Wann kauft ihr euch eine neue Konsole?

Kauft ihr euch eine der neuen NextGen Konsolen? Wenn ja, wann?

  • PS4 zum Release

    Stimmen: 4 16,7%
  • Xbox "720" zum Release

    Stimmen: 3 12,5%
  • PS4, aber etwas später

    Stimmen: 2 8,3%
  • Xbox "720", aber etwas später

    Stimmen: 0 0,0%
  • PS4 frühestens nach 1 Jahr

    Stimmen: 5 20,8%
  • Xbox "720" frühestens nach 1 Jahr

    Stimmen: 2 8,3%
  • Kaufe keine NextGen Konsole mehr

    Stimmen: 3 12,5%
  • Kaufe beide NextGen Konsolen (zum Release und/oder später)

    Stimmen: 5 20,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
G

GenX66

Gast
Also wann? :D

Ich kaufe mir gleich die neue Xbox. Da sie zum Release diesmal vorraussichtlich keine 479€ (Xbox 1) kosten wird, ist der Preis nicht das Problem.
Kinderkrankheiten interessieren mich nicht. Microsoft hat den besten Support in dieser Branche und eine kostenlose Reparatur würde ich in Kauf nehmen, obwohl ich denke, dass MS aus dem RoD gelernt hat.

DRM, Always-On oder ein Gebrauchtspiele-Lock wären auch keine Argumente. Wenn sich das durchsetzen sollte, dann zieht Sony sowieso mit und wer glaubt, auf dem PC genießt man die totale Freiheit... träumt weiter!

Ich würde es sowieso nicht ertragen, wenn jemand vom neuen PGR als Starttitel schwärmt, wie geil das alles ist usw. und ich sitze zuhause und daddel mit meiner 360, von der ich weiß, dass XboX-LIVE in spätestens sechs Monaten eingestellt wird...
 
Diese Antworten sind schon seltsam, warum kann ich nicht beide zu Release kaufen?
 
Ich werde mir sicherlich irgendwann mal die PS4 zulegen. Dass es nicht gleich zum Release sein wird, ist schon so gut wie sicher. Allerdings weiß man ja auch noch nicht, wann sie erscheint.
Die nächste Xbox könnte ich mir dann irgendwann auch noch holen, aber ich wollte ja auch noch irgendwann die 360 haben und noch ein paar Titel der ersten Xbox nachholen. :uff:
 
Habe momentan für "PS4 - nach einem Jahr oder später" abgestimmt

Sollte es sich - wie die Gerüchte besagen - bewahrheiten, dass die Konsole deutlich leistungsfähiger als die Xbox 3 ist und diese mit Always On-DRM, Profilbindung und/oder Gebrauchtsperre nervt - kommt mir nur die PS4 ins Haus. Und das auch erst wenn ordentliche Spiele verfügbar sind und die Hardware etwas taugt.

An der Xbox 3 habe ich, sollte sich auch nur ein Teil der Gerüchte bewahrheiten, überhaupt kein Interesse. Zumal ich auch nicht mehr für XBL bezahlen werde. Dann doch lieber PS+. Multiplayer und Netflix sind schon auf der PS3 kostenlos verfügbar, letzteres sogar in besserer Qualität als bei Microsoft. Auch Browser-Nutzung ist bei der Microsoft-Konkurrenz kostenlos und ich glaube auch nicht, dass sich das bei den kommenden Konsolen ändern wird.

Ganz offen: Irgendwie habe ich die Microsoft-Praktiken satt. Ich habe XBL lange verteidigt, vor allem weil es eine Zeit lang auch deutlich besser war als die Konkurrenz. Dem ist aber ganz einfach nicht mehr so.

Da mich Gamertag, Gamerscore usw.überhaupt nicht jucken, fühle ich mich auch nicht an Xbox gebunden. Daher habe ich überhaupt kein Problem die kommende Microsoft-Konsole links liegen zu lassen.
 
Da mich Gamertag, Gamerscore usw.überhaupt nicht jucken, fühle ich mich auch nicht an Xbox gebunden. Daher habe ich überhaupt kein Problem die kommende Microsoft-Konsole links liegen zu lassen.
..sagt jemand, der 100.000+ Gamerscore auf seinem Gamertag als Gutschrift hat. Respekt! :D;)
 
Ich als Mulithure habe die meisten neuen Konsolen pünktlich zur Release auf meinem Tisch, bis auf die WiiU.
 
..sagt jemand, der 100.000+ Gamerscore auf seinem Gamertag als Gutschrift hat. Respekt! :D;)

Mein Gamerscore sagt lediglich aus, dass ich Vielspieler bin. Ich spiele gerne viele unterschiedliche Games, weil ich einen breiten Geschmack habe. Aber ich komplettiere sie sehr selten.

