Verkaufsrekord: 600.000 PlayStation3-Konsolen in zwei Tagen!

D

Dr. Kratos666

Gast
Und das war erst der Anfang.
Sony hatte zudem nicht den Vorteil von Wii und 360 das sie ihre Konsolen noch zur Weihnachtszeit auf den Markt bringen konnten.
Freut mich wirklich.:)
 

Donald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.296
Reaktionspunkte
0
Kratos666 schrieb:
Und das war erst der Anfang.
Sony hatte zudem nicht den Vorteil von Wii und 360 das sie ihre Konsolen noch zur Weihnachtszeit auf den Markt bringen konnten.
Freut mich wirklich.:)
Dafür hat Sony den Vorteil gehabt zig Monate lang für den Launch zu produzieren, sodass nun genügend Mengen verfügbar sind. Dafür sind die 600000 eigentlich ziemlich enttäuschend, überall stehen noch dutzende Konsolen rum, von einem "run" keine Spur. Und hallo!, der Launch war gerade! bei 360 und Wii und auch sonst bei einem "normalen" Launch geht so ein modernes High-end-Technik-Teil weg wie warme Semmel...nicht so bei der PS3. Wie soll das erst werden, wenn die erste (schon jetzt nicht vorhandene) Launch-Euphorie abgeklungen ist? Ein Blick nach Japan und in die USA lässt es erahnen...
Gäbe es genügend 360- und Wii-Konsolen zum Laucnh, wären die 600000 in den ersten Tagen auch wohl locker geknackt worden.
 

Playstat!on3

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Gäbe es genügend 360- und Wii-Konsolen zum Laucnh, wären die 600000 in den ersten Tagen auch wohl locker geknackt worden.

haben sie aber nicht!! Und jetzt hör auf ständig die Verkaufszahlen schlecht zureden!
Sony hatte einen guten Verkaufsstart, ob das einem passt oder nicht! 600.000 sind nicht schlecht oder enttäuschend und da gibs auch keine Ausreden!
Boahh manche übertreibens wirklich, gönnt ihr den Sony garnichts? Ich glaub manche hier hassen förmlich Sony.:autsch:
 
TE
TE
D

Dr. Kratos666

Gast
Donald schrieb:
Dafür hat Sony den Vorteil gehabt zig Monate lang für den Launch zu produzieren, sodass nun genügend Mengen verfügbar sind. Dafür sind die 600000 eigentlich ziemlich enttäuschend, überall stehen noch dutzende Konsolen rum, von einem "run" keine Spur. Und hallo!, der Launch war gerade! bei 360 und Wii und auch sonst bei einem "normalen" Launch geht so ein modernes High-end-Technik-Teil weg wie warme Semmel...nicht so bei der PS3. Wie soll das erst werden, wenn die erste (schon jetzt nicht vorhandene) Launch-Euphorie abgeklungen ist? Ein Blick nach Japan und in die USA lässt es erahnen...
Gäbe es genügend 360- und Wii-Konsolen zum Laucnh, wären die 600000 in den ersten Tagen auch wohl locker geknackt worden.
Das ist doch kein Vorteil.MS hätte ja auch länger dafür Produzieren können.Selber Schuld wenn man auf Krampf ein unausgereiftes Next-gen Projekt auf den Markt bringen muß um Sony einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Und das MS von ihrer 360 im Kampf gegen die PS3 und Wii nicht überzeugt sind,beweißt ja die Tatsache,daß schon wieder ein neues Modell kommen wird.
Man kann auch einfach mal den Erfolg von anderen Konkurenten anerkennen.:motz:
 
TE
TE
D

Dr. Kratos666

Gast
Playstat!on3 schrieb:
haben sie aber nicht!! Und jetzt hör auf ständig die Verkaufszahlen schlecht zureden!
Sony hatte einen guten Verkaufsstart, ob das einem passt oder nicht! 600.000 sind nicht schlecht oder enttäuschend und da gibs auch keine Ausreden!
Boahh manche übertreibens wirklich, gönnt ihr den Sony garnichts? Ich glaub manche hier hassen förmlich Sony.:autsch:
Jo ,da geb ich Dir total Recht.
Endlich mal jemand meiner Meinung.:)
Das ist einfach nur Unobjectiv,wenn man stur den Erfolg von anderen (z.B.Sony) kaputt reden will.:autsch:
 

FightRider

Gelöscht
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
7.943
Reaktionspunkte
0
Ich freu mich für Sony, hätte ich echt nicht gedacht, dass so viel innerhalb von nur 2 Tagen verkauft wird.
Es ist verdient, trotz des hohen Preises.
Und zudem, was ihr alle mit der Launch-Konsolenanzahl habt, da warte ich lieber auf die "richtigen" Poster, wo ich jetzt keine Namen möchte....die hier dann alles mit kompetenten Worten zusammenfassen und richtig stellen;)

Edit: Rechtschreibfehler berichtigt:D
PS: Der erste steht schon unter mir;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
@Kratos
:rolleyes: Mein Gott, die bringen eine neue 360 raus, na und? Was hat das mit "nicht überzeugt" zutun? Viel ist ja nicht anders. Am Ende ist ein Konzern nicht von eigenen Produkten überzeugt weil sie neue Farben rausbringen, man wie muss sich Nintendo beim Gameboy gefühlt haben...

