Von Konsolenkrieg und Kindergarten

ironmorgoth

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Nr. 1:"Ich kaufe mir den Nintendo Wii"", Nr. 2: "Boah, werd mal erwachsen! Nintendo is doch nur was für Kinder und die Grafik vom Wii kannst du in die Tonne kloppen. Kauf dir lieber ne PS3!"
Nr. 1 : "Ne, die is mir zu teuer und ausserdem klaut Sony eh alles von Nintendo!"
Nr. 3:" Man ihr Spacken kauft euch einfach ne Xbox da habt ihr wenigstens was von eurem Geld. Microsoft an die Macht. Nintendo und Sony sucks!!!!!!!!"

Das war nicht aus irgendeinem Forum abgeschrieben sondern frei erfunden, aber so oder so änlich sieht es häufig in diversen Internet-Foren aus. Ich frage mich wirklich was dieser kindische Konsolenkrieg bezwecken soll. Klar, verstehe ich das man sich gerne über die Vorteile und Nachteile seiner "eigenen" Konsole streitet, aber muss man denn immer gleich ausfallend werden, andere beleidigen oder unwahrheiten verbreiten?
Ich spiele schon seit 16 Jahren Video/ComputerSpiele und der Konsolenkrieg ist für mich nichts unbekanntes, dennoch würde ich mir wünschen das die Gamergemeinde endlich mal etwas enger zusammenrückt anstatt sich zu bekriegen oder mal normal über das Thema diskutieren.

Am wenigsten verstehe ich die andauernden Beleidigungen nur weil jemand an einer anderen Konsole zockt. "ey ihr Spacken kauft euch ne Xbox..." Änliche Sprüche fallen immer irgendwo im Internet und jeder fühlt sich groß und stark. Im wirklichen leben würden viele dieser Leute ihr Maul jedoch nicht aufbekommen. Da heisst es dann: "Ich spiele viel lieber auf der Xbox weil mir Sony nicht so gefällt" Also schon etwas schüchterner. Aber in den Foren dann wieder die Klappe aufreissen!
Ich habe bestimmt nicht gegen vernünftige Gespräche über Konsolen, man kann ja auch aus spass mal etwas härter über das Thema streiten. Ist ja kein Problem, nur frage ich mich warum so viele Gamer nicht einfach so tolerant sein können und die anderen in Ruhe das zocken lassen was ihnen gefällt.

"Sony klaut alles von Nintendo!" Warum so eine Aussage?
Weil Sony jetzt auch Retro-Spiele bei der PS3 zum download bereitstellen will und ihr Controller auch einen Neigungssensor hat wie bei Ninntendo Wii! Jedoch frage ich mich: wen juckts?
Mir fällt es nicht schwer mich darüber zu freuen, auch wenn ich schon seit meiner Kindheit ein eingefleischter Nintendo-Fan bin. Die Sonygemeinde freut sich bestimmt über solche Neuerungen, ich muss nicht darauf rumhacken.
Ich zocke nur Nintendo weil es für mich ein besserer ausgleich bietet gegenüber meinem PC-Zockerleben. Wenn jemand was anderes meint ist das sein gutes Recht.

Ich bin ganz ehrlich, ich weiss nicht was ich noch grossartig über das Thema Konsolenkrieg schreiben soll. Es wurde alles schon tausend mal durchgekaut und alles ist doch schon ausgelutscht!
Ich kann nur noch sagen: Werdet normal!. Wir sind alle Gamer, egal was wir zocken!
 
"wir sind alle Gamer,...." pah...
du kannst doch nen leidernschaftlichen E-sportler nich mit jemanden der mal zwischendurch gern Smash Brothers spielt vergleichen.

aber bei dem rest haste scho recht, is doch egal welche idee es wann wo ähnlich gab, im endeffekt is wichtig was aus der hardware gemacht wird.
 
Wo habe ich denn einen E-Sportler mit nem Gelegenheitsspieler verglichen?
Der Satz "Wir sind alle Gamer" bezieht sich eher darauf das alle mal etwas toleranter anderen gegenüber sein sollten, und nicht einfach respektlos über alles was ihnen nicht gefällt, abfällig zu schimpfen!
 
Zurück