Umfragen, dass man meistens die Falschen rauspickt und das dann auf Millionen Menschen überträgt. Ist genau das selbe wie unsre lieben Fernsehquoten. Aber ich denke schon, dass so 20% aller Frauen spielen, auch die Partysektion inbegriffen. Es heißt ja immer wir seien im Vormarsch, aber so sehr auch nicht. Es wird halt leider immer so sein, dass es Männerdominant ist.

Na, das find ich doch mal ein Ding! Aber ich glaube, bis es hierzulande auch so weit ist, wird noch einige Zeit vergehen.
Aber ich finde es gut, dass es auch für den weiblichen Anteil der Spieler immer mehr Angebote gibt, die sie an die Konsole locken. Ich denke, da besonders an die Wii, die wird doch von Frauen bestimmt häufig gekauft, oder?
Ich als eingefleischte "Zockerin" spiele übrigens so gut wie alles, bis auf Weltkriegsshooter, mit dem Thema kann ich ja mal gar nix anfangen.
Also, Genossinen, werden wir auch bald hier die Herrschaft an uns reißen können?!?:D

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine wirklich ernsthafte zockerin. Also jetzt von den Leuten, die ich im rl kenne ;)
Die meisten zockenden Ladys sind glaube ich auch nur gelegenheitsspieler, die Partyspiele wie Singstar und dergleichen spielen. Oder halt Wii entdeckt haben^^

Vamvy schrieb:
Da haben sich die US-Ladies aber ein "Übergewicht" geschaffen ;-)
stimmt, Uebergewicht ist wirklich ein Thema in den USA *g*
ob Gelegenheitsspielerinnen oder wie profi zockende Maedels/Frauen ist doch eigentlich egal
hauptsache die Akzeptanz steigt
und wenn die Damen dann noch mit MEINEM Hobby ein wenig Spass haben kann das ja auch kein so grosser Nachteil sein ;)

PS: tschuldigt bitte, bei so einer News ist es nicht leicht ein ernsthaftes Posting zu verfassen *g*

Zuletzt bearbeitet:
das liegt bestimmt an der wii und seinen sport spielen ^^

oder an den vielen denkspielen die bei blondinen sehr berühmt sind

Frauen in der Überzahl

Kein Wunder. Die Wii ist für jederman/jederfrau zu zocken (kein sonderlicher Schwierigkeitsgrat) und auch halbwegs günstig. Auserdem glaub ich auch, dass einige Frauen sich die PS2 extra für "Singstar" :runter: gekauft haben.

Ob man diese Umfrage nun für wahr nehmen kann oder nicht, ist glaub ich gar nicht mal so sehr die Frage. Ich finde, dass es zeigt, dass es halt immer mehr Frauen gibt, die sich für das Thema Videospiele interessieren.

Und ich denke, dass das Spektrum der Angebote in den letzten Jahren so gewachsen ist, dass auch weibliche Spieler den Zugang finden.

Ich persönlich halte zwar auch nicht so viel von den eher typischen von Frauen gespielten Genres wie die Party- und Singspiele, obwohl die dann und wann auch mal ganz nett sind.
Mag dann doch lieber etwas mehr Action. Aber ich bin ja auch schon seit über 15 Jahren dabei, von daher....

mannenntmichRobert schrieb:
Kein Wunder. Die Wii ist für jederman/jederfrau zu zocken (kein sonderlicher Schwierigkeitsgrat) und auch halbwegs günstig. Auserdem glaub ich auch, dass einige Frauen sich die PS2 extra für "Singstar" :runter: gekauft haben.
So sehe ich das auch. Ich selber verstehe nicht, was alle an Singstar so toll finden oO
Die können sich doch lieber eine richtige Karaoke- Maschiene kaufen. Ist glaube ich auch billiger.

Zurück