• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verfluchtes Amsterdam ungeschnitten

Ma(c)festus

Bekanntes Gesicht
Wieder schließt sich eine weitere Lücke in so mancher Filmsammlung. Das deutsche Label EuroVideo hat bekanntgegeben, dass der niederländische Kultfilm Verfluchtes Amsterdam im August als ungeschnittene DVD wiederveröffentlicht wird.

Dick Maas Actionthriller, der bis zum heutigen Zeitpunkt in Deutschland noch nicht in seiner ungeschnittenen Form veröffentlicht wurde, wird jedoch laut Auskunft des Labels ohne Bonusmaterial herausgebracht. Dafür habe man jedoch auf das niederländische Master zurückgreifen können und die DVD ist zu einem moderaten Preis erhältlich. Interessierte können die Disc ab dem 16. August

Spieldauer: 108 Minuten
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL, Special Edition
Sprache: Deutsch, Niederländisch
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

b000raxl4a03lzzzzzzzce7.jpg

(c) schnittberichte/amazon

Super!
Da bin ich mal gespannt, wie der mir heute gefällt.
Damals war ich von diesem holländischen Thriller begeistert.
Wird gekauft!

dax schrieb:
Super!

Ich habe Ihn vor 2-3 Jahren mal wieder gesehen,und fand er hat leicht Staub angesetzt.Trotzdem war er seinerzeit ein wirklich klasse Film.

dax schrieb:
Super!
Damals war ich von diesem holländischen Thriller begeistert.
Wird gekauft!
Werde ich mir auch zulegen. Wenn der ab und an mal im TV läuft, dann gefällt der mir eigentlich immer noch ganz gut.

Ein weiterer VHS Klassiker - werde ich wohl früher oder später kaufen.

Ist bereits seit mehreren Wochen bei World of Video gelistet. Kostenpunkt 12,99€

da wird auch auf alle fälle zugegriffen. den hab ich vor einigen jahren mal geschaut und der war ganz okay. :hoch:
der ist glaub ich ähnlich wie "das gasthaus an der themse".

Vielleicht bringt Euro Video dann auch endlich mal Stephen Kings "In einer kleinen Stadt" im korrekten Bildformat heraus? ( Hoff´)

Wieder so ein Mist. Warum konnten die den nicht sofort ungeschnitten veröffentlichen? Ich habe die alte Auflage und es fehlen sage und schreibe 5 Sekunden. Zwei Kameraeinstellungen um genau zu sein. Dafür wieder doppelt bezahlen? Umtauschen werde ich ihn selbstverständlich trotzdem weil ich geschnittene Filme in der Sammlung nicht mag. Aber erst wenn der für 5 Euro im Ramsch zu haben ist. Kein Bonusmaterial und wahrscheinlich sonst keine Verbesserung außer den 2 Szenen ist wirklich armselig.

Der Film sagt mir gar nichts! Sollte man den denn kennen, sprich, ist der wirklich so gut?

SAB schrieb:
Der Film sagt mir gar nichts! Sollte man den denn kennen, sprich, ist der wirklich so gut?
Der war in den 80igern ein großer VHS Hit.
Es ist ein guter Action Thriller mit schönen Verfolgungsjagten in den Grachten von Amsterdam. In Sachen Gewalt war der Film damals recht gewagt , nach heutigen Maßstäben wird das eher "normal" sein.
Ob der Film heute noch so rockt wie damals weiß ich natürlich nicht. Es ist auf jeden Fall ein Film , der seit Ewigkeiten auf meiner Liste steht.

gelini71 schrieb:
Der war in den 80igern ein großer VHS Hit.
Es ist ein guter Action Thriller mit schönen Verfolgungsjagten in den Grachten von Amsterdam. In Sachen Gewalt war der Film damals recht gewagt , nach heutigen Maßstäben wird das eher "normal" sein.
Ob der Film heute noch so rockt wie damals weiß ich natürlich nicht. Es ist auf jeden Fall ein Film , der seit Ewigkeiten auf meiner Liste steht.

Ah, danke für die Aufklärung! Werde mich noch etwas schlauer machen und Infos über den Film suchen!:hoch:

SAB schrieb:
Ah, danke für die Aufklärung! Werde mich noch etwas schlauer machen und Infos über den Film suchen!:hoch:
Auf der ofdb findest du HIER diverse Rezensionen. Ganz nach unten scrollen. Vielleicht helfen die dir ein wenig weiter bei deiner Entscheidungsfindung. Ich habe ihn auch schon lange nicht mehr gesehen, aber es ist im Endeffekt genauso wie gelini schreibt. War in den 80ern ein großer Renner und für damalige Verhältnisse auch ziemlich heftig. Ich befürchte allerdings, daß dies einer jener Filme ist, der im Laufe der Jahre gewaltig an Wirkung verloren hat. Da sind wir heute ganz andere Kaliber gewöhnt und die sonstige Machart war schon damals nicht gerade Innovativ.

SAB schrieb:
Dankeschön! Ich werde mich da in den nächsten Tagen mal ein wenig durchlesen!

Der Film an sich hat im Laufe der Jahre mit Sicherheit an Flair verloren, ist zumindest in meinem Augen allein vom Spannungsaufbau immer noch als wirklich gut zu bezeichnen.
Wenn man sich auf etwas ältere Filme einlassen kann und will, ist der Film im Bereich dieser Thematik eigentlich ein Highlight vergangener Tage. Natürlich ist der heutige Filmnutzer anderes gewöhnt, ich mag den Film aber immer noch.
Habe noch die alte DVD, werde aber hier beizeiten einen Ersatz anstreben.
Bei dir könnte ich mir gut vorstellen, dass du ihn magst.

Gruß,
J.K.

Jared Kimberlain schrieb:
Bei dir könnte ich mir gut vorstellen, dass du ihn magst.

Vielen Dank für das Kompliment! Rührt wohl daher, das du weißt, das ich so manchen Klassiker, sprich älteren Film zu würdigen weiß!:)
Nachdem ich mir vor kurzem auch die Paul Verhoeven-Box geleistet habe, ist das Interesse an diesem Film schon groß!

Zurück