Virtuelles Windows 95

Held

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Website
www.psychotherapie-anettepeter.de
Ich würde gerne mal wieder I-Wars spielen, aber unter Windows XP läuft es leider nicht (Kompatibilitätsmodus hab ich schon ausprobiert). Deshalb hab ich mir gedacht, ich könnte einen Virtuellen PC mit Win 95 einrichten.
Leider funktioniert das nicht. Ich habe es mit dem VMX Wizard und dem VMware Player probiert. Ubuntu hab ich damit problemlos zum Laufen gekriegt.
Schonmal Danke für die Hilfe
Held
 
Held schrieb:
Ich würde gerne mal wieder I-Wars spielen, aber unter Windows XP läuft es leider nicht (Kompatibilitätsmodus hab ich schon ausprobiert). Deshalb hab ich mir gedacht, ich könnte einen Virtuellen PC mit Win 95 einrichten.
Leider funktioniert das nicht. Ich habe es mit dem VMX Wizard und dem VMware Player probiert. Ubuntu hab ich damit problemlos zum Laufen gekriegt.
Schonmal Danke für die Hilfe
Held

Das Problem bei den virtuellen Umgebungen ist die emulierte Grafikkarte. Meistens handelt es sich dabei um 4MB Minimalmodelle ohne 3D-Beschleunigung und ohne die Chance Spiele laufen zu lassen die nicht gerade für MS-DOS geschrieben waren.

Mein Ratschlag wäre es, einfach ein Windows98 (95 braucht es meist nicht, das macht nur Stress) neben dem XP laufen zu lassen.
 
Na dann lass ich das mit dem virtuellen PC mal, auch wenn ich glaube, das der mit der Graphik schon klar käme.
Wie ist das mit Windows 95 (Ich hab I-War auch schon auf nem PC mit Win 98 ausprobiert und es ging nicht)? Kann ich das auch einfach auf ne freie Partition installieren und das wird im Bootmanager eingebunden? Und wie sieht es mit meinem DVD-Brenner aus. Geht der unter Win95 auch ohne Treiber oder gibt das Probleme?. Also nicht zum Brennen, ich hab kein anderes Laufwerk.
 
Zurück