Als Vielspieler kaufe ich jede Menge Games - 95 % übrigens neu. Aber ich verkaufe gerne durchgespielte Games weil ich

a) dann mehr Geld habe zum Kauf neuer Games,
b) ich die Spiele nach dem Durchspielen nie mehr anfassen werde und
c) ich den ganzen Plastikschrott nicht in meiner Bude haben will.

Mit einer Accountbindung/Gebrauchtsperre würden mir die Konsolenhersteller sagen, dass sie mich als Kunden nicht mehr haben wollen.

Wobei nach aktuellen Gerüchten ja nur Microsoft auf solche Methoden setzen soll.

Ich kann mir eine Zukunft mit PS4, Vita und Wii U ganz gut vorstellen. Gegebenenfalls mit Steam für die Sales. Bei den Preisen kann ich dann auch mit Accountbindung leben.
 
Ich schau und hol mir dann die, die besser abschneidet...
Oder wenn ich zu viel Geld übrig habe, beide zum Launch.

Kann man leider für beides nicht voten. ^^

PS: Mit XBox-Live habe ich dauernd Verbindungsabbrüche, d.h. ich fliege raus. Beim PSN nie...
Für mich gewinnt hier überraschend ganz klar Sony das Ranking. Bei MS läuft grad was gigantisch schief, denke ich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch für PS4 nach einem Jahr oder später entschieden wobei ich noch sagen muss dass es für mich heißen müsste Ps4 oder die neue XBox. Normal würde ich zwar sagen die Ps4 weil ich mich einfach an Playstation gewöhnt habe. Letztlich wird es wohl aber die sein bei der es die cooleren Spiele gibt und welche weniger bekloppte Features besitzt.
Deswegen kommt für mich einn Kauf zum Release auch nicht in Frage. In 2 Jahren gibts sowieso wieder ein besseres Modell mit mehr Speicher und weniger Stromfressen. Und dann auch noch zu einem günstigeren Preis. Der einzige Vorteil sich eine neue Konsole so früh zu holen ist nur, dass man die Handvoll spiele die es gibt halt eher spielen kann, na wenn das mal kein Grund ist:ugly:
Was haben denn bis jetzt die Vita Käufer groß geboten bekommen?
Zumal man nicht weiss wie die ganze Grütze mit dem Gebrauchtspieleblock und dem Onlinezwang sich entwickelt. Wenn dadurch viele Käufer ausbleiben sollten, bleibt auch die Entwicklung von vielen Spielen aus.
 
PS: Mit XBox-Live habe ich dauernd Verbindungsabbrüche, d.h. ich fliege raus. Beim PSN nie...
Für mich gewinnt hier überraschend ganz klar Sony das Ranking. Bei MS läuft grad was gigantisch schief, denke ich. ^^

Hast Du die Ports freigegeben die für XBL freigegeben werden müssen?

Ich habe bei keinem der beiden Anbieter Verbindungsabbrüche.
 
Wenn dann vielleicht die neue Xbox. Aber womöglich nicht gleich zum Release es sei denn, der Preis stimmt. Außerdem bin ich am überlegen, dem Konsolengeschäft den Rücken zu kehren und hole mir einen vernünftigen Rechner. Ist in der Anschaffung zwar teurer, allerdings kann der auch einiges mehr. Die Games sind ohnehin auch günstiger und nein, ich spreche NICHT von Raubkopien. So einer bin ich nicht der alles umsonst haben will.

Aber ist schon ein Unterschied ob ich für nen neues Game 45 Euro zahle oder 60-70 Euro.
 
Kann leider auch nicht antworten bzw. an der Umfrage-Abstimmung teilnehmen:(

Ich werde mir beide Konsolen zum Release kaufen. Die Antwort fehlt da wirklich drin;) Auch wenn sie unterschiedliche Releaszeiträume haben, wird man sie sich ja trotzdem kaufen^^
 
Hast Du die Ports freigegeben die für XBL freigegeben werden müssen?

Ich habe bei keinem der beiden Anbieter Verbindungsabbrüche.
Naja, UpnP ist aktiviert. Alles weitere habe ich nie eingesehen. ^^
Hat auch immer gefunkt, aber seit der Beta isses nich mehr wie vorher...
Wenns nur mich betrifft, dann könnts echt an meiner Kiste liegen...
 
Ich mag ja beider Lager PlayStation und XBox, werde dir mir aber etwa ein Jahr nach Release holen, welche zuerst es sein wird, weiß ich noch nicht. Es kann aber auch sein, wenn der Preis zum Start stimmt, dass ich mir die gleich zum Release hole, aber ich glaube, es bleibt eher bei einem Jahr nach Release. ;)
 
Zurück