• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wallpaper

Panzeraffe

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs

Habe ein Problem beim Erstellen eines Wallpapers in meinem Profil .
In meinen Stammdaten habe ich ein Bild dafür hochgeladen und ich sehe es auch.
In meinem Profil das auch für andere User sichtbar ist ,erscheint es jedoch nie.:(
Was mache ich falsch?
Kann man Wallpapers auch nachträglich ändern ? Wenn ja wie?

mfg

Ich sehe deine Wallpaper.
Ist aus C&C 3.

Panzeraffe schrieb:
In meinen Stammdaten habe ich ein Bild dafür hochgeladen und ich sehe es auch.
In meinem Profil das auch für andere User sichtbar ist ,erscheint es jedoch nie.:(
Was mache ich falsch?
Also, ich habe kein Problem, Deines zu sehen.
Panzeraffe schrieb:
Kann man Wallpapers auch nachträglich ändern ? Wenn ja wie?
Einfach ein neues hochladen. Das alte wird dann gelöscht.

Ich kann dein Wallpaper auch sehen.

Wenn du es ändern willst musst du wie folgt vorgehen:

1. Button "Userprofil bearbeiten"
2. runterscrollen zu Wallpaper bearbeiten und dort das Wallpaper hochladen und dann unten rechts (unter dem Wallpaper) auf den Button "Go" klicken.

Na ,das ist ja schon mal etwas:confused: Danke!
Aber es ist schon komisch dass ich es auf meinem Rechner nicht sehen kann.

VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN

Zuletzt bearbeitet:
Panzeraffe schrieb:
Aber es ist schon komisch dass ich es auf meinem Rechner nicht sehen kann.

Es dauert immer ein paar Minuten, bis aktualisiert wird. Und wenn das alte Bild noch im Cache deines Browsers ist, dauert es länger. Darum am besten mit Steuerung und F5 aktualisieren, wann wird der Cache geleert.

Ich habe ein ähnliches Problem, bin auf mein Profil gegangen, hab auf Stammdaten.ändern, hab mir beim Wallpaper-ordner ein Bild gesucht, und auf go geklickt. Hat dann auch gearbeitet, Seite wurde neu geladen, aber das Bild war immer noch das alte. habe´s mehrere male probiert, habe mich auch schon ausgeloggt und wieder eingeloggt, klappt trotzdem nicht. Ich hab auch schon das mir dem Cache leeren probiert, funzt auch nich. Woran liegt´s?

Wie Hr.Stangl schon sagte

Daxter schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem, bin auf mein Profil gegangen, hab auf Stammdaten.ändern, hab mir beim Wallpaper-ordner ein Bild gesucht, und auf go geklickt. Hat dann auch gearbeitet, Seite wurde neu geladen, aber das Bild war immer noch das alte. habe´s mehrere male probiert, habe mich auch schon ausgeloggt und wieder eingeloggt, klappt trotzdem nicht. Ich hab auch schon das mir dem Cache leeren probiert, funzt auch nich. Woran liegt´s?

Da kannst du auch Hundert mal draufklicken:ugly: das dauert etwas nach paar Minuten ist aber dann da, keine Sorge.;)

Oder beim nächsten Login.

MfG

MASSA

1. Das Wallpaper kannst du bei den Stammdaten garantiert nicht ändern.
2. Informationen wären nicht schlecht: Wie groß ist dein neues gewünschtes Bild genau? Dateiformat beachtet?
3. Auf welches "go" hast du geklickt? Das nach "Aktuelles Wallpaper:" oder ein anderes?
4. Momentan sehe ich ein Albumcover bei dir - dürfte von Schlipsknoten sein.

half_baked222 schrieb:
1. Das Wallpaper kannst du bei den Stammdaten garantiert nicht ändern.

Ja, stimmt, entschuldigung, ich meine natürlich unter "User-Profil bearbeiten"

half_baked222 schrieb:
2. Informationen wären nicht schlecht: Wie groß ist dein neues gewünschtes Bild genau? Dateiformat beachtet?

Okay, zum Bild: Abmessungen:1024x768
Typ: JPEG Image
Größe: 114 KB

Da wird auch nicht angezeigt dass das Bild zu groß ist oder sonst was.

half_baked222 schrieb:
3. Auf welches "go" hast du geklickt? Das nach "Aktuelles Wallpaper:" oder ein anderes?

Ja, habe das Bild aus dem Ordner da reingekpackt und dann auch das "go" direkt unter dem alten Bild gedrückt. Dann hat´s geladen, die Seite wurd neu geladen, aber das alte Bild war immer noch da

half_baked222 schrieb:
4. Momentan sehe ich ein Albumcover bei dir - dürfte von Schlipsknoten sein.

Ja, aber das ist nicht das Bild was ich haben will. Dieses Bild hab ich nur zum ausprobieren hochgeladen. Mein Bild sieht so aus:

Bei mir lag das am Browser-Cache... mit Strg-F5 Seite neuladen (Firefox), dann gings :)

nö, klappt auch nicht. Habs vor ner Stunde gemacht, das alte Bild ist aber immer noch da:(

Hm Daxter, das ist in der Tat sehr merkwürdig. Ich habe eben ein paar Konstellationen durchgespielt (abweichende Dateiendungen -> .jpeg, .JPG), das verlinkte Bild bei mir lokal gespeichert und selbst als Wallpaper hochgeladen, das hat alles funktioniert. Von der Dateigröße ist das kein Problem, ich hatte noch einen Bug beseitigten Bug im Hinterkopf, der mir während der Startphase untergekommen ist. Da war die Umrechnung von Byte auf Kilobyte nicht korrekt, aber das hatte Tobi gefixt.
Hast du bereits probiert, ein anderes Bild hochzuladen? Falls nicht, mach das bitte. Bei dir wird nach dem Ladeprozeß auf der Bearbeitungsseite für das Profil das neue Bild ebenfalls nicht angezeigt (wie auf der Profilseite selber), oder?

Daxter schrieb:
nö, klappt auch nicht. Habs vor ner Stunde gemacht, das alte Bild ist aber immer noch da:(

Das Bild ist nicht der Datenbank. Bist du sicher, dass keine Fehlermeldung ausgegeben wird?

Okay, das Problem hat sich erledigt, ich hab ein anderes Bild probiert, das hat geklappt und irgendwie gefällt mir dieses Bild auch viel besser:ugly:
Aber danke gfür die Hilfe:)

Zurück