• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vista 64-Bit, laufen 32-Bit-Programme problemlos?

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Hallo, ich hab mir jetzt im Internet schon die Finger für eine Antwort auf meine Frage wund gesucht, aber nichts gefunden.

Meine Frage: läuft Vista-Software (also Sachen die für Vista programmiert worden sind, in 32-Bit) auf einem 64-Bit Vista?

Als Beispiel: Vista-AntiVir würde auf Vista 32-Bit laufen, läuft das Programm dann auch 100% auf Vista 64-Bit (also ohne Probleme)?

Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich. Danke!

//Edit: habe hier noch was für XP (32-Bit-Software) unter Vista (64-Bit) gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen. Nur so vorweg, ich selber habe kein Vista!:uff:
Ich lese immer wieder in verschiedenen Foren, dass Programme nicht sauber auf 64 bit laufen sollen.
Von daher würde ich zur 32 bit Version greiffen. Allerdings ist die 64 bit Version zukunftssicherer als die 32er.
Und wenn dann noch das erste Service Pack für Vista erscheint werden sicherlich auch ältere Programme auf Windows Vista 64 bit besser laufen.

Also ich hab im Netz jetzt nur immer wieder was über die Kompatibilität von XP (32-Bit) unter einem 64er-Bit Vista gefunden. Aber danke trotzdem.

was 100%iges kann man natürlich nicht sagen. Gibt halt programme die gehen, und welche dies nicht tun...soweit ich jetzt deine Frage verstehe.

MFG
hammerhead

hammerhead schrieb:
was 100%iges kann man natürlich nicht sagen. Gibt halt programme die gehen, und welche dies nicht tun...soweit ich jetzt deine Frage verstehe.

Sind das dann mehr so die Exoten unter den Programmen wie z. B. irgendwelche Videoschnitt-Programm? Ich meine damit eigentlich Software die speziell für Vista programmiert wurde, z. B. irgend welche Spiele etc. würde so was dann auch auf Vista 64-Bit laufen?

Da ich eh am überlegen bin mir ein Vista 64-Bit-OS zu holen wäre das sehr hilfreich.

Als weiteres Beispiel: läuft Ad-Aware/Anti-Vir unter Vista 64-Bit wenn es für Vista 32-Bit rausgegben wurde?

Danke!

"Wichtige" Programme wie Ad-Aware oder Avira Anti-Vir sollten auf Vista 64 gut laufen.
Noch was...ich habe eine gute Seite zum Thema "Vista" gefunden, die die helfen könnte.
http://www.go-vista.de/

Also ich hab jetzt im Internet noch etwas rumgestöbert und immerwieder auf Berichte von Leuten gestoßen die mehr Probleme mit Vista 64-Bit als mit 32-Bit haben. Ich denke ich werde ein 32-Bit Vista nehmen und nur 2 GB RAM. Auf Vista läuft momentan eh nicht wirklich viel optimal und auf Vista 64-Bit wirds dann der total "läufts oder läufts nicht"-Dschungel.

Zurück