W:O:A - Wacken Open Air 2007

dagokck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.204
Reaktionspunkte
0
Website
www.myblog.de
www.wacken.com

Ich mache schonmal den Thread für das nächste W:O:A auf. Das (noch lange nicht vollendete) Billing lautet wie folgt:

- Blind Guardian
- Grave Digger
- Immortal
- In Flames
- Samael
- Saxon
- Schandmaul
- Stratovarius
- Therion
- Haggard

Photo des Billing-Flyers: http://www.wacken.com/typo3temp/pics/d2b1cd8d44.jpg

Ich werde warscheinlich hingehen, wer noch?
 
Nachdem ja schon die Scorpions Headliner waren könnten es nächstes Jahr doch mal NuPagadi werden, als Knüller mit Neuanfang und Pro7-Reportage ;) .. Ich war ja jahrelanger Wacken-Gänger aber irgendwie verlieren die an Glaubwürdigkeit. Davon abgesehen dass die Veranstalter etwas unkoordiniert sind und IMO recht arrogant geworden sind.
 
Nu Pagadi haben sich aufgelöst :p
Also ich finde das bisherige Billing sehr stark. Naja, bis auf Schandmaul... und Wacken ist ja ein Metal-Festival und wenn da dann mal eine Hard Rock Band dabei ist, ist das doch kein Weltuntergang ;)
 
dagokck schrieb:
Nu Pagadi haben sich aufgelöst :p
Also ich finde das bisherige Billing sehr stark. Naja, bis auf Schandmaul... und Wacken ist ja ein Metal-Festival und wenn da dann mal eine Hard Rock Band dabei ist, ist das doch kein Weltuntergang ;)

Siehstemal, ich finde Schandmaul noch am besten daran.. :)
 
Jo keine schlechte Idee auf das Wacken Open Air zu fahren, alleine schon wegen Blind Guardian und In Flames. Jemand da der vielleicht zufällig am 09.12 zu Motörhead nach Trier fährt?
 
dagokck schrieb:
- Blind Guardian
- Grave Digger
- Immortal
- In Flames
- Samael
- Saxon
- Schandmaul
- Stratovarius
- Therion
- Haggard

*gähn* Also von den bisherigen Billing wären nur In Flames etwas für mich und um die zu sehen muss ich nicht erst extra aufs Wacken. Aber egal wie die entgültige Bandaufstellung aussehen sollte, auf mich muss das Wacken auch 2007 wieder verzichten. Das wäre mir einfach zu weit... vom Preis für Festival + An-/Rückfahrt ganz zu schweigen.
 
dagokck schrieb:
Nu Pagadi haben sich aufgelöst :p
Also ich finde das bisherige Billing sehr stark. Naja, bis auf Schandmaul... und Wacken ist ja ein Metal-Festival und wenn da dann mal eine Hard Rock Band dabei ist, ist das doch kein Weltuntergang ;)

Aber nicht die Scorpions!!
 
Dieses Jahr war ich zum ersten Mal seit Jahren nicht da, zum einen wegen der Kohle zum anderen aber auch wegen des Billings. Außer In Extremo und die Apokalyptischen Reiter war einfach nicht viel für mich dabei. Aber 2007 mit In Flames, Saxon, Blind Guardian, Gravedigger und Schandmaul siehts schon etwas besser aus. Ich denke ich werds mir nächstes Jahr mal wieder leisten.
 
Dod schrieb:
Nachdem ja schon die Scorpions Headliner waren könnten es nächstes Jahr doch mal NuPagadi werden...

Für diesen Vergleich soll dir sofort eine Rudolf Schenker-Gedächtnisfrisur mit dazu passendem Schnauzbart wachsen! :D

Sicherlich ziehen die Scorpions seit einigen Jahren mit ihren Alben nicht mehr die Wurst vom Brot, aber genug alte Klassiker für eine Headlinershow haben sie allemal noch. Nu Pagadi... gmpf... also ehrlich... *grummel*
 
Wacken? Is schon vorbei, du Spasti! Hau ab!

;)

Spaß beiseite: Werde wahrscheinlich nicht hingehen, bei mehr als 60.000 Besuchern wird's eh ein bisschen voll ;)
 
dagokck schrieb:
Die WOA X-Mas Tickets sind ausverkauft, metaltix.de hat keine mehr.

Was dann im Endeffekt die X-Mas Packages zu einem Frühbucherrabatt verkommen läßt. Wie sagten die Lateiner noch: O tempora, o mores! :D
 
Manche sollten die Scorpions zu würdigen wissen und n bisschen Respekt zeigen, da ich mir gar nich vorstellen will wie die heutige Hardrock/Metal-Szene ohne sie aussehen würde, die ham viel bewegt, da die miesten aber noch viel zu jung sind ham sie leider keine Ahnung...
Zu Wacken: lohnen würd sichs wegen Immortal auf jeden Fall, is immerhin n Reunion-Gig, wer weis ob man die nochmal sieht...
Blind Guardian wärens auch wert, Grave Digger hab ich schon gesehen, muss man halt mögen und die Songs auswendig kennen, ansonsten isses nur der halbe Spaß;)
In Flames sind live sicher noch ne Macht, solang sie ihre älteren Sachen spielen,
die neuen sagen mir mal gar nich zu, klingt teilweise wie jede Metalcore-Band...
Saxon hab ich aufm Earthshaker gesehen, braucht man sich wirklich nich anzuschauen...
Schandmaul hab ich schon zu oft gesehen und die entfalten ihre Wirkung nur in kleineren Hallen (Wie damals auf einem Release-Konzert in ner Reiterhalle, wo die Atmosphäre einfach schön mittelalterlich war)
Therion wären interessant und Haggard is für mich ein weiterer Grund für Wacken. Saugeile Band, und bisher nur gutes über ihre Live-Auftritte gehört!
 
Habt ihr euch mal das LineUp reingepfiffen?
Das wird echt geil, sag ich euch!!!
 
Hmmm...All that Remains (die ich aber auch Ende des Monats in Leipzig sehen könnte), Bullet for my Valentine (um zu sehen ob wirklich jedes ansatzweise weibliche Wesen bei denen in die vorderen Reihen stürmt), Disillusion, In Flames, Mendeed, Volbeat... also mich kann es dieses Jahr nicht wirklich vom Hocker reißen. :kaffee:
 
In Flames, Heaven Shall Burn, Amorphis, All That Remains, Hatesphere, Dimmu Borgir...

Was ist daran auszusetzen?
 
Zurück