Variante PS3 20GB oder 60GB?

Welche PS3-Variante holt ihr euch?

  • Die mit 20GB

    Stimmen: 1 1,9%
  • Die mit 60GB

    Stimmen: 38 70,4%
  • Weiß ich noch nicht

    Stimmen: 1 1,9%
  • Keine

    Stimmen: 14 25,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
SaschaE. schrieb:
Ich weiß es noch nicht.
Ich kenne die Unterschiede der beiden Versionen nicht gut genug um mich entscheiden zu können. Aber WLAN, Kartenslots und 60GB brauch ich schonmal auf keinen Fall.
HDMI aber schon *g
 
maximilian schrieb:
Also du kannst musik draufladen und filme nachder zeit wird sie dann voll sein und für 100 € mehr bekommt man ja nicht nur einen größeren speicher die wlan funkion ist da auch schon drin und der kartenleser und du must am ende nicht deine ps3 aufrüsten !!!

1. Man kann die PS3 (kleine Version) nicht aufrüsten.
und 2. Die 60 GB Version hat auch den HDMI Ausgang und die Version mit 20 GB nicht.
 
Also ich würde die mit der 60GB-HDD holen, aber nur weil die besser aussieht.

W-LAN hab ich nicht, HD-Glotze auch (noch) nicht und Kartenleser brauch ich vermutlich fast nicht. Außerdem glaube ich kaum, dass ich die 60GB HDD überhaupt brauchen werde. Ich werde zwar mit dem Ding online gehen, aber 60GB sind schon viel zum füllen für ne Konsole.

Die Konsole an sich sieht halt in der 60GB-Version viel besser aus. Ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber der macht das Ding einfach cooler. Dann sieht es nicht mehr ganz so arg nach einer billigen Kaffeemaschine aus.

Außerdem ein Grund:
Ich finde es total schwachsinnig, dass die PS3 keine Memory-Card-Slots hat! Was bringt es mir denn wenn ich meine "alten" PS2-Games weiterhin zocken kann, aber alles noch mal von vorne machen muss? So könnte man die Abwärtskompatiblität auch gleich streichen!
Wenn Sony dieses Problem überhaupt noch löst, wird es vermutlich einen Adapter für die Speicherkartenslots geben. Ob das wirklich mit allen PS2-Games funktionieren wird ist fraglich, aber bei der 20GB-Version würde das ja überhaupt nicht gehen, da diese keine Speicherkartenslots haben wird.
Aber es ist an sich eine schlechte Idee, dass man zwar drei Slots für Speicherkarten hat, aber keinen für eine Memory-Card!
 
Ð.S. schrieb:
Wenn Sony dieses Problem überhaupt noch löst, wird es vermutlich einen Adapter für die Speicherkartenslots geben.

Genau den wird es geben. Der wird aber natürlich mit extra Kosten verbunden sein.

[...] aber bei der 20GB-Version würde das ja überhaupt nicht gehen, da diese keine Speicherkartenslots haben wird.

*Afaik* wird der Adapter über den USB-Slot angeschlossen, folglich würde der auch mit der 20GB-Version funktionieren. Sony würde sich doch selbst ein Bein stellen, wenn sie das nicht ermöglichen würden.
 
wenn schon denn schon, keine halben sachen, also die 60gb version mit wlan und hdmi...
 
Sebbosaurus schrieb:
hd gibt es dann über yuv oder eben vga. zwar analog, aber den meisten dürfte der unterschied zu digital eh kaum auffallen...wenn überhaupt.
Hab nicht dran gedacht, dass es wahrscheinlich auch YUV Kabel für die PS3 geben wird...:uff:
 
Donald schrieb:
Ich dachte, dann gäbe es kein HD...

HDMI liefert nur digiale Signale, YUV hingegen analoge.
Der Unterschied ist gering und im eigentlichen Spielablauf nicht zu sehen. Nur wer ganz genau und wissentlich drauf achtet, dem fallen die kleinen Unterschiede.
 
maximilian schrieb:
also ich habe mir die ps3 mit 60 gb vorbestellt
sie ist einfach viel besser als die mit 20 sie hat wlan kartenslots und mehr speicher
Wenn ich mir schon ne PS3 hole dann natürlich gleich die große (wegen dem W lan und dem HDMI ausgang). Lieber zahle ich dafür 100 euro mehr und habe dann sogar noch ne dreimal so große Festplatte.
 
Soweit ich in verschiedenen Fachzeitschriften gelesen habe, soll nun auch die "kleine" Version der PS3 einen HDMI-Ausgang bieten.
 
Zurück