Warhammer 40k, Tabletop

Firun

Gelöscht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
839
Reaktionspunkte
0
Moin

Letztens haben ein Paar freunde von mir in höchsten tönen über Warhammer 40k Figuren geredet, ich wollte mir jetzt vielleicht die Eldar kaufen, bin aber noch nicht so ganz überzeugt. Ich habe auch mal bei einem Kollegen geholfen, die Figuren anzumalen und das macht eigentlich spaß und das wirkt auch irgendwie entspannend.

Aber trotzdem noch ne Frage an euch:
Sammelt das jemand?
Macht das wirklich so viel spaß, das zu Spielen? Weil die Figuren sind nicht gerade billig.
 
Also ich bin einer der WH 40k tabletop spieler GEWESEN..., da es einfach zu teuer war, und meine freunde auch damit aufgehört haben...jetzt hab ich einen großteil meiner figuren verkauft...
ich hab mir nur mehr 2 meiner best gelungensten figuren aufgehoben...
also ich habe die Necrons gespielt und aufgehoben habe ich mir die "Albträume".
Also es macht echt spaß zu spielen, aber das kleine hobby geht groß in die tasche :rolleyes:
 
Habe auch mal gespielt, dann hatte ich keinen Kontakt mehr zu den Leuten mit denen ich gespielt habe, hab mich dann nur noch auf's bemalen konzentriert und jetzt...praktisch komplett aufgehört. Trotzdem habe ich meine Armeen noch und zwar...

Space Marines
Tyraniden
Tau
Hexenjäger

Hochelfen
Vampire
Imperiale Armee

Ich glaube...das sind alle. Hexenjäger war meine letzte und auch ziemlich...kleine Armee. Bin am Läuterer kläglich gescheitert, ich frage mich immer noch wie man ihn zusammenbauen soll...
Die Spiele an sich haben mir Spaß gemacht obwohl ich so ziemlich in 99% aller Fälle verloren habe. Bin weder Stratege noch Taktiker. Bemalen jedoch...das war fantastisch, hat zwar ziemlich lang gedauert aber...war toll wenn man mal neue Techniken konnte, das richtige Farbschema gefunden hat und und und. Nur der Zusammenbau, besonders die Metallfiguren...schrecklich. Am schlimmsten waren Krootox...da passte absolut gar nichts.
 
ja das zusammenbaun der metal-bodys ist echt zum kotzen, aber die plastik figuren, wenn man die grundiert hat gehts echt super :D
mir hat das bemalen auch eigentlich am meisten spaß gemacht :rolleyes:
und wir haben mal von so nen spieleladen n goodie bekommen:
50 uruk-hais von herr der ringe tabletop...
und wir haben die zu kriegsopfern umgemodelt :D
mit scalpell wunden reingeschnitten, beine abgezwickt und natürlich schöne blutrote farbe verwendet ... hat ganz nett ausgeschaut auf unsrem terrarium ...
 
Eigentlich ist Warhammer 40k schon ziemlich geil, habe auch eine kleine aber unbemalte Armee (allerdings nur aus Metall, ich liebe Metall einfach). Dummerweise verkauft man die Figuren für ein echtes Schweinegeld, was auch der Grund ist warum ich mir nichtsmehr kaufe. Vielleicht greif ich selbst mal irgendwann auf die Miniversion des Tabletops zurück, wo man mit wirklichen Riesenarmeen kämpft.
 
ich habe eine 2000 punkte Imperiale Armee Aufen dach Rumstehen ^^
alles schön mit Hintergrund kulisse aufgebaut

+ ein Paar Orks Von meinen Bruder ^^

Bei gelegen heit mach ich mal ein Foto und schick es euch ^^
 
Sgt.Darkhunter schrieb:
ich habe eine 2000 punkte Imperiale Armee Aufen dach Rumstehen ^^
alles schön mit Hintergrund kulisse aufgebaut

+ ein Paar Orks Von meinen Bruder ^^

Bei gelegen heit mach ich mal ein Foto und schick es euch ^^

pls, würde mich gern interresiern wie deine sammlung ausschaut :rolleyes:
 
Ich habs ca. 5 Jahre gespielt bis dann das ominöse "White Metal" und damit die unglaubliche Preisexplosion kam. Und wenn ich die heutigen Preise anschau frag ich mich wie man sich das als Schüler leisten soll.
 
Schwaig_Bub schrieb:
Ich habs ca. 5 Jahre gespielt bis dann das ominöse "White Metal" und damit die unglaubliche Preisexplosion kam. Und wenn ich die heutigen Preise anschau frag ich mich wie man sich das als Schüler leisten soll.

Ich schätze mal das man dafür wohl sparen muss.....viel sparen muss, aber ich versteh sowieso nicht warum das bissel Plastik so teuer ist? Bei den Zinn-Figuren kann ich es ja noch verstehen....
War das früher mal billiger? Weil du von Preisexplosion sprichst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Firun schrieb:
Ich schätze mal das man dafür wohl sparen muss.....viel sparen muss, aber ich versteh sowieso nicht warum das bissel Plastik so teuer ist? Bei den Zinn-Figuren kann ich es ja noch verstehen....
War das früher mal billiger? Weil du von Preisexplosion sprichst..

Soweit ich aus Gesprächen mit Games Workshoplern mitgekriegt habe, is es sogar teurer als die Meallfiguren (die ich bevorzuge). Warum weiss ich nicht, aber die Preise sind dennoch überzogen, für einen bruchteil gibts auch Ü-Ei Figuren und mal ehrlich, komplizierter kann die Herstellung der Figuren bei Games Workshop auch nicht sein, die haben Standartmässig nichtmal kosten von Farbe.
 
die preise Sind Wegen den Namen so teuer ^^ denke ich mal Oder vllt Angebot und Nachfrage ?
hm... ich habe die Figuren Eigentlich sehr günstig erworben habe Glaube nur 200€ Bezahlt Weil gebraucht aber alles Sauber bemalt
Ganz wie ich es mag aber Gespielt Habe ich glaub noch nie ^^

eher DOW auf PC
 
Firun schrieb:
War das früher mal billiger? Weil du von Preisexplosion sprichst..

Also mein erster Rhino kostete genau 10,- DM und ein Predator war auch nicht viel teurer (15,- oder 20,- DM).

Der aktuelle Preis für einen Rhino sind 24,95 EUR lt. Mailorder.

Einzige wo die Preise ungefähr gleich blieben sind glaub ich die Grundboxen.
 
hallo!
der liebe Firun isn kollege von mir und hat mich zusammen mit einem anderem kollegen, naja , wie soll ich sagen "versucht zu überreden", mir das auch zu holen.
Ich finde das eigentlich interessant, mit dem zusammenbau und bemalen, und hinterer mit den eigenen "kleinen Kunstwerken" zu spielen. Dennoch erschreckt mich immer noch der Preis, wobei man für ein bisschen Plastik knapp 30€ hinlegen muss (diese Standart-Kämpfer).
Leider muss man dieses ganze Werkzeug auch noch kaufen (pinsel, farbe, kleber, feile, usw.) UND dann noch diesen Codex, der auch nicht gerade kostenlos is -.-
Naja.. muss ich mir nochmal überlegen, wenn ich morgen in den gamesworkshop fahre...

