Verkaufszahlen aus Japan: PS3 schlägt Xbox360

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
4.444
Reaktionspunkte
14
Verkaufszahlen aus Japan: PS3 schlägt Xbox360

oh, welch überraschung. :ugly:

mal im ernst; eine passende überschrift wäre wohl eher gewesen: "ps3 verkäufe weiterhin eschreckend schwach".
dass die xbox360 in japan kein land sieht, ist ja wohl ohnehin jedem klar.
 
Stimmt, die Japaner können mit Shootern ja nicht viel anfangen, kein Wunder das die 360er sich dort nicht verkauft.
 
tikiwuku schrieb:
Stimmt, die Japaner können mit Shootern ja nicht viel anfangen, kein Wunder das die 360er sich dort nicht verkauft.
Und außerdem kaufen die Japaner eigentlich nur Inlandprodukte. Bloß nix ausländisches. Könnte ja schlecht sein.
 
Wundert mich nicht. Ich finds lustig, wie wenig die XBox360 gekauft wurde, nur 80.000 mal.:lol:
Stimmt, die Japaner können mit Shootern ja nicht viel anfangen, kein Wunder das die 360er sich dort nicht verkauft.
Wieso verkauft sich die Wii dann so gut? Außerdem ist es kein Grund dafür, dass die Xbox dort so schlecht verkauft wird. Es gibt andere Genres als Shooter.
Wenn die Japaner Shooter mögen würden, und eine Konsole kaum Shooter hat, dann wäre es ein Argument gegen den Kauf. Andersrum nicht.

Überhaupt: So ein Schwachsinn, die Playstation verkauft sich auch gut, und hat viele Shooter.
 
Kratos schrieb:
Und außerdem kaufen die Japaner eigentlich nur Inlandprodukte. Bloß nix ausländisches. Könnte ja schlecht sein.

Korrekt. Ich beschäftige mch derzeit sehr viel mit Japan und die Mentalität der Japaner ist einfach so. Das wird sich die nächsten 50 Jahre auch nicht ändern.
 
In Japan ist ein Sack Reis umgefallen, diese Nachricht ist genau so uninterresant wie das die PS3 vor der 360 in Japan dominiert (ist doch klar wie Klosbrühe). Die Japaner sind sowieso die grössten "Konsolen-Rasisten" die es gibt, kommt was aus den USA ist es immer gleich schlecht. Da ich äh nicht auf die Games aus dem Land der aufgehenden Sonne stehe (bis paar wenigen Ausnahmen) steh ich voll und ganz hinter der 360 (dort gibts auch die besten Shooter und ich bin ein Shooter Junky) und da lässt mich so eine Nachricht kalt.

PS: Nein bin kein Fanboy, Grund? Die Wii find ich auch total cool aber die PS3 ist meiner Meinung nach total Ka.., das schreib ich nicht aus sonst hab ich wieder alle Sony Fanboys am Hintern hängen!
 
Naja das mit Microsoft in Japan ist eh nichts neues. Ich finde Japan und Asien faszinierend, aber in mancherlei hinsicht kann ich sie nicht verstehen *schulterzuck* naja mir ist es ziemlich wurscht was in Japan passiert, finde das ziemlich unwichtig denn im Rest der Welt sieht es ganz anders aus. Ist aber schon ein wenig erschreckend wie es in Japan so mit Nationalismus steht was ich so gehört habe. *kopfschüttel*
 
... aber wenn MS der doch relativ wichtige japanische Markt fehlt ,wäre es sehr schlecht für die Verkaufszahlen . Nur 10.000 Mio verkaufte Einheiten sind in einem Jahr sind nicht gerade viele .
Die einzige Konsole die momentan überall (aber vorallem in Japen ) hypt ist die Wii. Die PS3 hingt immernoch hinterher . Dauert wohl noch bis zur ersten Preissenkung und MGS 4 bis sie gut verkauft wird.

PS: Wie cool! Der GBA ist genau 13 mal verkauft worden ....:D
 
SethSteiner schrieb:
Naja das mit Microsoft in Japan ist eh nichts neues. Ich finde Japan und Asien faszinierend, aber in mancherlei hinsicht kann ich sie nicht verstehen *schulterzuck* naja mir ist es ziemlich wurscht was in Japan passiert, finde das ziemlich unwichtig denn im Rest der Welt sieht es ganz anders aus. Ist aber schon ein wenig erschreckend wie es in Japan so mit Nationalismus steht was ich so gehört habe. *kopfschüttel*

Also sind die doch nicht nur Konsolen-Nazis:confused:
 
Swatfish schrieb:
... aber wenn MS der doch relativ wichtige japanische Markt fehlt ,wäre es sehr schlecht für die Verkaufszahlen . Nur 10.000 Mio verkaufte Einheiten sind in einem Jahr sind nicht gerade viele .
Die einzige Konsole die momentan überall (aber vorallem in Japen ) hypt ist die Wii. Die PS3 hingt immernoch hinterher . Dauert wohl noch bis zur ersten Preissenkung und MGS 4 bis sie gut verkauft wird.

PS: Wie cool! Der GBA ist genau 13 mal verkauft worden ....:D

Wieso sollte Japan so wichtig sein? Ich denke Microsoft kommt sehr gut mit dem Rest der Welt aus.
 
