Video zu Dune 2 - Das erste ware Echtzeit-Strategiespiel

Triton

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Website
www.dertriton.de
Ich habe mal vor ein paar Monaten eine sehr alte CD gefunden. Dort war Dune 2 drauf, wollte ich einfach mal wieder angucken. Also Installiert, Emulator aus dem Netz gezogen und gezockt. Habe auch mal was Aufgenommen, das Intro und das erste Level. Wer sich also mal den waren begründeter, nicht C&C wie die meisten glauben, des Echtzeitstrategie-Genres anschauen will kann das hier machen.
Viel Spaß beim Blick auf Dune II – Kampf um Arrakis.
 
Ja war richtig geil das SPiel habe ich auch noch daheim nur fehlt mir das Handbuch mit den Codes ohne die man es nicht mehr spielen konnte.
 
Habe auch mal was Aufgenommen, das Intro und das erste Level. Wer sich also mal den waren begründeter, nicht C&C wie die meisten glauben, des Echtzeitstrategie-Genres anschauen will kann das hier machen.
Viel Spaß beim Blick auf Dune II – Kampf um Arrakis.

Tolles Video, kann mich noch gut an das Spiel erinnern. Ich fand den Quasi Nachfolger C&C sogar etwas schlechter. Dune II hatte spielerisch einfach mehr zu bieten. Dune 2000 fand ich dann nicht mehr so ganz so stark, es war im Prinzip nichts weiter als ein Remake.
 
War ja auch nur ein Remake, ganz gut fand ich dann Emperor - Battle for Dune das fand ich wieder klasse und spiele es hin und wieder immer noch. SOllte ich mal wieder installieren.
 
Ich habe als es auf dem Markt gekommen ist in einem Computergeschäft gejobbt. Meine Freunde und ich hatten so ein guten Kontakt zum Besitzer das wir auch über Nacht im Geschäft bleiben konnten. So haben wir mit 3, 4 Mann, jeder an einem anderem PC, Dune 2 und andere Spiele gespielt. Tja, lange ist es her. Früher gab es auch so vieles neues zu Entdecken, selbst die best Bewerteten Spiel sind kaum was für mich seit den letzten Jahren. Daher stehe ich auch mehr auf MMOGs, steht ja alles in meinem Blog, siehe Signatur. :D
 
Spiele auch sehr viele MMOs aber hin udn wieder vor allem wenn die Server down sind spiele ich Solospiele aber eher selten mal.
 
Früher gab es auch so vieles neues zu Entdecken, selbst die best Bewerteten Spiel sind kaum was für mich seit den letzten Jahren.

Mein heiliger Gral war damals X-Wing. Es gab einfach zu er Zeit für mich kein besseres Spiel. Stundenlang habe ich an einzelnen Missionen gesessen und die beste Strategie ausgetüftelt. Neben Dune 2 war das eine der Spieleperlen der Zeit.
 
Mein heiliger Gral war damals X-Wing.
Da gab es einige die mich abgesehen von Dune 2 noch begeistern haben. Albion, Diablo , Burntime, Silent Service, Syndicate, Fallout u.v.m. Es gibt so viele Spiele von früher die einen gefesselt haben weil sie immer wieder mit neunen Idee aufgewartet haben. In den letzten Jahren kommt es mir vor das die meisten neuen Spiele einfach versuche sind an den Erfolg alter Titel anzuknüpfen.

Zum Glück für mich gibt es MMOGs, wobei sich dort auch jemand zu selten traut was neues zu entwickeln. Lieg aber auch an den Spielern, viele sind halt wie Herdentiere, meinen immer dahin zu müssen wo viele sind. So viele wollen neues in Spielen sehen aber geben Entwickler mit neuen Ideen zu wenig Zeit oder verziehen sich weil sie was nicht können. Und das nicht weil es zu schwer zu verstehen ist sondern sich nicht mit dem neuen auseinandersetzen wollen.

Also warum sollen sich Firmen die mühe machen neues zu Entwickeln wenn es genug Spieler gibt die sich mit altbackenen eigentlich überholten Konzepten zufrieden geben.
 
Also warum sollen sich Firmen die mühe machen neues zu Entwickeln wenn es genug Spieler gibt die sich mit altbackenen eigentlich überholten Konzepten zufrieden geben.
Die Frage stelle ich mir auch oft, wenn man überlegt was in der Vergangenheit für gute Computrerspiele entwickelt wurden. Dune 2 war wirklich ein Highlight der Computerspielegeschichte. Dune 2000 mehr oder weniger nur eine mittelmässige Aufbesserung.

Emperor : Battle for Dune war schon wirklich besser. Besonders, wenn der Wurm die Einheiten verspeist und der Sandsturm die Einheiten aufwirbelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück