• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Valkyrie

modchris

Bekanntes Gesicht
Website
www.crispy-freak.de
Die Dreharbeiten zu Bryan Singers (Superman, X-Men) Valkyrie (englischer Titel: Rubicon) haben gestern in Babelsberg begonnen. Auch wenn die Regierung Probleme gemacht hat weil Tom Cruise Scientology Anhänger ist, scheint es nun voran zu gehen. Nach wochelangem Hin und Her wurden nun die Koproduktionsverträge unterzeichnet und obendrauf wird der Film noch mit 4,8 Millionen Euro aus dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF) bezuschusst...

Tom Cruise schlüpft dabei in die Rolle des deutschen Widerstandskämpfers Claus Schenk Graf von Stauffenberg, der am 20. Juli 1944 mit einem Attentat auf Adolf Hitler scheiterte...

Quellen: Cynamite, Cinefacts, Filmstarts, Szon

Hier noch zwei Bilder von Tom Cruise als Stauffenberg und im Vergleich zum echten Stauffenberg:
News Artikel von Cynamite

Bin ziemlich gespannt auf den Film

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch nicht die Regierung sonder die Verwandtschaft die noch da ist vom Stauffenberg, ich glaube die Schwester wenn nicht sogar die Mutter, die glaube ich noch lebt.

Verfilmungen vom 20. Juli 1944 gibt es ja schon reichlich.Davon sogar ein paar wirklich gelungene.
Ich hoffe mal nur nicht das da so ein Pseudo Action Film draus wird.Dann wird es nämlich arg lächerlich.Wenn das Drehbuch gut ist,dann steht einen Erfolg wohl nix im Wege,aber die Machart des Filmes wird der Knackpunkt werden.

Darkknight666 schrieb:
Das war doch nicht die Regierung sonder die Verwandtschaft die noch da ist vom Stauffenberg, ich glaube die Schwester wenn nicht sogar die Mutter, die glaube ich noch lebt.

Also bei imdb steht folgendes:
The German Government banned the movie from shooting on several military and governmental locations due to Tom Cruise being a Scientology follower. The Church of Scientology is not recognized in Germany and it was considered to be a "wrong sign to send".

Und in den Cinefacts News steht folgendes:
....United Artists wollte auch im Bendlerblock drehen, wo das Attentat vom 20. Juli 1944 geplant wurde und wo Stauffenberg nach seinem Scheitern erschossen wurde. Auf Erstaunen stieß das Argument von Seiten der deutschen Regierung, das Projekt werde wegen seines Hauptdarstellers Tom Cruise abgelehnt, der bekennender Scientologe ist. Der Branchendienst http://www.imdb.com/ zitiert in diesem Zusammenhang eine Aussage von Harald Kammerbauer, Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums, das seinen zweiten Dienstsitz heute im Bendlerblock hat. Die Bundeswehr habe ein spezielles Interesse daran, dass Stauffenberg und die Ereignisse vom 20. Juli 1944 auf eine seriöse und authentische Weise porträtiert würden, habe der Sprecher hinzugefügt.....

Kann sein dass die Verwandten sich auch aufgeregt haben, aber die Regierung auch, weil Deutschland der Scientology schon immer skeptisch gegenüber stand....

Das ist möglich natürlich ich habe nur was gelesen in irgendeiner Zeitung weiß nicht mehr welche ist aber egal. Vielleicht wird er ja was, obwohl das Bild das sie da zeigen ist noch ziemlich früh weil im Krieg war Stauffenberg sehr verwundet, hatte nur noch 1 Auge usw.

Also ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Film! Und von Tom Cruise bin ich eigentlich noch nie enttäuscht worden!

ja so sieht es aus seine Filme waren eigentlich bisher alle sehr gut, und am meisten hat mir bisher Colleteral von ihm gefallen, aber Krieger der Welten war nicht schlecht.

modchris schrieb:
Kann sein dass die Verwandten sich auch aufgeregt haben, aber die Regierung auch, weil Deutschland der Scientology schon immer skeptisch gegenüber stand....

so weit ich weiss, hat das dortige drehverbot -zumindest offiziell- nicht mit tom cruises religionszugehörigkeit zu tun, sondern einzig und alleine damit, dass es sich bei der der örtlichkeit um eine gedenkstätte handelt, deren würde gewahrt werden soll.

ich vermute mal, dass dort noch nie dreharbeiten gestatten wurde, wenn es überhaupt schon mal vorher eine anfrage gegeben haben sollte (was ich für nicht unwahrscheinlich halte).

SAB schrieb:
Also ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Film! Und von Tom Cruise bin ich eigentlich noch nie enttäuscht worden!

So sehe ich das auch. Im schlimmsten Fall waren Toms Filme halt hirnlose, aber dennoch gute Unterhaltung (Top Gun, M:i-2...) und im besten Fall eigentlich oscarreife Darstellungen wie Geboren am 4.Juli, Eine Frage der Ehre, die Firma, Collatarel.

LG

Castor

SAB schrieb:
Das unten links ist doch Christian Berkel (u.a. Der Untergang)! Wusste gar nicht, das er dort auch mitspielt!

Wusste ich auch nicht,aber er ist es ! Habe mal eben Die Darstellerliste gegoogelt und das dabei gefunden.klick

Thomas Kretschmann spielt auch mit.

FGTH1308 schrieb:
Wusste ich auch nicht,aber er ist es ! Habe mal eben Die Darstellerliste gegoogelt und das dabei gefunden.klick

Thomas Kretschmann spielt auch mit.

Die Darstellerliste ist wirklich sehr gut! Da kennt man ja so gut wie jeden!:hoch:

War doch klar das in einen Film der in Nazi Deutschland spielt wieder die "üblichen Verdächtigen" auftauchen. Ich für meinen Teil brauche keinen Film über dieses Thema und schon gar nicht mit Tom Cruise. Wird sowie so wieder ein Hollywoodreifer, komplett überrissener Schinken. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn es denn soweit ist.

1. Featurette online:
Hi-Res
HD 720p

US-Kinostart soll der 27. Juni 2008 sein. Die Starttermine werden aber weltweit nah beieinander liegen. Der Clip hat mich auf jeden Fall weiter neugierig gemacht...

Das ist doch mal eine ganz andere Rolle für Tom oder nicht? Mir ist egal von was er Anhänger ist, er macht gute Filme und für mich zählt nicht mehr und wenn er der nächste President der USA wird, da habe ich auch nichts von. Die Leute sollen nicht immer so ein Howabuh aus manchen Dingen machen. Er tut keinem etwas oder?:ugly:

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum

Zurück