Wächter des Tages: Erster englischer Trailer

Ma(c)festus

Gelöscht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
1.264
Reaktionspunkte
0
Wie schon bei Wächter der Nacht lässt sich das Label 20th Century Fox viel Zeit, um den Nachfolger der russischen Lukianenko-Verfilmung weltweit in die Kinos zu bringen. Der russische Kinostart von Dnevnoi Dozor war schon im Januar 2006, in Deutschland soll der Film als Wächter des Tages am 27.09.2007 in die Kinos kommen. Jetzt wurde die internationale Schnittfassung des Films erstmals auf der Berlinale dem Publikum vorgestellt.

Nachdem der erste Teil im englischsprachigen Ausland floppte, versucht nun FOX, jedes Risiko zu vermeiden. Wurden bei Wächter der Nacht ca. 10 Minuten rausgeschnitten, sind es bei Wächter des Tages schon satte 18 Minuten. Unter anderem soll, Gerüchten zufolge, die monumentale Schlacht von Tamerlan zu Anfang ganz entfallen und durch eine TV-artige "Was bisher geschah"-Zusammenfassung ersetzt werden. Ironischerweise ist eben diese Szene auf der FOX-SE des ersten Teils in voller Länge vorhanden..

Wer also die vollständige Fassung sehen will, muss sich mit einer russischen Export-DVD behelfen.

(c) schnittbericht
 
Zurück