USK und FSK?

Stuka**

Benutzer
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
hab vorhin mal mein Regal mit DVDs und Spielen durchgesehen, da ist mir einiges bezüglich USK und FSK aufgefallen. Mortal Kombat Armageddon, ich weiß noch, das hab ich damals ganz normal bei Media Markt gekauft, aber es ist gar kein USK Logo drauf. Nur das Pegi 18+ schild. Ich dachte von Sony werden keine Spiele veröffentlicht, die von der USK nicht geprüft wurden? Bei SAW IV ist sogar gar kein Schild drauf. Überhaupt nichts, was auf die Altersfreigabe schließen lässt. Weder vorne noch hinten, das einzige, hinten ist ein winziger Kasten in dem steht: SPIO JK geprüft: keine schwere jugendgefährdung.
Habt ihr eine erklärung dafür?
mfg Stuka**
 
Als ich im Mediamarkt war, war auf der Verpackung von PRey (360) das Logo von PEGI, und auf der Folio einfach das USK Logo draufgeklebt :)

Das Pegi logo is ja aus Österreich, ich denke die haben einfach diese Version auf Lager gehabt, und damit diese nicht weggeschmissen wird, verkaufen die diese.

Da wo kein Logo drauf ist, war wohl auf der Folie und nicht auf der Verpackung.

Eine andere Erklärung hab ich nicht ....
 
Zurück