Von Pixelrittern, Maschinengewehren und Verletzungen...

Hiljers

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
323
Reaktionspunkte
2
Achja, die Welt ist schon krank, aber das weiß hier ja wahrscheinlich jeder! Was aber keiner weiß, auch ich nicht wirklich,
warum ich diesen Blog grade schreibe. Wahrscheinlich aus Langeweile, naja...machse nix!

Wie fang ich denn an und worüber red ich so? Öhm....joa...HEY, kennt ihr die Band "I Fight Dragons"? Nein? Ja, dann googelt mal schnell danach! Mit dem neusten Album "Kaboom" habense eine richtig gute Platte rausgebracht. Die Musik geht in Richtung Nintendo-Rock/Punk oder wie auch immer man das nennen möchte. Auf jeden Fall gehts um Chiptune und das ist die Hauptsache! Sau geile Musik für Gamer, also genau das richtige für euch! ;)
Wozu passte die Musik heute perfekt? Richtig, zum PSN-Titel "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt". Wie, kennt ihr auch nicht? Oh man...alsoooo: Scott ist praktisch ein Loser, Möchtergernplayer und Gitarrist, datet ein 17jähriges, asiatisches Schulmädchen und lernt später Ramona Flowers kennen, eine hippe Braut dies ihm richtig angetan hat. Um weiter mit ihr zusammen sein zu können muss er ihre 7 Ex-Lover besiegen. Das wars im Grunde, genau darum dreht sich auch das Spiel! Ihr kämpft euch in 8-Bit Manier mit richtig schicken Animationen durch die Welt des Films bzw. des Comics und besiegt einen Ex-Lover nach dem anderen. Mit der richtigen Musikuntermalung ists einfach der hammer! Dazu so super viele Gimmicks und kleine Gags, dass man gar nicht aus dem Staunen rauskommt. Ich wunder mich echt was für ein tolles, einfallsreiches Spiel ich für 3,99? bekommen habe! Gut zu vergleichen ist das Spiel mit "Teenage Mutant Hero Turtles 4: Turtles in Time" für den SNES! Wer das mag (Ich liebe es!!!) wird Scott Pilgrim auch richtig gern haben.

Öhm, joa...was gibts sonst noch? Achja, Resistance 3! Hammer Spiel, ich bin grad vollkommen von den Bestien infiziert! (Haha, Wortspiel!) Hammer Atmosphäre, dreckiger als Teil 2 und ein wenig rasanter. Dazu ein Hauch mehr Realismus, so fallen die Alienwaffen nicht ganz so krass aus mit riesigen gelben Kugeln oder so. Was mir noch aufgefallen ist: Das Spiel ist tausendmal einfacher als der bockschwere Vorgänger! Oo Da hab ichs ja nichtmal geschafft auf Schwer durchzukommen...ich mach mich gleich wieder ran weiter zu zocken! :D

Und zu guter letzt: Fuß kaputt! Daher hab ich grad mal wieder ne Menge Zeit zum zocken bzw. zum Schreiben, was vielleicht auch der Grund ist, dass ich diesen (Wuhuu, mein 2.!!!) Blog schreibe. Jaja, ich hab schon ne coole Verletzung. Erst wars ne Quetschung, dann ein Zehenbruch, dann eine Knochenabsplitterung und am Ende ists nur die Quetschung. Toll, und dafür hab ich mich auf ne OP vorbereitet und meine FESTIVALBÄNDCHEN abgeschnitten!? Hallo!? Zum Glück kann man die wieder dran nähen.

Im Krankenhaus fällt einem auch wieder auf, wie leidend die Welt eigentlich ist. In den Nachrichten kommen nur Negativberichte von irgendwelchen Anschlägen, Amokläufen und Toden. Der soziale Zusammenhalt schmilzt dahin und alle leben nur noch ihr Leben, umgeben vom Tod. Da denk ich mir immer: Achnee, haben wir Gamer es doch schön! Wir können uns einfach mal in unsere virtuelle Welt flüchten und das tun, wozu wir Lust haben! Klar, in vielen Spielen wird heutzutage rumgeballert, geprügelt oder sonstwas, aber wayne!? Dabei geht wenigstens kein echter Mensch drauf! Also: Alle Soldaten bekommen zu Weihnachten ne Playstation geschenkt, alle HipHopper bekommen ne Wii und schon ist die Welt gerettet!
Also, Tschau mit V ihr Nasen! Ich hoffe diese sinnlose Anhäufung von Schriftzeichen hat euch gefallen! ;)
PS: Übertreibts nicht, sonst siehts am Ende noch so aus:
 
Zurück