Batz, Batz, Batz
Bei mir waren es mehrere Spiele. Angefangen hat es mit Titan Quest. Als inoffizieler Diablo 2 Nachfolger angepriesen und dann so ein Spiel. Ich dachte ja das wenigstens ein paar verschiedene Chars zur Auswahl stehen. Gerade in der Griechischen Mytologie gibt es doch so viele Klassen und Figuren, da hätte ich mir schon etwas mehr erwartet. Das Inventar dort gefällt mir gar nicht. Passt einfach zuwenig rein. Es gibt vieles was es besser macht als Diablo und Sacred aber eben nicht genug als das es diese beiden für mich schlechter als TQ macht.
Das nächste Spiel war World of Warcraft. Ich habe an einem Dienstag Abend den Link zur 10 Tages Testversion gefunden. Ok, machste halt mal den Test, vielleicht gefällt dir ja das Spiel doch. Immerhin kann ich da einen fetten Kampfork züchten. Also schnell mal die Emailadresse angegeben und schon kam auch Post zurück. Da war es ca. 21:40. Email geöffnet und gelesen. "Was müssen Sie noch tun damit Sie WOW spielen können?" "Punkt 1(!!!) Erstellen Sie hier einen Account." Ok ich erstelle einen Account. "Punkt 2: Laden Sie den Client unter folgendem Link www. bla..... bla.... bla.de herunter." Ok, wird gemacht. Und dann fings an.......BATZ
.......3,5 GB zum runterladen. Es war da 22:00 Uhr. Ok, lässt mal laufen. 23:30 waren grad mal 60% geladen. Schluß für heute, Rechner runtergefahren. Früh um 10:00 gings wieder weiter. Um 11:00 wars endlich fertig........juhu......endlich kann es losgehen.......BATZ
.......installieren Sie nun das Update 1.blabla........ok......wieder mal 560MB............diesmal gings nicht so schnell.......13:20 wars endlich fertig........juhu.......keine Updates mehr......es kann losgehen..........Ork ausgesucht.......Krieger genommen........Realm suchen.......BATZ
.........keiner da..........auf der Übersichtsseite steht "Die Wartungsarbeiten werden bis ca. 16Uhr dauern..."..........ok........ich warte........es ist 15:45 ich versuche es mal........vielleicht waren die ja schneller......nix geht....also warte ich halt noch die 15 Minuten.....16Uhr verpasst.....16:15 ich connecte neu........was kommt? BATZ
......wieder keine Server.......auf der Übersichtsseite steht nun "Aufgrund zweier Probleme werden sich die Wartungsarbeiten noch auf unbestimmte Zeit verlängern........(Die Geduld war da schon fast am Ende.....aber nur fast)......18:45...wieder ein versuch.......UNGLAUBLICH.....es werden Server angezeigt......ein connect Versuch blieb aber erfolglos.......zurück auf die Übersichtsseite......."Wir konnten eins der beiden Probleme lösen weshalb wir auch schon ein paar Server wieder freigeben konnten"......und natürlich hat sich nun fast die ganze WOW Spieler Gemeinde auf diese Server gestürzt........Auf einem der beiden PvE Server war ich in der Warteschlange Nummer 4864......im anderen 5353......ich glaub das wird heute nichts mehr...........Neuer Versuch um 22:30.......es funzt.......viele Server da.......es geht..........Juhu......der erste Tag des 10 Tage Tests ist schon vorbei und ich habe noch nicht einmal gespielt........Ich also auf dem Server unterwegs die ersten Schritte machen......was kommt? ........BATZ, BATZ, BATZ........einer nach dem anderen möchte ein PVP Match machen und fordert mich mit einem Hühnertanz heraus........alles klar......geht ihr mal weiter und lasst mich in Ruhe Questen..........Ich natürlich jeden verfügbaren Quest angenommen und ab in die Wildnis........paar Gegner.....kein Problem......hmm.....keine Eber und keine Scorpione mehr.......nur diese komischen Viecher........Atttacke........und BATZ.......hat