So wollte nur mal meinen Senf dazu geben ^^

Gruss eXo
 
Ja, die Preise sind wirklich erschreckend. Früher mit...oh man, wie alt war ich da? Glaube nichtmal 12, da hab ich mir mein erstes Warhammer 40.000 Regelbuch gekauft, für 100 DM. 100 DM! Oder vielleicht sogar noch mehr...
Am Besten ist aber noch, in den Grundboxen für 50€ ist das komplette Regelbuch mit drin (zwar kleiner, eher Taschenbuchformat aber trotzdem mit allen Regeln)+2 Startarmeen+Schablonen und noch etwas Gelände. Das ist ein faires Angebot wie ich finde. Naja, und wer nur mal so reinschauen will...da gibt's ja "jetzt" diese neuen Minipacks mit...vielleicht 4 Modellen oder so?
Am Besten gefiel mir Metall zum bemalen, Plastik zum zusammen- und umbauen. Oh da erinner ich mich an etwas, ein ehem. Freund von mir hatte damals Chaos Space Marines gesammelt...Khorne Armee. Ihr glaubt nicht wie oft wenigstens einer der Flügel abgefallen ist. Und was wir nicht versucht haben, ihn dranzukriegen (Heißklebepistole). Stiften, wussten wir nichtmal dass es das gab...konnte es auch nie.
Naja, wie gesagt, letzte Armee war Hexenjäger, auf die ich auch im nächsten Dawn of War (Add On) hoffe, aber wie gesagt, war sehr klein. Ich habe sie eigentlich auch nicht nach praktischem Nutzen sondern eher nach Aussehen gekauft, da ich meine Bemaltechnik verbessern wollte. Sind auch, meiner Meinung nach, sehr hübsch geworden...nur halt...nicht wirklich fertig. Den Sororitas fehlen die Rückenmodule, Läuterer ist nicht zusammengebaut und einige Modelle sind nur grundiert. Naja...wahrscheinlich sind mittlerweile alle Farben die ich habe eingetrocknet.
Ich hatte eigentlich noch vor, ein paar Tyraniden in den alten Studiofarben zu bemalen (das neue Farbschema gefällt mir nicht so richtig) aber irgendwie...bin ich da auch nie so wirklich über die Grundierung hinausgekommen.
Wenn ich so drüber schreibe, bekomme ich irgendwie Lust wieder anzufangen...
 
Harlequin schrieb:
bekomme ich irgendwie Lust wieder anzufangen...

So wie du davon erzählst krieg ich auch lust damit anzufangen;)

Naja heute werde ich mir das ma im games workshop angucken, so wie ihr das hier alles erzählt scheints ja doch ne menge spaß zu machen, nur das halt das Geld....:rolleyes:
 
Harlequin schrieb:
Ihr glaubt nicht wie oft wenigstens einer der Flügel abgefallen ist. Und was wir nicht versucht haben, ihn dranzukriegen (Heißklebepistole). Stiften, wussten wir nichtmal dass es das gab...konnte es auch nie.

Oh, das kenne ich! Hab in den großen Blutdämon des Khorne ungefähr 10 - 12 Stunden Malarbeit rein gesteckt und beim zusammen kleben bin ich dann an den riesigen Flügeln gescheitert. Habs auch mit Stiften und zusätzlich noch Heißkleber probiert. Die Flügel hielten ein paar Wochen, dann sin se wieder runtergekracht, weil se einfach viel zu schwer sind. Dabei sieht die Figur so dermaßen geil aus :heul:

@Firun: Spass machts auf alle Fälle. Egal ob Du nur sammelst oder auch damit spielst, es macht echt fun. Und wenn Du neben dem Geld auch noch genug Zeit und Geduld (vor allem die mittlerweile knappe Zeit ist neben der Geld ein Grund warum ich nix mehr damit mache) hast ist das ein klasse Hobby. Die Qualität der Figuren von GW ist auf jeden Fall absolut Top.
 
