Virtuelle Werbung

albert_Wesker88

Benutzer
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Laut Statistik schauen 94 % der deutschen Bundesbürger mehr oder weniger regelmäßig Fernsehen! Doch wie sieht der Großteil unseres persönlichen Fernsehprogramms aus?

Nein, es sind weder Quizshows die uns für 1.99 ? pro Minute das große Geld versprechen noch Clips von jungen Frauen die sich auf Pferderennbahnen, Fußballplätzen oder GoKart Strecken die Kleider vom Leib reißen!!!

Es ist die WERBUNG?!

Ein wunderbares Medium um sinnlose Ware mit minimaler Verwendung durch stupide Werbesprüchen an den Konsumenten zu bringen?!

Doch neben all diesen: "Iss Biosalami- Unfug" und "Entwachs dir schmerzlos den Intimbereich- Schwachsinn" gibt es hin und wieder Lichtblicke!

Allen voran die Videospielwerbungen.

Manche Clips schreien gerade zu nach etwas mehr Anerkennung und deshalb habe ich mich ans Werk gemacht um euch meine persönliche TOP 10 der besten Gamewerbespots vorzustellen?.viel Spaß ;)

Platz 10

Assasins Creed
Um das Spiel kann man sich streiten und um diese Werbung auch.
Schnell und eigentlich auch unkreativ Gedreht ist die Besonderheit dieses Spots die Hintergrundmusik von Massive Attack - Teardrop.

Ein wirklich wundervoller Song den man sich einfach mal zu Gemüte führen sollte!!!

Massive Attack - Teardrop

Assasins Creed - Werbung

Platz 9

GTA IV



Alle haben gewartet?und die letzten Woche vor Release wurden wir durch diesen Spot heiß gemacht.
Der Coolnessfaktor wurde hier groß geschrieben und die Musikuntermalung (LCD Soundsystem - Get Innocuous) passt wie die Faust aufs Auge. Saubere Arbeit Rockstar!!!

GTA IV - Werbung

Platz 8

Playstation 3
Ein ebenfalls sehr schönes Stück Kurzunterhaltung stammt von Sony selbst. Der Clip diente zur Veranschaulichung der Vielfältigkeit ihrer neuen Konsole. Sehr schön animiert und ebenfalls mit impulsiven Tönen untermalt.

Playstation 3 - Werbung

Platz 7

Metal Gear Solid 2: Subsistance
Diese Werbung ist bei uns in Europa nie erschienen. Für den Realese von MGS 2 auf der XBox wurde extra ein lustiger Spot für den US Markt gedreht. Schaut?s euch an!!!

Metal Gear Solid 2 - Werbung

PLATZ 6

World of Warcraft
Was ist besser als WoW??? Genau!!! Berühmte Personen die WoW spielen. In den Spots von Blizzard traten neben William Shatner und Vic Mignogna sogar der berühmte Mr T auf!!! Schade, hätte Blizzard auch Chuck Norris verpflichtet, würde ich vielleicht auch WoW spielen ;)

World of Warcraft - Werbung

PLATZ 5

Microsoft
Neben Sony ist auch Microsoft für seine besonderen Werbungen bekannt. Wer kennt das nicht, man geht ins Einkaufzentrum und wird auf einmal von wildfremden Menschen mit automatischen Schnellfeuerzeigefingern bedroht. Wie das dann aussieht sehen sie im nächsten Clip.

XBox - Werbung

PLATZ 4

Jet Moto 2
Tja, schlechtes Spiel, coole Werbung. Zu diesem Clip gibt es ehrlich nicht viel zu erzählen.
Schaut ihn euch einfach an?.! Und merkt euch: Das Spiel immer pausieren wenn ihr AfK seid!!!

Jet Moto - Werbung

PLATZ 3

Microsoft
Noch mal Microsoft, noch mal Xbox. Diese Werbung war so beliebt, dass sie sogar von einer Jury den Preis für die beste Werbung 2002 erhielt. An dem Fazit des Spots solltet ihr euch übrigens ein Beispiel nehmen!

XBox - Werbung

PLATZ 2

Resident Evil 4
Neben gutem Wein, dem Eiffelturm und Jean Reno bietet Frankreich auch eine großartige Werbung zu Resi 4.
Diese wurde jedoch schon nach kurzer Zeit aus dem französischen Fernsehprogramm gestrichen.
Keine Ahnung warum ;) Also Vollbild an, Boxen laut und angugen!!!

Resident Evil 4 - Werbung

And the Winner is?

PLATZ 1

Ratchet & Clank

[bild10]

Ratchet & Clank, ist ohne Zweifel eines der besten Jump and Run?s unserer Zeit. Ein so tolles Spiel verdient auch eine tolle Werbung!!! Und die hat es!!! Und zwar nicht nur eine!!! Unter dem folgendem Link findet ihr die komplette Sammlung der R&C Spots?viel Spaß and dont try this at home!!! ;P

Ratchet & Clank - Werbungen

So, jetzt seid IHR dran!!! Was sind eure lieblings Werbungen???
Bitte postet Kommis und verlinkt doch auf eure Favouriten!
 
Da gibts nichts zu sagen, absolut genialer Blog, hast dir viel Mühe gegeben! Ich persöhnlich finde die WoW Werbung am besten, ich mein, die anderen sind natürlich cool , aber kommt mal auf diese WoW Idee mit Mr.T G E N I A L!
 
Zurück