Vorstellung Community-Managerin: Jetzt habt ihr mich an der Backe!

Toni

Community Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
148
Reaktionspunkte
7
Einen wunderschönen Tag ihr Lieben!

Ich darf mich recht herzlich als die neue Community-Managerin vorstellen, die ab sofort mit euch zusammenarbeitet. Vorweg: Die Stelle, wie ich sie innehabe gab es so vorher noch nicht. D. h. ich bin keine Redakteurin, sondern Explizit für euch da, um mit euch zu arbeiten, auf Wünsche einzugehen und zwischen der Redaktion und euch zu vermitteln.

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, dann sagt mir Bescheid. Ihr seid als Community auch schon eingespielt und wisst bestimmt auch schon was ihr gerne mehr oder anders hättet!

In den ersten Stunden / Tagen werde ich mich vornehmlich damit beschäftigen, wie das Forum aufgebaut ist, was es vielleicht auch mal an coolen Dingen gab (Quizrunde z. B.) und sowas vielleicht auch wieder ins Leben zu rufen, bzw. auch neue Formate zu erstellen! Wenn ihr Interesse an sowas hättet, kann ich auch gerne einen „Wunschkonzert-Thread“ aufmachen, wo ihr all eure Ideen reinspamen könnt und ich gehe sie regelmäßig durch
$1.gif


Natürlich (oder vielleicht auch leider) liegt mein Fokus zunächst auf dem PCG-Forum. Ich will euch aber nicht dafür abstrafen, dass ihr die kleinere Community seid. Ich werde auf jeden Fall versuchen Wege zu finden, neue Inhalte auch hier einzubringen!
sm_B-).gif


ein paar Eckdaten:

Ich heiße Toni (eigentlich Antonia Dreßler) bin 25 Jahre alt, 172 cm groß und habe blaue Haare. Ich zocke meistens Rollenspiele wie Skyrim und First-Person-Shooter, mag aber auch die klassischen Mädchenspiele wie Animal Crossing oder Let’s Dance sehr gerne. Prinzipiell zocke ich aber alles gerne an (außer was wie Horror aussieht, riecht und schmeckt). :D

Liebe Grüße

Toni
 
Hallo Toni,

ich wünsche dir einen guten Start in der neuen Position und viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Vorhaben.

Grüße
Billy
 
Die Cynamite Community war damals mega cool, leider ist das Forum hier Tod.
Die Video Blogs in der Redaktion waren immer witzig anzuschauen, die Quiz Fragen waren auch immer nice oder auch die Community Aktionen (fotografiert eure Haustiere) um mal ein Beispiel zu nennen.
Cynamite.de hatte vor dem Relaunch ein Punkte & Level System das sehr motiviert hat und auch mal angeregt hat einen eigenen Blog zu schreiben oder einen eigenen Test zu einem Spiel.

Wäre toll wenn sich die Community hier wieder füllen würde - die Konkurrenz ist allerdings groß (Gamestar / Gamepro)

Liebe Grüße
PS: Ich heiße übrigens auch Toni :D
 
Ja, das Forum hier wird auch noch umgestellt, wie es bei PCG, VGZ und GZ auch schon passiert ist, dann wird es zumindest auch etwas benutzerfreundlicher. Der Großteil der Community ist vermutlich auch in die größeren Foren abgewandert^^ Aber solange hier noch leben ist, will ich es auch nicht tot treten, sondern euch auch ggf. bespaßen ;)
 
Dann von mir auch mal einen guten Start!
Gibt es eigentlich die alten Clubs noch auf der neuen Seite? Hab bis vor ein paar Tagen noch regelmäßig mit 3-4 anderen in einem geschrieben.
 
Nein - die Forensoftware unterstützt Gruppen/Clubs nicht.
Dachte ich mir fast, gut ich hab jetzt einfach die 4 Leute zusammen angeschrieben und werde das so machen@Unterhalten. Im Prinzip ist es ja fast das Gleiche. Man hat halt keine "Startseite" mehr oder wenn man das wollte müßte man eine Thread aufmachen und die erste Seite aktualisieren.

Habt ihr mal grundsätzlich darüber nachgedacht hier so etwas wie einen "daily Talk" aufzumachen? Ich kenne das von früher aus anderen Foren das hat früher zumindest schon dazu geführt das mal zumindest ein bisschen was geschrieben wurde und sich die paar User hier nicht komplett in x-Themen verloren haben.

Grundsätzlich finde ich es echt super was ihr hier macht bzw versucht. Ich hoffe es klappt und vielleicht kommt auch der ein oder andere zurück. Eine paar Leute die regelmäßig schrieben wäre ja für das erste schon mal nicht so schlecht, dann kommt vielleicht auch der ein oder andere der früher da war wieder oder meldet sich auch mal wieder zu Wort. Aktuell sind es halt viele Beiträge/News und fast null Kommentare. Ich denke nicht das hier niemand ließt, ich glaube nur das die Schwelle zu schreiben, gerade wenn man den ersten Beitrag setzt groß ist.

Cynamite.de hatte vor dem Relaunch ein Punkte & Level System das sehr motiviert hat und auch mal angeregt hat einen eigenen Blog zu schreiben oder einen eigenen Test zu einem Spiel.
das fand ich auch, glaube der ein oder andere hat damals fast nur geschrieben damit er seine Namen vorne in der Liste lesen konnte;-) Witzig war es trotzdem.
Mir ist auch aufgefallen das es zumindest wieder eine kurze Liste der Leute gibt die halt die meisten Beiträge haben.
 
Hey Toni,

danke für die schöne Vorstellung und ich heiße dich auch herzlich willkommen.

Du kommst leider 8-10 Jahre zu spät. Früher gab es, wie ein paar Vorredner schon gesagt haben, echte Community Funktionen und nicht nur ein Forum. (Wer kann sich noch an die Schnitzeljagden erinnern? :))

Immerhin ergibt sich daraus ein großer Vorteil für dich. Du hast mit dieser Seite wenig bis keine Arbeit :ugly:

Was war früher eigentlich unser Dominic? War er damals Redakteur und Community Manager?
 
Tja, die Hauptarbeit konzentriert sich auf das PCGames-Forum, das war mir am Anfang auch noch nicht sooo klar^^
 
Zurück