@Playstat!on3
Akzeptier es einfach das manche etwas mehr sehen als Zahlen sondern auch die Hintergründe und es daher eben eher ernüchternd und nicht sagen "oh Sony unser Gott, wir huldigen dich, mein erstgeborenes kriegt deinen Namen!"

EU-Weit schön und gut, ich will Landeszahlen haben. *auf die deutschen Zahlen gespannt ist, mit 150.000 rechnet*
 

Lordi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
901
Reaktionspunkte
0
Donald schrieb:
überall stehen noch dutzende Konsolen rum, von einem "run" keine Spur.

Donald schrieb:
Dafür hat Sony den Vorteil gehabt zig Monate lang für den Launch zu produzieren, sodass nun genügend Mengen verfügbar sind.

Wenn Du diese 2 Aussagen gegenüberstellst ist das nicht nur unglaublich dämlich, sondern auch ein hervorragender Selbstwiderspruch.

Gratuliere!
 
Zuletzt bearbeitet:

Donald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.296
Reaktionspunkte
0
Lordi schrieb:
Wenn Du diese 2 Aussagen gegenüberstellst ist das nicht nur unglaublich dämlich, sondern auch ein hervorragender Selbstwiderspruch.

Gratuliere!
Da ist nix widersprüchlich. Mit fehlendem "run" meinte ich eher das hier, um mal eins der vielen vielen Beispiele zu zitieren:
8. Dezember 2006, ein Media Markt in Hamburg: Bereits vor der Ladenöffnung hat sich gegen 9:30 Uhr eine Schlange von 40-50 Menschen gebildet, die sich Nintendos Wii-Konsole sichern wollen. Eine viertel Stunde später ist die letzte der 40 zum Start verfügbaren Geräte ausverkauft. Wer zu spät kommt, hat Pech gehabt.
23. März 2007, der gleiche Media Markt in Hamburg: Gegen 9:30 Uhr stehen 5 Leute vor der Ladentür und wollen nur eines: Die PlayStation 3 ! Grund zur Panik besteht nicht, denn auch eine viertel Stunde später warten noch locker 40 Geräte auf potenzielle Käufer - die aber ausbleiben.

4players.de
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Gelöscht
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
3.577
Reaktionspunkte
0
Playstat!on3 schrieb:
Ich glaub manche hier hassen förmlich Sony.:autsch:

Das hat auch seine Gründe! Nicht nur das Sony Produkte total überteuert sind (NEIN ich rede NICHT von der PS3 also könnt ihr euch in diesem Bezug die Kommentare sparen), sie nicht die Qualität anderer Firmen erreichen. Wieso soll ich 6000€ für einen Sony Fernseher zahlen wenn ich die gleiche Größe oder sogar noch größer von beispielsweise Samsung um 2000€ haben kann?
Die Komponenten der PS3 für PS2 Games wurden entfernt, die Konsole wurde erst Monate später veröffentlicht obwohl Sony immer einen weltweiten Launch prophezeit hat.
Bei Sonys neuerer Kamerageneration funktionieren die Speicherkarten der vorherigen Generation nur mit einem Adapter.
Die ersten DVD Player von Sony waren sauteuer und konnten keine kopierten DVD´s lesen, hatten auch Probleme mit Original DVD´s.
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Lasst die Sony Hasser ruhig labern.
600.000 verkaufte Konsolen in 2 Tagen, allein in Europa, ist schon sensationell.
Donald schrieb:
Dafür hat Sony den Vorteil gehabt zig Monate lang für den Launch zu produzieren, sodass nun genügend Mengen verfügbar sind. Dafür sind die 600000 eigentlich ziemlich enttäuschend, überall stehen noch dutzende Konsolen rum, von einem "run" keine Spur.
Hätte MS und Nintendo genauso viele Konsolen produziert, wäre es genauso gewesen. Es ist kein Wunder, dass soviele Konsolen rumliegen, schließlich wurden viele ausgeliefert.
Donald schrieb:
Und hallo!, der Launch war gerade! bei 360 und Wii und auch sonst bei einem "normalen" Launch geht so ein modernes High-end-Technik-Teil weg wie warme Semmel...nicht so bei der PS3.
Die anderen Konsolen, allen voran die Xbox 360, gingen weg wie warme Semmeln, weil MS unfähig war, soviele Konsolen zu produzieren, dass es für alle gereicht hat.
Donald schrieb:
Gäbe es genügend 360- und Wii-Konsolen zum Laucnh, wären die 600000 in den ersten Tagen auch wohl locker geknackt worden.
Es ist nun mal nicht so gewesen. Wobei, gab es nicht genug Wii Konsolen?

