Von welchen Filmen darf es keine Fortsetzung geben?

King-Of-Leon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Da wir im Donnie Darko-Thread drüber geredet haben, dachte ich mir, dass das einen eigenen Thread wert ist.

Also, von welchen Filmen darf es auf keinen Fall einen Nachfolger geben?

Edit: Und am besten auch noch schreiben, welche schon gedrehten Fortsetzungen es nicht gebraucht hätte.

Ich sag gleich mal:

Donnie Darko - ist ja aber leider schon zu spät. :rolleyes:

Scarface - war ja auch mal in Planung!

Old Boy - da es einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist, darf da auf keinen Fall jemand ran!

Titanic - das wär's ja noch.

Taxi Driver - ich hoffe, der Martin lässt diese Idee ganz schnell wieder fallen.


Das wars erst mal. Gibt natürlich noch deutlich mehr Filme, aber ihr sollt ja auch ein bisschen schreiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel,der Zauberer :D

Und spontan fallen mir ET und Forrest Gump ein.Davon sollte es auch keine Fortsetzung geben auch wenn den Machern das große Geld (?) winkt.

Das sind eigenständige Filme die einen gewissen Status geniessen und daher meiner Meinung nach keiner Fortsetzung bedürfen.

Bestimmt fallen mir in Kürze noch mehr Filme ein.Könnte eine Endlos-Liste werden.Oder braucht jemand eine Fortsetzung von Ben Hur,Vom Winde verweht,Der dritte Mann etc pp usw. usw. ??
 
Also, von welchen Filmen darf es auf keinen Fall einen Nachfolger geben?

Also, mir fallen da spontan 3 Filme ein. Wenn es da eine Fortsetzung gibt, dreh ich durch. Ich bin nämlich ein "Fortsetzungsgegner". ;)

Heat - Al Pacino und Robert De Niro in Höchstform. Genial...also Finger weg.

The Big Lebowski - Absoluter Kult.....eine Fortsetzung würde ich boykottieren.

Fight Club - Wie schon im anderen Thread erwähnt. Das wäre ein No-Go.
 

Jep, da ist doch schon länger eine Fortsetzung geplant. Soweit ich weiß, sinds doch aber auch mehrere Bücher, oder?

Nen' zweiten Teil will ich aber auch nicht sehen. Ist ein alleinstehender Film mit Kult-Status, das würde ein Nachfolger nur versauen, auch wenns mehrere Bücher gibt.
 
Jep, da ist doch schon länger eine Fortsetzung geplant. Soweit ich weiß, sinds doch aber auch mehrere Bücher, oder?
Da ich in einem anderen Leben mal Buchhändler&Bibliothekar gelernt habe (vor und während ich schon im Kino gearbeitet habe),kenne ich mich ein bisserl aus.
Von Forrest Gump gibt es eine Fortsetzung.In Deutsch bei Heyne im TB.Wenigstens bei Erscheinen vor ein paar Jahren.
 
Man könnte den Thread noch ein wenig ausbauen. Und zwar, welche schon gedrehten Fortsetzungen es nicht gebraucht hätte.

Da fallen mir spontan die Nachfolger von From Dusk Till Dawn ein, die waren nämlich Mist.

Dann noch Starship Troopers 2 + 3, Robocop 3, Saw 2-4, Infernal Affairs 3.
 
Aber das sind ja in sich abgeschlossene Filme die Rache Filme daher kein eigentliche Fortsetzung.
 
Das Paradebeispiel an Fortsetzungen die nie hätte gedreht werden dürfen

Highlander - Da stand schon unter den Filmtitel Es kann nur einen geben


Alles was danach kam war schlecht.
 
Da fallen mir spontan die Nachfolger von From Dusk Till Dawn ein, die waren nämlich Mist.

Dann noch Starship Troopers 2 + 3, Robocop 3, Saw 2-4, Infernal Affairs 3.

Also bei Saw kann ich es nicht nachvollziehen, denn der zweite hatte vielleicht eine sehr ähnliche Handlung war aber immer noch viel besser als viele andere Horrorfilme und genauso wie Saw 3, den der befand sich auch noch auf einem soliden Niveau.

Also ich kann auf die ganzen Disney Fortsezungen verzichten. Desweitern hätte Der Exorzist auch keine gebraucht. Und nicht zu vergessen sämtliche Direct-to-DVD Produktionen.

Und hiervon möchte ich keine Fortsetzungen sehen:
Armagddon (müsste wohl klar sein warum;))
Independence Day (da gab es sogar mal Gerüchte)
Der mit dem Wolf tanzt
Lola Rennt
Die Verurteilten
Die Passion Christi :D
Pulp Fiction (wobei dem Quentin traue ich ja alles zu)
Nachts im Museum (zu spät)

und noch viele mehr...
 
Ja da muss ich dir zustimmen der 2 - 4 Teil war einfach nur schlecht.
 
Scarface - war ja auch mal in Planung!