Schwaig_Bub schrieb:
Oh, das kenne ich! Hab in den großen Blutdämon des Khorne ungefähr 10 - 12 Stunden Malarbeit rein gesteckt und beim zusammen kleben bin ich dann an den riesigen Flügeln gescheitert. Habs auch mit Stiften und zusätzlich noch Heißkleber probiert. Die Flügel hielten ein paar Wochen, dann sin se wieder runtergekracht, weil se einfach viel zu schwer sind. Dabei sieht die Figur so dermaßen geil aus :heul:

Da hätten Plastikflügel oder eine um einiges größere Kontaktfläche Wunder vollbracht...da frage ich mich, wie sieht's eigentlich mit dem neuen Blutdämon aus? Habe nur Bilder im White Dwarf von ihm gesehen, bemalt und zusammengebaut. Sieht auch meiner Meinung nach nicht so gut aus wie der Alte. Ob sie da wohl etwas an den Flügeln geändert haben? Nötig wäre es gewesen...
Ah, ich geh mal in den Keller und schau mir meine Figuren nochmal an...vielleicht gibt's ja auch bald ein paar Bilder. Mit meinem Werdegang...von Space Marines über Hochelfen zu Hexenjägern...dieser Thread macht mir wirklich wieder Lust auf's bemalen.
 
Ich war gerad in einem Games Workshop Laden und hab mir das Codex Buch der Eldar gekauft werde jetzt gleich mal bisschen dadrin rumblättern..:)

In dem Laden hab ich auch gesehen, wie 2 Leute mit ihren Figuren gespielt hab (Space Marines und Tyraniden) sah schon verdammt interessant aus, wenn auch ein wenig Kompliziert. Ich schätze mal, dass ich damit anfangen werde, ich hab eh kein richtiges Hobby und das wäre doch Perfekt^^

Aber wie in dem Laden einige Figuren angemalt waren, dass sah verdammt geil aus, vor allem auch diese selbstgebastelten Spielfelder. Naja mit genug Übung....:D

@Harlequin: nicht das du jetz wegen meines Threads wieder anfängst, viel Geld für Plastik auzugeben :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber kauf dir (wenn du deine landscape selber basteln willst) nen Polysterol-schneider...is viel praktischer als wenn du mit den teppich cutter deine eigenen finger amputierst^^
 
So, habe leider nur scannen können, da Fotos eh nie wirklich was geworden sind und...ich zur Zeit auch keinen Fotoapperat zur Hand habe. Deswegen...sind einige Figuren leider ziemlich verschwommen und auch nicht grade aus dem besten Winkel getroffen, dass man viel sieht...
Arco-Flagellant, Alienjäger Inquisitor von vorne und von hinten, Hexenjäger Inquisitor, Kreuzritter, der nicht zusammengebaute Läuterer, Weiser, Schwester Hospitalis, Sororitasschwester, Sororitasschwester mit Sturmbolter, Sororitasschwester, Nahaufnahme, Sororitasschwester mit Flammenwerfer, Sororitasschwester ohne Rückenmodul, Space Marine Sergeant von vorne und von hinten und ein Mitglied eines Sturmtrupps. Und hier die wirklich unheimlich großen uhm..."Bögen" mit mehr Modellen. Jeweils um die 400kb groß.
Sororitasschwestern, eine Sororitas Sanktus, ein Nekromant, ein Scout und ein Weiser.
Das ganze nochmal von der Rückseite.
Eine Schwester Hospitalis, ein Tyraniden Hormagant, ein Hochelfen Speerträger, der Hexenjäger Inquisitor, Hochelfen Bogenschützen Standartenträger, Hochelfen Magier, der Alienjäger Inquisitor, ein Vampir, zwei Arco Flagellanten, der Kreuzritter und der Space Marine Sergeant.
Und das ganze nochmal...umgedreht.
Ein Space Marine Terminator (zusammensteckbar!), ein Sturmtruppler, ein Tyranidenkrieger und der Läuterer.
Alles umgedreht, bis auf den Läuterer...da gab's eh nicht so viel zu sehen.

Ich glaube mein allererstes Modell war ein Skink...ist gar nicht mal so schlecht geworden...dürfte noch im Keller stehen.
 
Zurück