Virtuelle Gänsehaut

albert_Wesker88

Benutzer
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Schaut man unter Wikipedia unter dem Wort "Gänsehaut" nach findet man folgendes:

Vor Kälte, Angst oder Erregung kommt es zu einer vom vegetativen Nervensystem gesteuerten Kontraktion des Haarbalgmuskels so, dass sich der Haarfollikel über die Hautoberfläche erhebt und sich das Haar aufrichtet.

Hört sich ziemlich steril an, oder? Na gut, aber was hat das jetzt mit Videospielen zu tun? Eine ganze Menge!

Deshalb widme ich diesen Blog auch allen einzigartigen, schönen wie traurigen Momente aus meiner Spielgeschichte.

Natürlich würde es absolut den Rahmen sprengen wenn ich alle besonderen Momente auflisten würde deshalb beschränke ich mich auf meine Top 5, jedoch gibt es keine Rangliste da jeder einzelne Moment für sich einzigartig ist.

Fangen wir gleich mit einem der bewegensten Momente an die jemals in einem Videospiel gezeigt wurden.

Der Tod von Sniper Wolf
Es war wirklich tragisch! Als Snake und Meryl in einen Hinterhalt geraten wird letztere durch mehrere Schüsse von Sniper Wolf schwer verwundet. Diese Szene erinnert mich übrigens Wahnsinnig an die Szene aus "Der Soldat James Ryan"

Video: Meryl wird angeschossen

Video: James Rayn Szene

Aber das nur am Rande, jedenfalls bleiben mir die Minuten nach dem Kampf für immer in Erinnerung. Erst schien sie mir total unsympathisch und ich hasste sie dafür was sie Meryl angetan hatte! Aber als Wolf dann verwundet vor mir lag und sie von ihrer Vergangenheit erzählt und Hal erscheint um ihr das Gewehr zu geben war ich wirklich den Tränen nah. Gepaart mit dem wunderschönen Metal Gear Solid Orchester Theme war das einer der traurigsten Momente in einem Videospiel für mich!

Der Tod von Sniper Wolf
Ein weiterer, tragischer Moment beinhaltet "The Darkness"



Auch wenn diesen Spiel sehr kurzweilig ist wird die Story um Jackie Estecado grandios insziniert!

Neben der Folterszene in der Kirche, "Stichwort Bohrmaschiene", ist der Tod der hübschen Jenny eine Qual für mich gewesen. Noch zuvor feiert ihr mit eurer Jenny in ihrer neuen Wohnung euren 21. Geburtstag um schließlich auf ihrem Sofa zu landen. Nach ein paar Zärtlichkeiten folgt dann der langersehnte Kuss. Danach schläft Sie ein und ihr geht weiter eurem dunklen, blutigen Treiben nach. Der Charakter Jenny wird zwar nur kurz vorgestellt aber die Unschlud die sie ausstrahlte berührte mich doch sehr! Als dann euer Erzfeind Paulie eure neue Freundinn entführt und ihr in das Waisenhaus zurückkehrt in dem ihr einst zusammen mit Jenny eure Kindheit verbrachtet könnt ihr nur hilflos zusehen als Paulie ihr eine Knarre an den Kopf hält und sie um ihr leben fleht. Und Paulie schleilich abdrückt....

Video:Jenny's Apartment

Video: Jenny's Tod
Eines der beeindruckendstens Spiele für mich ist und bleibt Call of Duty 1!
Damals war ich ein großer Medal of Honor Fan aber als Call of Duty erschien holte ich es mir am ersten Releasetag und war schlichweg begeistert! So ein hohes Maß an Realismus und Atmosphäre kannte ich bisweilen nur aus Filmen alller "James Rayen".

Die beeindruckendste Szene im Spiel war wohl die Fahrt über die Wolga in Stalingrad! Sichtlich inspiriert wurde diese Landung von dem Film "Duell: Enemy at the Gates"! Viel Spaß

Call of Duty 1 Stalingrad

DUELL: Filmszene Wolga
Ein Bosskampf der mir ebenfalls in Erinnerung geblieben ist, ist der in MANNHUNT
Ja, ja ich weiß. Man könnte dieses Spiel als sinnlose Metzelorgie abtun aber für mich ist es eins der atmosphärischsten Titel für die PS2.

Dabei hervorzuheben ist der Bosskampf mit "Piggsy"! Ein fetter, nackter Typ mit einer zerfledderten Schweinemaske und einer Kettensäge. Was soll man noch dazu sagen ;) In diesem Bosskampf besaß man keine Waffen sondern musste dem Schwein 5 Holzpflöcke in den Rücken jagen bevor man ihn?.ach schaut euch einfach das Video an!!!

Cash vs. Piggsy
Zu guter letzt bekommt das Spiel "BIOSHOCK" ebenfalls ein Platz in meinem Blog.
Wer erinnert sich nicht gern an die "Little Sisters". Diese kleinen hilflosen Mädchen mit ihren Beschützern den "Big Daddys".
Es tat einem selbst weh musste man doch die Daddys töten um an das wertvolle "Adam" zu kommen, dass die Sisters in sich trugen. Verschonte man sie jetzt oder tötet man sie um mehr "Ada" zu erhalten? Eure Entscheidung. Jedenfalls bin ich ein sehr emotionaler Zocker und befreite sie natürlich um dann eines der besten Spieleenden meiner Spielgeschichte zu sehen!!!

Bioshock Gutes Ende
So, dass wars erstmal ich würd mich über Kommentare freuen. Was waren eure Gänsehautmomente???

Schreibt mir!!!
 
Zurück