Taxi Driver - ich hoffe, der Martin lässt diese Idee ganz schnell wieder fallen.
Zu Scarface gibt es ja ein Videospiel, das tehoretisch eigentlich eine Fortsetzung ist. Für alle, die es interessiert, schreibe ich mal in Spoilern, wie das Spiel anfängt. Es endet nämlich da, wo der Film aufhört.
Tony Montana entkommt dem Kugelhagel, der ihn im Film eigentlich tötet. Im Spiel muss er sich ein neues Imperium aufbauen und schliesslich seine alten Feinde vernichten.

Zu Taxi Driver war auch mal ein Videospiel geplant, aber wie es aussieht, wurde das Projekt wohl (und zum Glück) nicht beendet. :)

Zum Thema. Von der Terminator Trillogie sollte es mit den Fortsetzungen aufhören. Hoffentlich ist mit dem vierten Teil die Saga beendet.
 
Die Frauen von Stanford
Dawn of the Dead
Hot Fuzz (so ein toller Film :D)
Matrix hätte es auch nur Teil 1 (und 2) gebraucht
Bube, Dame, König, Gras
Und der Spitzenreiter der unnötigen Fortsetzungen:

CRANK 2

Wer will das schon weitergeführt haben? Lasst Chev Chelious doch einfach sterben Leute. ^^
 
Man könnte den Thread noch ein wenig ausbauen. Und zwar, welche schon gedrehten Fortsetzungen es nicht gebraucht hätte.

Da fallen mir spontan die Nachfolger von From Dusk Till Dawn ein, die waren nämlich Mist.

Dann noch Starship Troopers 2 + 3, Robocop 3, Saw 2-4, Infernal Affairs 3.

Oh mein Gott! Starship Troopers 3? :eek:HILFE! Der erste Teil ist ja super, aber der zweite ist ja wohl der totale Obermist.

Mir fallen noch folgende Filme ein die es NIE geben sollte: Super Mario Bros. 2, Alone in the Dark 2, Alarmstufe Rot 3, Karate Tiger 100000, Street Fighter 2. Scarie Movie, SAW, The Ring, American Pie und den ganze Teenieschrott sollte man lieber nicht fortsetzen.
 
Also bei Saw kann ich es nicht nachvollziehen, denn der zweite hatte vielleicht eine sehr ähnliche Handlung war aber immer noch viel besser als viele andere Horrorfilme und genauso wie Saw 3, den der befand sich auch noch auf einem soliden Niveau.

Na ja, den ersten Teil fand' ich eben genial, da brauche ich keinen soliden 2. oder 3. Teil, auch wenn die vielleicht noch besser als andere Horrorfilme sind. Wenn sie es beim 1. Teil belassen hätte, dann hätte Saw für mich nicht so einen schlechten Beigeschmack. Man sieht ja auch, zu was das geführt hat. Der vierte Teil ist schon fertig, Teil 5 und 6 stehen in den Startlöchern. Für mich hat die Serie schon nach Teil 3 ihren Reiz völlig verloren.

Pulp Fiction (wobei dem Quentin traue ich ja alles zu)

Warum traust du ihm das zu? 1. wäre das wahnsinnig dämlich und 2. ist Tarantino ja nicht gerade jemand, der seine Filme ausschlachtet.
 
Zu Scarface gibt es ja ein Videospiel, das tehoretisch eigentlich eine Fortsetzung ist. Für alle, die es interessiert, schreibe ich mal in Spoilern, wie das Spiel anfängt. Es endet nämlich da, wo der Film aufhört.

Ja, mit dem Spiel hatte ich auch jede Menge Spaß. War genial, als Tony Montana durch die Straßen zu rennen. Zumal die Story wirklich gut war. Aber Spiel ist eben nicht Film, und letzteres hat für mich einen anderen Stellenwert.

Zu Taxi Driver war auch mal ein Videospiel geplant, aber wie es aussieht, wurde das Projekt wohl (und zum Glück) nicht beendet. :)

Na ja, würde mich ja mal interessieren, wie man daraus ein spannendes Spiel gemacht hätte. :rolleyes:

Zum Thema. Von der Terminator Trillogie sollte es mit den Fortsetzungen aufhören. Hoffentlich ist mit dem vierten Teil die Saga beendet.

Kommt drauf an, wie der wird. Klar, ohne Arnie geht viel von der Faszination verloren, die Story vom 4. Teil klang aber trotzdem sehr spannend.
 
Was ich auch noch anmerken wollte. Es gibt Filme, Star Wars zum Beispiel, bei denen viele sofort aufschreien, wenn mal Grüchte über irgendeinen neuen Film aufkommen.
SW sehe ich allerdings als großes Universum, bei dem der Hauptplot der 6 bisherigen Filme eben auch nur eine Story unter vielen ist, um es jetzt mal grob auszudrücken.
Das wurde mir vor allem bewusst, als ich Knights of the old republic 1 und 2 auf der Konsole gespielt habe. Die Geschichten war dermaßen genial erzählt und so gut in Star Wars-Universum eingebunden, dass ich davon sehr gerne einen Kinofilm gesehen hätte.

Ein Nachfolger, der die Handlungen des 6. Star Wars-Teils in irgendeiner Weise fortsetzt wäre natürlich Blödsinn, doch gegen eine andere Story im Universum hätte ich wirklich nichts.
 
Zurück