Wäre es besser?

uselessDM

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Bei all der Konkurrenz zwischen der X-Box 360 und Der PS 3 habe ich mir die Fragegestellt ob es nicht besser wäre wenn es nur eine Konsole gäbe. Die Vorteile lägen auf der Hand:
Mann müsste nicht mehr sinnlos viel Geld für verschiedene Konsolen ausgeben und aufgrund der einfacheren Entwicklung könnten Spiele billiger werden.
Aber das ist natürlich völlig unrealistisch, das weiss ich selber.
Aber es wäre doch schön wie ich fände.
Schwierig wäre allerdings die Namensfindung für die Einheitskonsole. Vor allem wenn Sony nd Microsoft die Urheberschaft übernehmen sollen.
Vielleicht würde sie dann PS 360 Oder X-Box 4 heißen.
Und welchen Kontroller würde man benutzen? Wohl oder übel müsste man einen völlig neuen Entwickeln den die beiden Streithähne, verzeihung Partner, wären sicher nicht in der Lage sich zu einigen.
Und dass Trägermedium? Da bleibt ja eigentlich nur die Blu-Ray, ausser Microsoft wollte ein Comeback für die HD-DVD.
Oder es gäbe nach dem Vorbild von Nintendo eine eigene Entwicklung, aber das würde Sony ganz sicher nicht mitmachen.
Und was macht eigentlich der Gerade erwähnte Konkurrent Nintendo der mit seiner Konsole den Markt aufmischt, Wiiso auch immer?
Der Wäre nach den Vernichtenden Kämpfen zwischen S. und M. der lachedne Dritte, außer sie würden sich auch an der Einheitskonsole beteiligen, was ich ihnen nicht wünsche.
 
Konkurrenz belebt das Geschäft. Nintendo, Sony und Microsoft werden sich niemals vertragen und vielleicht ist das auch besser so.
Eh ich's vergesse: Hey Microsoft, wir wollen Rareware zurück haben!
 
Zurück