• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Valve und Garry`s Mod

Prayer

Neuer Benutzer
Ich öffne diesen Thread um auf ein Problem aufmerksam zu machen das viele Leute anscheinend nicht wahrnehmen. Als ich so geguckt habe was es so Neues bei Steam gibt, traff mich der Schlag.
Ich sah, dass es Garry`s Mod für "nur" 10 Dollars zu kaufen gab. 10 Dollars klingt an sich Fair, für ein so grandioses Spiel, jedoch gab es das nicht irgendwan einmal um sonst? Ja, das tat es und mit CS 1.6 ist das selbige geschehen. Also frag ich nun ob es ok ist ehemalig kostenlose Mods zu vermarkten.

natürlich ist es ok diese sachen als verkaufsprodukt anzubieten
jeder kann entscheiden ob er für jene version geld ausgeben will oder sich mit einer früheren kostenlosen version begnügt (oder baut valve ins steam ein, daß ne ältere modversion nicht mehr unter "abgespielt" werden kann?)

das einverleiben von modprojekten fand ich bis jetzt nur bei einer sache unfein
das war dice mit desert combat, die waren nur daran interessiert daß diese mod für 1942 verschwindet weil sie themengleich mit bf2 war
das modteam wurde nicht wirklich herzlich bei dice aufgenommen, weshalb nach kurzer zeit so gut wie jeder wieder dort weg war (statt wie angekündigt bei der entwicklung von bf2 mitzuhelfen) aber was dice wollte hatten sie ja erreicht, die mod abwürgen

Natürlich laufen auch die älteren Versionen nicht mehr, da das Ganze ja in Steam eingebunden wurde.

Prayer schrieb:
Natürlich laufen auch die älteren Versionen nicht mehr, da das Ganze ja in Steam eingebunden wurde.

das ist natürlich clever von valve (oder mies wenn man es von der anderen seite sieht)
wenn die bestimmen können welche mod in welcher version man spielen darf...

bei ut, doom3 oder so (und dem hl vor steam) bekam der käufer die chance jede mod abspielen zu können

nun, aber es war von anfang an klar, daß steam ne verkaufsplattform ist, und verkaufen ist besser als ne kostenlose mod abspielen zu lassen ;)
tschuldige wenn ich es auf die leichte schulter nehme, aber ich hab aufgehört valve zu kritisieren, da valve in der meinung der spielemagazine und viele spieler unfehlbar ist
ich hab hl2 nur bei nem freund gespielt, denn ich unterstütze steam nicht, das kommt mir nicht auf den rechner, bis jetzt hab ich noch keine schmerzen erleiden müssen, weil mir durch diese entscheidung irgend ein "lebensnotwendiges" spielerlebnis vorenthalten habe

Zurück