Vergessene Videospielefiguren - Wer kennt sie noch?

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.534
Reaktionspunkte
1.388
Hallo.
In diesem Thema geht es um alte Videospielhelden die schon lange Jahre nicht nehr zu sehen waren, an die ihr euch aber erinnert.
Meine Nummer 1 ist:

Alex Kidd

Sonics Vorgänger der sympathische Kleine Mann mit dem feschen Anzug. Im Gegensatz zum Blauen Stachelvieh wurde dessen Vorgänger nicht X Jahre mit Gewalt hochgehalten. Ich kann mich noch an Alex Kidd in the enchant Castle erinnern. Ok, als PS2 Version. Aber besser als nichts.^^

Sir Daniel Fortesque
Nach 2000 wurde es ruhig um den Knochenritter. Obwohl der Abspann von Teil 2 etwas angedeutet hat, kam nie etwas. Schade, wie ich finde, denn das hatte etwas. Wobei sich Teil 1 als deutlich atmosphärischer erwiesen hat. Meiner Meinung nach.
Und der PSP Teil zählt nicht. Da es nur eine Nachäffung war.

Frontschweine
Die Verrückten PS1 Borstenviecher sorgten für einige Lustige Spielemomente. Ein wirklich witziges Spiel. :D

Hugo
Bekannt geworden ist der kleine Troll durch eine TV Sendung, bei der wenn ich mich erinnere dieser durch einige Level gesteuert wurde via Telefontasten. Lief irgendwann in den 90ern. Fand ich als Kind witzig und so bekam ich den auf PS1, Hugo2 war eines meiner ersten Spiele der PS1. War kurzweilig und witzig.

---

So, und welche Figuren kennt ihr noch?
 

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Ich habe damals Alex Kidd auf dem Sega Master System gespielt und vergessen habe ich ihn natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

1UP-LIFE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
5.187
Reaktionspunkte
931
@ Phuindrad: Frontschweine fand ich genial, hab ich wie irre gezockt, eine tolle Erinnerung :)
 

V0LCAN0

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
62
Alex Kidd auch meine Nummer 1, auch in der I love Retro Doku zu sehen =)
 

Gamermania

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.05.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ah, du meinst wonderboy für den gamegear?! :D das war n klasse jump 'n run - fand ich zumindest .... glaub nicht, dass es da was neueres von gibt .. leider
 

Barrex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.05.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
"Jak & Daxter"

Ist zwar noch nicht ganz so Retro, aber war echt lustig und gut gemachte Jump 'n Run's.
 

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.866
Reaktionspunkte
57
Website
www.cynamite.de
Ich habe vor ein paar Tagen Jak & Daxter Teil 1 auf der Vita gespielt. Es war mein erstes Mal das ich die Serie gespielt habe... Also ich muss echt sagen, dass ist seit langem das schlechteste was ich gespielt habe... Man hat der Spielmechanik auf jeden Fall angemerkt, dass sie "veraltet" ist... Also ich werde die Nachfolger, obwohl ich die durch PS+ kostenlos bekommen habe, nicht anrühren... Aber die beiden Chars sind gut und lustig. Das muss man sagen. Ja :D
 

Major-Neese

Benutzer
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
6
Hier meine Top 10 der vergessenen Pixel-Helden:

1. Mr.Do (Mr. Do!)
2. Armakuni (The last Ninja)
3. Roderick Hero (H.E.R.O.)
4. Freddy Hardest (Freddy Hardest)
5. Lester Knight Chaykin (Another World / Out of this World)
6. Bentley Bear (Crystal Castles)
7. Rick Dangerous (Rick Dangerous)
8. Valdyn (Lionheart)
9. Bernhard Bernoulli (Maniac Mansion)
10. Mike Haggar (Final Fight)
 
TE
TE
Phuindrad

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.534
Reaktionspunkte
1.388
Ich habe vor ein paar Tagen Jak & Daxter Teil 1 auf der Vita gespielt. Es war mein erstes Mal das ich die Serie gespielt habe... Also ich muss echt sagen, dass ist seit langem das schlechteste was ich gespielt habe... Man hat der Spielmechanik auf jeden Fall angemerkt, dass sie "veraltet" ist... Also ich werde die Nachfolger, obwohl ich die durch PS+ kostenlos bekommen habe, nicht anrühren... Aber die beiden Chars sind gut und lustig. Das muss man sagen. Ja :D

Mit verlaub, aber du solltest im Falle eines Jak & Daxter 1 nicht auf Teil 2 schließen. Spielmechanisch soll sich Teil 2 stark von Teil 1 unterscheiden. Ich kanns nicht bestätigen und auch nicht verneinnen.
 

Heckinator

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2014
Beiträge
929
Reaktionspunkte
272
Meine beiden Favourites waren die Beiden aus Legacy of Kain: Raziel und Kain

Wäre so geil nochmal einen Ableger der Reihe zu spielen. Gerne auch als Remake.
 
Oben Unten