Mich regt auf, dass die Sony Kritiker vor 3-4 Monaten rumgemeckert haben, dass es bestimmt nicht genügend Konsolen geben wird. Dies war (zum Glück) nicht der Fall, jetzt müssen sie sich krampfhaft was anderes suchen. In diesem Fall, dass es zu viele Konsolen gibt.
Man, hört auf zu nerven. Wenn euch die Konsole nicht passt, dann haltet euch fern von solchen Threads und hört auf, die PS3 bzw. Sony schlecht zu machen.

Perfektes Beispiel:
Donald schrieb:
Da ist nix widersprüchlich. Mit fehlendem "run" meinte ich eher das hier, um mal eins der vielen vielen Beispiele zu zitieren:
Meldungen, die deine Meinung nicht wiederspiegeln, leugnest du, aber welchen, die dir auf Grund des Inhalts gefallen, glaubst du sofort. Vor allem weil 4Players auch so seriös ist.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzo silverblue

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
0
Website
www.cine-royal.de
@ Kratos666 & Playstat!on3:

Langsam ist es aber gut! Niemand will hier Firmen schlechtreden. Es geht um Konsolen! Wir haben alle unsere Geschmäcker, was unsere Lieblingskonsolen angeht, und diese darf man hier auch preisgeben. Viele User, mit denen ihr hier quatscht und denen ihr eine Sony-Aversion unterjubeln wollt, haben vor der 360 die PS2 gehabt und waren damit absolut zufrieden. Aber dass ihr immer wieder Verschwörungstheorien gegenüber der Firma Sony ausmachen wollt, ist lächerlich. Ich schaue mir das nicht mehr lange mit an! Wenn dieses Firmen-Bashing weitere Ausmaße annimmt, werden entsprechende Maßnahmen der Moderation folgen.
 

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Richtig, ich selbst hab schließlich auch eine PSP, hatte mal vor langer Zeit eine Playstation. Ich hab ja hier auch geschrieben das mich eher die einzelnen Zahlen interessieren als die Europaweiten, denn Europa ist groß (großer Spielemarkt) da wird Europaweit immer viel verkauft, viel interessanter ists da wie die Gewichtung der einzelnen Länder liegt. 600.000 sind aufjedenfall eine tolle Zahl, nur mal abwarten ob die Zahlen der Länder genauso toll sind.
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
SethSteiner schrieb:
Richtig, ich selbst hab schließlich auch eine PSP, hatte mal vor langer Zeit eine Playstation. Ich hab ja hier auch geschrieben das mich eher die einzelnen Zahlen interessieren als die Europaweiten, denn Europa ist groß (großer Spielemarkt) da wird Europaweit immer viel verkauft, viel interessanter ists da wie die Gewichtung der einzelnen Länder liegt. 600.000 sind aufjedenfall eine tolle Zahl, nur mal abwarten ob die Zahlen der Länder genauso toll sind.
Ich wette, dass die Zahlen der einzelnen Länder unter 600.000 liegen.:nice:
Also in Großbritannien ist es ja bekannt, die Zahl liegt bei 165.000. Zum Vergleich: 105.000 Wii's am ersten Wochenende, 71.000 Xbox.
 

Donald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.296
Reaktionspunkte
0
SethSteiner schrieb:
Richtig, ich selbst hab schließlich auch eine PSP, hatte mal vor langer Zeit eine Playstation. Ich hab ja hier auch geschrieben das mich eher die einzelnen Zahlen interessieren als die Europaweiten, denn Europa ist groß (großer Spielemarkt) da wird Europaweit immer viel verkauft, viel interessanter ists da wie die Gewichtung der einzelnen Länder liegt. 600.000 sind aufjedenfall eine tolle Zahl, nur mal abwarten ob die Zahlen der Länder genauso toll sind.
Jo, ich habe auch eine Playstation 1, eine PSP und eine Playstation 2 und bin mit denen sehr zufrieden. Die PS3 kommt definitiv auch ran, aber ich sehe es nicht ein, JETZT mehr als das doppelte(die 360 Premium gibts bereits für 299€!) für eine Konsole zu zahlen, die der 360 in praktisch allen wichtigen Belangen unterlegen oder nur gleichwertig ist.