360

Die Verkaufszahlen von der 360 sind aber schon erschreckend.... Wenn sich die 360 in Japan nicht verkauft, werden es sich einige Japanische Hersteller es sich zweimal überlegen ob sie für die 360 entwickeln. Und Japan ist halt viel wichtiger als z.B. der europäische Markt. Wie Sony es uns Spüren lies :motz:
 
Hawkfire schrieb:
Die Verkaufszahlen von der 360 sind aber schon erschreckend.... Wenn sich die 360 in Japan nicht verkauft, werden es sich einige Japanische Hersteller es sich zweimal überlegen ob sie für die 360 entwickeln. Und Japan ist halt viel wichtiger als z.B. der europäische Markt. Wie Sony es uns Spüren lies :motz:

Glaub mir, die wichtigsten japanischen Entwickler werden trotz Japanflaute für die 360 weiter entwickeln. Besonders Capcom hat auf der 360 grosse Erfolge gefeiert und das wird sie weierhin anspurnen für die 360 zu entwickeln. Wen du mal den größten Teil der 360 Spiele gesehen hast dann weist du bestimmt das die Konsole sehr auf Action setzt, und wer entwickelt die besten Action Games? Die USA! Ich bin auch zum Teil froh das die Konsole nicht wie die PS2 von japanischen rundenbasierenden RPG vollgemüllt wird! Bis auf alle Capcom, Sega, Konami und Nintendo (Wii rockt) Spiele halte ich äh nichts von Games aus dem Land der aufgehenden Sonne. Dazu kommt noch das viele japanische Entwickler sich sehr für die 360 interresieren und sie auch toll finden. In Japan wird nie eine ausländische Konsole zum Erfolg den irgendwie haben die Japaner total was dagegen, was ich total lächerlich finde!
 
Naja, was soll man schon von einem Land erwarten das wahrscheinlich nie was von "weltweitem Release" gehört hat, geschweige denn von Kapitalismus.^^ Man schaue sich mal an wie lange es dauert bis irgendwas aus Japan bis zu uns kommt, wenn überhaupt. Es ist mir ein Rätsel wie gerade die RPG Fans das noch zulassen, gerade die putzigen FF Fans. Für viele Japanische Entwickler scheint Europa irgendein Hinterwäldler Land zusein, manchmal würde es mich glatt wundern wenn die wissen wo das liegt, vermutlich denken die teilweise Europa wäre Süd-Amerika, denn USA und EU sind sich ja so ähnlich, die müssen ja nahe beieinander sein...
 
SethSteiner schrieb:
Naja, was soll man schon von einem Land erwarten das wahrscheinlich nie was von "weltweitem Release" gehört hat, geschweige denn von Kapitalismus.^^ Man schaue sich mal an wie lange es dauert bis irgendwas aus Japan bis zu uns kommt, wenn überhaupt. Es ist mir ein Rätsel wie gerade die RPG Fans das noch zulassen, gerade die putzigen FF Fans. Für viele Japanische Entwickler scheint Europa irgendein Hinterwäldler Land zusein, manchmal würde es mich glatt wundern wenn die wissen wo das liegt, vermutlich denken die teilweise Europa wäre Süd-Amerika, denn USA und EU sind sich ja so ähnlich, die müssen ja nahe beieinander sein...

Wo du gerade Final Fantasy erwähnst, von dieser Reihe sind nicht mal alle Teile in der USA erschienen geschweige den in Europa!:autsch: Wie lange ist Blue Dragon und Bullet Witch schon in Japan draussen? Und sowas soll ich mit meinem Geld unterstützen? Nein! Da finanzier ich lieber dem Billi Boy sein nächstes Urlaub!:D *joke*
 
tikiwuku schrieb:
Stimmt, die Japaner können mit Shootern ja nicht viel anfangen, kein Wunder das die 360er sich dort nicht verkauft.

Ein Game was spaß macht,aber ne total miese Grafik hat ist dann wol auch super oder wie darf ich das verstehen?
 
Kratos666 schrieb:
Ein Game was spaß macht,aber ne total miese Grafik hat ist dann wohl auch super oder wie darf ich das verstehen?


verstehe zwar nicht ganz, was das mit dem thema zu tun hat, aber die antwort lautet natürlich "ja" !
(oder war das -naheliegenderweise - `ne rethorische frage ? :confused: ) .
 
Wie ich schonmal schrieb, ist die Mentalität der Japaner eine ganz eigene. Produkte aus dem Ausland werden dort sehr selten angenommen. Dennoch können sich japanische Entwickler nicht leisten, auf Xbox-Entwicklung zu verzichten, da die Entwicklung von Spielen immer teurer wird und man mit der Xbox-Verbreitung besser in die Gewinnzone kommen kann. Außerdem ist die verbreitete Hardwarebasis der Xbox360 außerhalb Japans größer als die der PS3. Das können japanische Entwickler nicht ignorieren, wenn sie in die Gewinnzone kommen wollen.
Das zeigt sich an Herstellern wie Capcom (DMC4) und Namco (Ace Combat 6) recht gut.

Zu Final Fantasy: Irgendwie ist doch jedes FF in Amerika erschienen (und seien es nur die Remakes von alten Teilen).

@Kratos: Sicher kann ein Spiel mit bescheidener Grafik genial sein. Tetris ist z.B. noch immer perfekt. Ein Spiel, dass gute Grafik hat, diese aber mit schlechtem Gameplay kombiniert, kann niemals gut sein.
Die Japaner gehen offenbar nicht mehr mit der Technik mit, sondern besinnen sich auf das, was Spiele ausmacht: Gameplay und Spielspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück