• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videospielverfilmungen

Was haltet ihr von Videospielverfilmungen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Grundsätzlich genauso viel oder wenig wie von allen anderen Verfilmungen auch. Ich gebe ihnen grundsätzlich eine Chance, sofern sie nicht gerade von einem Herrn Boll gedreht wurde bei dem ich weiss das ihm jeglicher Respekt für die Vorlage und die Fans fehlt, so das er einen guten Film gar nicht herausbringen kann, weil ihm die grundvoraussetzungen fehlen. Aber vollkommen verdammen würde ich Videospielverfilmungen, genauso wie Buchverfilmungen niemals, denn auch wenn 1000 mal absoluter mist rauskommt, eine Perle gibts immer und allein eine einzige Perle ist jeden Fehlschlag wert. Die Vorlage macht es ja schließlich nicht schlechter, wie auch bei Remakes, werden die ja nicht berührt.

Es gibt nicht viele gute Videospielverfilmungen, darunter sind wohl nur Silent Hill, und der Resident Evil 1 auch wenn der nicht wirklich stark an den Spielen ist, sonst habe ich bisher eigentlich nur schlechte Verfilmugnen gesehen. Obwohl Dead or Alive ist auch gar nicht so schlecht.

Ich unterteile sie so:

1. Gute Spielverfilmungen passen zu den Spielen und die Adaption ist gut gelungen:

Silent Hill, Tomb Raider und Hitman

2. Die Filme sind den Spielen nicht so gut nachempfunden und sie wirken anders als die Spiele:
Resident Evil 1+2 (Teil 3 kenn ich nicht)

3. Die Filme wirken eher trashig und/oder haben eigentlich nicht so viel Wiedererkennbares aus der Vorlage, sind aber trotzdem unterhaltsam:
Doom, Dead or Alive, Alien vs. Predator 1+2, Final Fantasy, Postal

4. Die Filme sind der totale Müll und teilen sich nur den Titel eines Spiels:
Alone in the Dark und Super Mario Bros.

So seh ich das!:)

Ich unterteile sie so:

1. Gute Spielverfilmungen passen zu den Spielen und die Adaption ist gut gelungen:

Silent Hill, Tomb Raider und Hitman

2. Die Filme sind den Spielen nicht so gut nachempfunden und sie wirken anders als die Spiele:
Resident Evil 1+2 (Teil 3 kenn ich nicht)

3. Die Filme wirken eher trashig und/oder haben eigentlich nicht so viel Wiedererkennbares aus der Vorlage, sind aber trotzdem unterhaltsam:
Doom, Dead or Alive, Alien vs. Predator 1+2, Final Fantasy, Postal

4. Die Filme sind der totale Müll und teilen sich nur den Titel eines Spiels:
Alone in the Dark und Super Mario Bros.

So seh ich das!:)

Kann dir bei Punkt 1 bis 3 1/2 vollkommen zustimmen, allerdings finde ich Super Mario Brothers sowas von cool und würde ihn noch bei Punkt 3 mit einteilen.

Mir würde "Mortal Kombat" noch einfallen! Den hab ich geliebt! Hab ihn mit 12-13 immer mitm Kumpel gesehen, konnten sogar die dt. Synchro mitsprechen ;)!

Bin Videospielverfilmungen gegenüber so eingestellt wie SethSteiner, gibt gute und gibt schlechte wie bei jedem anderen Genre eben auch. Klar, wenn ich ein Game wirklich geil finde und die Meldung höre das es verfilmt werden soll mach ich natürlich erstmal Freudensprünge, das is aber bei einem guten Buch genauso. Denke das es für einen Regisseur/Produzenten/Drehbuchautor nicht so einfach ist die richtige Stimmung eines Videogames einzufangen, vor allem da Videogames einem Autor keine Freiheit bezüglich des Charakters bzw. der Welt in der sie spielen lassen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
da das eh immer wieder in die hose geht, kann mir das auch gestohlen bleiben :D

Zurück