Virus?! Systemdatei weg...

xXHeAdShOtXx

Benutzer
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Website
dxg.dx.funpic.de
Hi all,

vorher hab ich 2 Virenmeldungen erhalten, wie so oft, hab mir nix dabei gedacht und einfach gelöscht.
Dannach kam ne WIndowsmeldung das eine Systemdatei überschreibn wurde und ich solle zum wiederherstellen die windows cd einlegen.
Ich hab sie aber nich gefunden und zurück geklickt.
Um die Datei handelte es sich um die Notepad.exe, und nun kann ich keine txt. dateien mehr öffnen, Notepad is futsch...
Gibts irgend ne Möglichkeit wieder dran zu kommn ohne WINDOWS Cd?
Und ohne formatieren?
Kann man sich die vllt wo runterladn?
Is mein PC komplett am Arsch?
Bitte antwortet
 
"Komplett am Arsch" ist dein Rechner sicher nur, wenn halt gar nix mehr geht... logisch, ne? Wo man das Notepad herunterladen kann weiss ich nicht, als Alternative bietet sich das auf Windows XP vorinstallierte WordPad an.
 
Also es gibt auf jeden Fall eine schicke Notepad Alternative und zwar das Notepad 2!
Das hat noch einige Extrafunktionen und funktioniert ganz toll!
Zum runterladen gibts das hier!:)
 
ganz einfach gehe auf systemsteuerung-Software - dann links windows komponeten hinzufügen und installiere es damit neu...
 
Du hast nicht zufällig Avast? Das zeigt Saji und mir seit dem neusten Update die notepad.exe auch als Virus an. Wohl ne Fehl-Erkennung.
Naja, gibt ja noch das Wordpad :ugly:
 
Avast

Bei mir es auch ein Virus dei Notepad.exe (bei Avast ) hab sie gelöscht ,aber egal hab mir jetzt das Runtergeladen (notepad2.exe) und danke wer den Link geschickt hat! ;)
 
Hmmm...
Ja habe Avast...
Aber hab sie mir jezz neu runtergeladn die notepad.exe, die originale von Windows.
Hab im Deep Silver Forum einen genialen Link bekommn :D
 
Zurück