Viren?! HILFE!!

DoN KoChRoLlEs

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
5.247
Reaktionspunkte
130
Website
www.cynamite.de
Verdammt, mein PC ist von Viren, Trojaner usw. vollkommen durchsetzt! :(
Ich habe irgendein Programm (blalala.exe) o.ä. "unbeabsichtigt" installiert und nun dreht der ganze PC durch! Die ganze Zeit bekomme ich eine Warnung von "Security Tool" (wusste gar nicht das ich das habe)! Entweder ist Security Tool der Virus, oder etwas anderes... Auf jedenfall sagt mir das "Security Tool" das ich 34+ Viren, Trojaner etc. drauf habe. Leider kann ich durch drücken von STRG+ALT+ENTF nicht den Taskmanager aufrufen. Da kommt dann jedesmal 'ne Nachricht von "Security Tool"; 'taskmgr.exe is infected with worms Lsas,Blaster,Keyloger. This worm is tryng to send your credt card details using tskmgr.exe to remote host'!
Mein Antiviren Programm ist eigentlich Avira AntiVir Personal.
Ausserdem wird mein Desktop nicht mehr angezeigt! Nur die untere Taskleiste ist zu sehen.
Ich habe echt keine Ahnung was ich jetzt machen soll... :(

Alle paar Sekunden ploppt das Security Tool hervor und sagt das ich Viren etc. habe! Und daz will das Teil das ich mich regiestriere und Geld bezahle.
Was soll ich jetzt machen?! Ich bin gerade auf ein Gästebenutzerkonto... Werde gleich auf den Admin-Benutzerkonto wechseln und gucken wie es da aussieht....

What can i do?!
 
Alle wichtigen Daten sofern möglich retten und dann sofort formatieren.
 
Nicht formatieren!

Falls du es schaffst, starte den PC im abgesicherten Modus und installiere Malwarebytes' Anti-Malware. Deaktiviere Avira AntiVir und starte einen kompletten Suchlauf (im abgesicherten Modus) mit Anti-Malware.
 
Wie Vector sagt, möglichst im abgesicherten Modus versuchen alle Daten zu retten, und dann Formatieren. Bevor du allerdings den Datenträger mit den geretteten Daten irgendwo anschließt, achte darauf, dass du vorher dein Anti-Virenprogamm updatest und sofort nach dem anschließen die Datenträger auf Schädlinge überprüfen.
 
Also:
Der Admin:Konto scheint relativ normal zu sein!
Ich habe jetzt mal auf dem Admin-Konto eine Systemwiederherstellung durchgenommen (Speicherpunkt ist von heute Morgen, also vor dem Disaster), habe allerdings keine Ahnung, inwiefern es sich auf den Computer oder dem anderen Benutzerkonto auswirkt. Werde gleich nochmal rüber-"switchen" und gucken ob sich da was getan hat. Sollte ich evtl. auf dem Verseuchten Benutzerkonto eine Systemwiederherstellung durchführen?

Wenn alles nicht klappt, wo und wie soll ich die Festplatte formatieren? Tut mir wirklich leid, aber verstehe absolut nicht's von dem Fachchinesisch!^^ Und wie soll ich meine Daten sichern? Z.B. auf 'nen Speicherstick ziehen? Und wenn ich die Festpallte formatiere; bleibt Windows XP drauf?
Bleiben alle wichtigen Programme bzw. Systeme erhalten? Z.B Paint, Internet Excplorer usw.?
Tut mir wie gesagt wirklich leid, aber bin komplett überordert! :uff:
 
Sooooo...
Durch die Systemwiederherstellung auf dem Admin-Konto sieht es jetzt hier auf dem Gäste-Konto wieder normal aus...
Ich hoffe zumindestens das es so ist!

Also: Alles funktioniert wieder!
Aber ich danke euch vielmals für die Tipps! :)

Wer weiß welche .exe das verursacht hat... würde es helfen, wenn ich im Taskmanager ein Foto von den Prozessen mache und es hier poste?
 
Falls das Problem weiterhioen auftritt solltest du den Rechner Formatieren,
dadurch wird aber die ganze Platte gelöscht, auch das Windows deshalb auch
das Sichern aller wichtigen daten vorher.
Formatieren kannst ihn indem du deine Windows CD einlegst und dann glaub ich unter
Reperatur Tools gehst, musst schauen is bei jedem Windows ein bissl anders.
 
Zurück