• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

VHS durch DVD ersetzen?

donald duck

Bekanntes Gesicht
Woll nur mal von Euch wissen ob Ihr eure heißgeliebten VHS-Filme durch DVD´s ersetzt oder weiterhin den guten alten Videorecorder verwendet. Hab selbst noch ca. 50 VHS Filme und spiele zurzeit mit dem Gedanken einige durch DVD´s (auf grund der Bildqualität und langlebigkeit) zu ersetzen.

"I hoff i hau keun scheiß gschrieba":confused:

Sollte die Frage nicht eher heissen, ob wir unsere DVDs in Blue Rays oder HD-DVDs umtauschen? ;)
Ich denke, die meisten hier werden ihre VHS schon vor langer Zeit losgeworden sein. Gibt es überhaupt noch VHS zu kaufen?

donald duck schrieb:
Woll nur mal von Euch wissen ob Ihr eure heißgeliebten VHS-Filme durch DVD´s ersetzt oder weiterhin den guten alten Videorecorder verwendet. Hab selbst noch ca. 50 VHS Filme und spiele zurzeit mit dem Gedanken einige durch DVD´s (auf grund der Bildqualität und langlebigkeit) zu ersetzen.

Ich hatte vor Jahren in etwa noch knapp 400 Original VHS und hab selbe über die Jahre alle gegen DVDs in der Sammlung ausgetauscht und besitze mittlerweile keine Videokasetten mehr.

donald duck schrieb:

Also die meisten hab ich ersetzt, sobald die dvd dazu günstig zu haben war. Hatte aber ohnehin nicht so viele, vielleicht 30 stück.

cu,
robert.

donald duck schrieb:

ich habe bis auf die nighrmare on elm street reihe und ein paar alte onkelz videos keine vhs mehr. allerdings besitze ich auch keinen videorekorder mehr :huh:

Videorekorder wird bei mir eigentlich gar nicht mehr genutzt! Außer zum Aufnehmen einzelner, wie bald wieder, Lost-Episoden, die ich dann mit meinem Vater (ohne Werbung) in 4-6 Episoden-"Sitzungen" schauen kann!

MfG

SAB

Also der Videorekorder kommt hier nur noch zum Einsatz, wenn ich mal schnell eine Sendung im Fernsehen aufzeichnen will. Ansonsten liegt das Teil seit Ewigkeiten brach.
Hier liegen zwar auch noch Kauf-VHS herum, aber auch nur weil ich zu Faul war diese zu entsorgen. Mal schauen, eventuell mache ich auch ein Experiment daraus und warte bis sich die Kasetten von selbst versetzt haben. ;)

Ich nutze meinen VHS Recorder noch recht häufig. Zum einen habe ich noch viele Filme auf VHS , die es auf DVD (noch) nicht gibt. Zudem habe ich noch eine recht große Anzahl an XXX-Filmen auf VHS. Auch meine sehr teueren Akte X VHS Boxen möchte ich nicht unbedingt so einfach entsorgen.
Zudem nutze ich den VHS Recorder immer noch zum schnellen Aufzeichen irgendwelcher TV Programme.
Zu guter letzt - bis jetzt hat mir immer das Geld für ein HD Recorder gefehlt , da ich alles bereits immer für DVDs oder Platten ausgegeben habe...:(

Ich hatte damals eine umfangreiche VHS-Sammlung,da ich nicht erst seit der DVD Filmfreak bin,aber die hab ich größtenteils gegen DVDs ausgewechselt,bis auf eben die wenigen,die es (noch) nicht auf DVD gibt,aber selbst die hab ich per HD/DVD-Recorder auf Silberscheiben gebannt!
Hab meine VHS-Sammlung dann vor ca 2 Jahren dem Vater einer Bekannten für 100 € überlassen!

Ergo kommt der VHS-Recorder nur noch zum Einsatz,falls ich mal für irgendjemanden etwas von VHS auf DVD brennen soll,und fester Bestandteil meiner Heimkino-Anlage ist er schon ewig nicht mehr,da ich ja einen HD-Recorder hab!

donald duck schrieb:

Ist schon passiert,alle Kauf VHS sind schon ersetzt !Ich nutze den Videorecorder eigentlich garnicht,obwohl er sogar noch angeschlossen ist !
Wenn wir was aufnehmen,dann auf DVD,und das passiert höchst selten .

