Userbeiträge

Verlässt ihr euch auf Beiträge anderer User?

  • Natürlich

    Stimmen: 3 15,8%
  • Manchmal

    Stimmen: 11 57,9%
  • Selten

    Stimmen: 5 26,3%
  • Nie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

Janic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Ich möchte einmal wissen, ob ihr Usernbeiträge beachtung schenkt? Vertraut ihr den Beiträgen? Würdet ihr ein Spiel kaufen, wenn es von einem User gelobt wird oder vertraut ihr nur Beiträgen von Cypress Redakteuren?​
 
Es kommt auf das Spiel an, ob es micht interessiert und ich noch nicht ganz schlüssig bin, ob ich es mir kaufe oder nicht, Da lese ich auch gerne Berichte über das Spiel von Spielern. Klar sollte der Bericht aussagekräftig sein und nicht unbedingt mit einer Fan Boy Brille geschrieben sein.
Dann kann der Bericht meine Kaufentscheidung schon beeinflussen.
 
Manchmal kann man Usern mehr vertrauen, als manchen Magazinen.
Doch ich schaue schon, von welchem User die Empfehlungen kommen. Manchen kann man vertrauen, anderen wiederrum nicht.
Und wenn man merkt, dass der User ein Fanboy ist, dann sollte man den Beitrag nicht wirklich ernst nehmen.
 
Danke für die bisherigen Antworten, da ich mich vergewissern möchte, dass meine Beiträge auch ernst genommen werden. Fanboy bin ich nicht und daher glaube ich, dass die schon ihren Sinn haben:)
 
Zu einem kleinen Teil bedenke ich vielleicht beim Kauf, was der User geschrieben hat, vor allem wenn's um Fehler geht. Aber sonst lasse ich mir bei der Kaufentscheidung doch eher von den Zeitschriften helfen.
 
Es kommt immer darauf an, wer den Beitrag geschrieben hat. War der User ein totaler Fan des Spiels, wird seine Bewertung durchweg Positiv ausfallen. Das finde ich langweilig da man positive Beiträge auch beim Hersteller lesen kann.

Wenn der User das Spiel allerdings überhaupt nicht mag, wird der Beitrag richtig spannend. Kann ich mit den negativen Dingen leben? Je nach Argument fällt meine Meinung anders aus.


Im Endeffekt lese ich mehrere User-Beiträge, der Durchschnitt bestimmt dann mein Kaufverhalten.
 
Ich höre fast nie auf andere. Ein Beispiel: Wenn ein Spiel 92% bekommt und von allen in den Himmel gelobt wird, muss es mir noch lange nicht so gut gefallen. Wegen solchen Wertungen und Lobeshymnen hab ich mir von Resident Evil 4 die US Gamecubeversion gekauft. Da hätte ich ruhig auf die PAL Version warten können, den so der Überhit ist es nun doch nicht geworden.
 
Ich verlasse mich auch nicht so wirklich auf user-beiträge denn jeder mensch hat verschiedene vorlieben/geschmäcker...
zum beispiel - okami!
Ein kumpel (er war im gleichen forum wie ich aktiv deswegen wusste ich nit das er das geschrieben hatte) sagte "das spiel is voll shice und so...
ihm gefiel der aquarell look nicht ... mir schon :)

Das spiel is bombe - manche sagen es ist schlecht !
Jedem das seine ;)

mfg
Fridolin the Gamemachine
 
Zurück