Von Konsolenkrieg und Kindergarten

ironmorgoth

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Nr. 1:"Ich kaufe mir den Nintendo Wii"", Nr. 2: "Boah, werd mal erwachsen! Nintendo is doch nur was für Kinder und die Grafik vom Wii kannst du in die Tonne kloppen. Kauf dir lieber ne PS3!"
Nr. 1 : "Ne, die is mir zu teuer und ausserdem klaut Sony eh alles von Nintendo!"
Nr. 3:" Man ihr Spacken kauft euch einfach ne Xbox da habt ihr wenigstens was von eurem Geld. Microsoft an die Macht. Nintendo und Sony sucks!!!!!!!!"

Das war nicht aus irgendeinem Forum abgeschrieben sondern frei erfunden, aber so oder so änlich sieht es häufig in diversen Internet-Foren aus. Ich frage mich wirklich was dieser kindische Konsolenkrieg bezwecken soll. Klar, verstehe ich das man sich gerne über die Vorteile und Nachteile seiner "eigenen" Konsole streitet, aber muss man denn immer gleich ausfallend werden, andere beleidigen oder unwahrheiten verbreiten?
Ich spiele schon seit 16 Jahren Video/ComputerSpiele und der Konsolenkrieg ist für mich nichts unbekanntes, dennoch würde ich mir wünschen das die Gamergemeinde endlich mal etwas enger zusammenrückt anstatt sich zu bekriegen oder mal normal über das Thema diskutieren.

Am wenigsten verstehe ich die andauernden Beleidigungen nur weil jemand an einer anderen Konsole zockt. "ey ihr Spacken kauft euch ne Xbox..." Änliche Sprüche fallen immer irgendwo im Internet und jeder fühlt sich groß und stark. Im wirklichen leben würden viele dieser Leute ihr Maul jedoch nicht aufbekommen. Da heisst es dann: "Ich spiele viel lieber auf der Xbox weil mir Sony nicht so gefällt" Also schon etwas schüchterner. Aber in den Foren dann wieder die Klappe aufreissen!