Also ich habe noch ein paar VHS rumliegen, aber die Videorekorder ist schon seit geraumer Zeit auf dem Speermüll gelandet, wo sicherlich auch die VHS landen werden, wenn ich mal lust dazu habe

Woll nur mal von Euch wissen ob Ihr eure heißgeliebten VHS-Filme durch DVD´s ersetzt oder weiterhin den guten alten Videorecorder verwendet.

Nein, normalerweise nicht.
Wenn dann nur bei Titeln die es noch nicht auf DVD gibt!

Hab selbst noch ca. 50 VHS Filme und spiele zurzeit mit dem Gedanken einige durch DVD´s (auf grund der Bildqualität und langlebigkeit) zu ersetzen.

Habe ich bereits mit allen bisher erhältlichen Titeln gemacht.
Zu Anfang war es schon nicht leicht die teilweise schwer zu erhaltenen VHS-Filmchen zu ersetzten, aber heute bin ich froh das Teil nicht mehr benutzen zu müssen.

Zudem habe ich noch eine recht große Anzahl an XXX-Filmen auf VHS.

Ich wußte gar nicht das Vin Diesel schon zu VHS-Zeiten diese Serie gedreht hat.
Ich dachte immer von Trippel X gibt es bisher nur zwei Teile und soooo alt sind die noch nicht, oder?;)

Mittlerweile habe ich eigentlich die meisten VHS-Tapes durch DVDs ersetzt. Der Videorekorder war glaube ich das letzte Mal vor knapp zwei Jahren im Einsatz. Seitdem dient er nur noch als Staubfänger.

Ich hab meine VHS alle noch, teilweise allerdings auch gegen DVD ausgetauscht. Verkauft kriegt man die aber nicht mehr, da behalt ich die eher als Andenken an die guten alten Frühneunziger.

Ich hatte, bis ich auf DVDs umgestiegen bin ca. 400 original VHS-Filme in meiner Sammlung.
Diese Sammlung habe ich komplett durch die jeweiligen DVDs ersetzt und nachdem endlich im letzten Jahr der der DVD Recorder gekauft wurde, wurde letztlich auch mein VHS Recorder in Rente geschickt.
Im meinem Haushalt existiert somit keine VHS mehr.

dax schrieb:
Ich wußte gar nicht das Vin Diesel schon zu VHS-Zeiten diese Serie gedreht hat.
Ich dachte immer von Trippel X gibt es bisher nur zwei Teile und soooo alt sind die noch nicht, oder?;)
Ich wußte es , das einer diesen Kalauer bringt !

Ich habe noch mindestens 500 VHS Videos die schön in Kisten verpackt auf dem Speicher liegen. ABER: Knapp 100 VHS Kassetten stehen auch noch im Regal da es diese Filme noch nicht auf DVD gibt. Wenn eine kommt tausche ich die aus und es geht wieder eine in Richtung Speicher. Solange nicht alles veröffentlicht ist bleiben sie wo sie sind und der Videorecorder angeschlossen.

Nach Einführung der DVD habe ich keine einzige VHS mehr gekauft und mir mittelfristig zum Ziel gesetzt, dieses Thema komplett ad acta zu legen. Seit gut zwei Jahren ist es soweit. Die komplette Filmsammlung besteht aus DVDs und der Recorder, den ich ohnehin so gut wie nie nutze, ist ein DVD-Recorder mit integrierten DVD-Player/Brenner. Lediglich ein paar alte VHS-Kassetten mit bisher nicht erhältlichen Filmen ruhen zur Sicherheit noch in einer größeren Kiste im Abstellraum. Angesehen habe ich mir diese seit vielen Jahren aber nicht mehr und werde es wohl auch nicht mehr tun.

Eines ist für mich aber jetzt schon völlig klar. Derart bedingungslos werde ich auf eines der Nachfolgesysteme nicht umsteigen - im Gegenteil. Im Moment interessiert mich das überhaupt noch nicht und selbst wenn mal ein neues System bei mir ins Haus kommt, muß dieses abwärtskompatibel sein. Denn eine DVD-Sammlung von weit über 1000 Stück tausche ich nicht nochmal um. Dazu fehlt mir der Nerv, die Motivation und auch das nötige "Kleingeld".

Zurück