@Edu: Schlimm, die Wahrheit zu erkennen, ne? ;) Dann wrd eben gesagt, dass die Newsseite schlecht ist :ugly: Derartige News findest du auch auf zig anderen Seiten und Foren...
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Donald schrieb:
die der 360 in praktisch allen wichtigen Belangen unterlegen oder nur gleichwertig ist.
Dann fang mal an, zu erzählen.

Donald schrieb:
@Edu: Schlimm, die Wahrheit zu erkennen, ne? ;) Dann wrd eben gesagt, dass die Newsseite schlecht ist :ugly: Derartige News findest du auch auf zig anderen Seiten und Foren...
Ein klares Eigentor.
Und der Vergleich bleibt blödsinn
Eben, um einen richtigen Vergleich zu machen, müsste man wissen, wieviel Wii und Xbox verfügbar waren.
 

faultier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
286
Reaktionspunkte
0
ich kann einfach nicht verstehen warum sich leute darüber streiten welche konsole erfolgreicher ist. ich meine niemand von uns hat doch etwas damit zu tun. wir haben nicht geworben wir haben sie nicht produziert und wir haben auch nichts davon wenn nintendo ms oder sony auf platz 1 steht.

fakt ist das sony genügend konsolen am verspäteten start hatte um die nachfrage zu bedienen.
fakt ist das ms viel früher dran war mit einer immernoch sehr guten konsole (ich halte sie nicht für krampfhaft released und unvollendet)
fakt ist das der wii die preisgünstigste variante ist.

jede konsole kann was das läßt sich nicht leugnen. es liegt an uns sich ein lieblingsgerät auszusuchen (oder alle ;) ) und dann spass zu haben. also warum brecht ihr hier so ein klugscheisser streit vom zaun.

sony hat n arsch voll geräte in europa verkauft. am ersten wochenende sogar mehr als die konkurrenz.

ms und nintendo haben dafür 100% der zur verfügung stehenden ware verkauft. sony nicht.

ob es jetzt kundenfreundlicher ist die könige(kunden) 5 monate warten zu lassen um gleichzeitig die nachfrage aller zu befriedigen oder in mehreren schüben dafür aber ohne extra wartezeit, kann jeder selbst für sich entscheiden.

im konsolenkrieg gibt es für mich nur einen gewinner im moment.. mich :hoch:

warum? ich habe die kästen auf die ich mich schon lang gefreut hab und sie stehen unter meinem tv. und ich bereue keinen euro den ich für die konsolen ausgegeben habe

so long.. faultier
 

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Kratos666 schrieb:
Selber Schuld wenn man auf Krampf ein unausgereiftes Next-gen Projekt auf den Markt bringen muß um Sony einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Und das MS von ihrer 360 im Kampf gegen die PS3 und Wii nicht überzeugt sind,beweißt ja die Tatsache,daß schon wieder ein neues Modell kommen wird.
Man kann auch einfach mal den Erfolg von anderen Konkurenten anerkennen.:motz:

Was ist den an der 360 bitte "unausgereift"? :uff: Im Gegenteil die PS3, die kommt nämlich mit ein paar Kürzungen auf den Europäischen Markt (siehe Abwärtsko.), was ihr überhaupt nicht berücksichtigt habt!
Und das eine neue Version kommt zeigt das MS verstanden hat was die Spieler wollen, nämlich eine größere Festplatte etc. Und das lag nicht zuletzt daran das MS die Spieler befragte (auf XBL hatten sie Nachrichten an Spieler geschickt und gefragt was sie für Vorschläge etc. haben).
Ich glaube du kannst den Erfolg anderer nicht ansehen, denn deine XXL Sonyfanbrille nimmt dir die totale Sicht... :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
D

Dr. Kratos666

Gast
Donald schrieb:
Jo, ich habe auch eine Playstation 1, eine PSP und eine Playstation 2 und bin mit denen sehr zufrieden. Die PS3 kommt definitiv auch ran, aber ich sehe es nicht ein, JETZT mehr als das doppelte(die 360 Premium gibts bereits für 299€!) für eine Konsole zu zahlen, die der 360 in praktisch allen wichtigen Belangen unterlegen oder nur gleichwertig ist.


@Edu: Schlimm, die Wahrheit zu erkennen, ne? ;) Dann wrd eben gesagt, dass die Newsseite schlecht ist :ugly: Derartige News findest du auch auf zig anderen Seiten und Foren...
Dann fang mal an zu erzählen wo die PS3 der 360 unterlegen ist.
Da bin ich ja echtmal gespannt.
Und was willst Du mit einer PS3,wenn sie Dir eh zu schlecht ist?:autsch:
 
Oben Unten