der mich mit 2 Schlägen zamgeraucht......ok......waren wohl doch noch keine Gegner für mich.......also schnell mal zurück zur Leiche und schnell den Rückzug angetreten.......wieder verlaufen........hab ja keinen Questkompass........was passiert? BATZ, BATZ, BATZ.......wieder ein paar Leute von vorhin mit dem Vorschlag ein Duell zu machen........NEIN, NEIN, NEIN.........nur bekloppte hier........das wars für heute........raus...........nächster Tag.....gleiches Szenario.......Duell, Duell, Duell ?????..........Tschüssi.........2 Tage später.........Level 8.......Irgendeinen Quest mit dem Ziel einen Hauptmann und ein paar seiner Lakeien töten.......ok........Lakeien waren leicht.........auf zum Hauptmann.......nur wo ist der? ......Die ganze Burg ist Feindfrei........da kommt mir doch so ein Troll entgegen.........fragte mich gleich warum der mich so angegrinst hatte?.......Naja.......Thronsaal rein und die Leiche entdeckt........toll.......der steht nicht mehr auf...........also wieder raus und Gegner regenerieren lassen..........denkste.......auf dem Rückweg wieder Lakeien.........tot..........toll.......wieder zur Leiche.......es wimmelt nun vor Lakeien und der Hauptmann ist anscheinend auch wieder wach.......schnell mal durch gemetzelt....2 mal gestorben.....wieder gemetzelt und ab zu ihm.......toll........Hauptmann hat 3 Lakeien dabei........4 mal gestorben........endlich geschafft........zurück in das dorf gemetzelt und weiter questen.........BATZ.......
NEIN...ICH WILL KEIN DUELL.......upps.......der wollte sich gruppieren........klar....genau jetzt.......nach meinem Satz allerdings nicht mehr........gut weiter gehts........ab auf diese inseln und ein paar trollschamanen von den inseln schmeisen.......nix da........alle zu stark für mich.......greifen immer zu zweit an und schrumpfen mich auch noch.........das ging dann ca. 7x so und schon hatte ich keine Lust mehr...........Ende des Spiels für heute.........
Gleich mal ne Email an den Support schreiben und fragen ab wann den nun mein testAccount zählt? Ab Registrierung oder ab Spieleinstieg? "Ihr Account began am Dienstag den, bla bla um 21:55."
So etwas doofes........dann sollen se halt die Reihenfolge ändern. Erst das Spiel downloaden und dann registrieren. Macht Sinn oder? Weis ich wieviel GB das sind? Weis ich als nicht WOW Fan etwa das jeden Mittwoch Wartungsarbeiten gemacht werden? Danach habe ich nicht mehr weiter gespielt. Mit Arbeit und Forum und Battlefield 2 blieb da auch nicht mehr viel Zeit.
Fazit: Das Spiel hat mir so schon gut gefallen. Hauptsächlich wegen dem Ork. Grafisch ok, wenn auch gewöhnungsbedürftig.
Kaufen werde ich es mir nicht und spielen auch nicht mehr. Das ist mir das Geld nicht wert. Da suche ich mir lieber ein anderes Online Game. Hero und EVE werden es vielleicht werden. Vorrausgesetzt in anderen Threads werden da meine Fragen beantwortet.
Weitere Enttäuschung war Ghost Recon Advanced Warfighter. An sich ein tolles Spiel was mir grafisch und spielerisch gut gefallen hat. Doch ein Bug bei meinen Teammitgliedern machte auch hier den Spielspass zu nichte. Einer wollte sich nicht aktivieren lassen. Beim 2ten Anlauf gings dann. Allerdings haben die dann meine Befehle nicht befolgt.
Das wars. Keine Spiele mehr was ich nicht vorher als Demo gezoggt habe. Und keine Accounts mehr erstellen es sei den das Spiel ist schon installiert und quäkt nach einem Account.
Edit: Habe noch Boiling Point vergessen. Also das war ja ein Mist. Das ich dafür auch noch Geld ausgegeben habe, dafür gehöre ich eigentlich schon in die Klapse.