Warner: "Poltergeist" und "Crusing" als Special Editions

Hando

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
928
Reaktionspunkte
0
Website
www.ofdb.de
Anlässlich des 25. Jubiläums des Horror-Klassikers "Poltergeist" veröffentlicht Warner Home Video am 12. Oktober 2007 eine Special Edition des Films. Das Bonusmaterial besteht aus einer zweiteiligen Dokumentation, einem Making of sowie einem Trailer. Gegenüber der alten Auflage ist zudem eine englische Dolby Digital 5.1-Tonspur hinzugekommen.
Eine Woche später folgt eine Special Edition von William Friedkins Thriller "Cruising" aus dem Jahr 1980. Diese enthält u.a. einen Audiokommentar und zwei Dokumentationen. Der Film wird dabei erstmals in Deutschland auf DVD erhältlich sein.



Poltergeist - Special Edition

Termin: 12.10.2007 [Kauf-DVD] Genre(s): Horror Laufzeit: ca. 109 Minuten Freigabe: keine Angaben Preis(e): keine Angaben Bildformat(e): Widescreen (2.40:1 - anamorph) Tonformat(e): Dolby Digital 5.1 in Englisch
Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Deutsch
Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Englisch
Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Spanisch, Tschechisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Griechisch, Kroatisch, Portugiesisch Extras: - Dokumentationen: Sie sind hier: Die wahre Welt von Poltergeist Teil 1 (Die Wissenschaft der Geister) und Teil 2 (Die Kommunikation mit den Toten)
- Making Of
- Kino-Trailer



Cruising - Special Edition

Termin: 19.10.2007 [Kauf-DVD] Genre(s): Thriller, Drama, Crime Laufzeit: ca. 97 Minuten Freigabe: ab 16 Jahren Preis(e): keine Angaben Bildformat(e): Widescreen (1.85:1 - anamorph) Tonformat(e): Dolby Digital 5.1 in Englisch
Dolby Digital 1.0 in Deutsch
Dolby Digital 1.0 in Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Spanisch, Türkisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Griechisch, Portugiesisch Extras: - Audiokommentar vom Regisseur William Friedkin
- Dokumentationen: "Die Geschichte von Cruising" / "Geistervertreibung: Cruising"
- US-Kinotrailer

Quelle:Cinefacts.de

Die beiden Titel werden mal wieder blind von mir am Erscheinungstag gekauft:D
 
Poltergeist habe ich schon. Ein Neukauf kommt deshalb nicht in Frage. Bleibe standhaft bei meinem Einmal-kaufen-Prinzip.

Aber Cruising, der wird amVÖ gekaufr und am selben Tag angesehen. Hatte es in einem anderen Thread ja schon einmal erwähnt. Bis zum VÖ ist er de Nummer 1 meiner Most-Wanted-Liste. Deshalb erneut mein klarer Kauftipp an alle, die ihn noch nicht kennen.
Pflichtkauf zumindest für alle Pacino und Serienkillerfilm-Fans. Für beide Gruppen ein Festtag, der rot im Kalender angestrichen werden sollte.
 
"Poltergeist" mochte ich noch nie , der war mir immer zu kitschig. Aber bei "Crushing" könnte ich schwach werden.
 
bei Poltergeist warte ich das Cover ab :-) je nachdem gibts für den Film ein Update. einer meiner 80er Lieblinge
 
CRUISING wird so was von gekauft, bin auch auf die Dokumentationen gespannt, war damals ja nen ziemlicher Skandal...Poltergeist ist zwar einer meiner Lieblingsfilme, aber mir reicht da der Standard.
 
Poltergeist kaufe ich garantiert, aber nicht bei VÖ. Wäre die SE vor ein oder zwei Jahren erschienen dann hätte ich es schon eher gekauft. Nach so langer wartezeit, kann ich noch das Nice Price Angebot abwarten. Crusing dagegen kenne ich gar nicht, auch nie was davon gehört. Den merke ich mir auch mal vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Crusing nicht der Film mit Al Pacino über Morde im Homesexuellenmilieu?
 
The Count schrieb:
Ist Crusing nicht der Film mit Al Pacino über Morde im Homesexuellenmilieu?
Jepp:D
Hier mal ein Kurzinhalt dieses Meisterwerkes...
New Yorks Homosexuelle stehen unter Schock. Ein sadistischer Mörder scheint seine Opfer gezielt in der Schwulenszene der Stadt zu suchen. Der Polizist Steve Burns (Al Pacino) wird in die Szene eingeschleust um dem Täter auf die Schliche zu kommen. Für den heterosexuellen Burns beginnt eine Reise in eine ihm bisher unbekannte Welt aus Drogenexzessen und Sex. Zunehmend wird er von dieser Welt in ihren Bann gezogen und scheint die Kontrolle über seine Ermittlungen zu verlieren…
 
The Count schrieb:
Ist Crusing nicht der Film mit Al Pacino über Morde im Homesexuellenmilieu?
Wobei die Inhaltsangabe natütlich wieder ein typischer Pressetext ist. Von Drogenexzessen ist hier eigentlich nichts zu bemerken, da diese auch keine Rolle spielen. Dafür wird lediglich auf Morde im Homosexuellenmilieu hingewiesen, ohne dies näher zu definieren. Doch gerade der "Ausflug" in die sogenannte Lederszene war es ja, der seinerzeit derart heftige Reaktionen und Skandale rund um den Film auslöste. Gewisse Verbände und Organisationen liefen Sturm gegen den Film. Aber gerade die Story, in Verbindung mit dieser speziellen, damals noch sehr abgeschottet vom "normalen" Homomilieu ein eher verborgenes Leben führende Szene, und einem phantastisch agierenden Al Pacino machen die große Faszination dieses Films aus. Für mich auch heute noch ein Meilenstein des Thriller- und Serienkiller-Genres.
 
grmpf
als Crusing sagt mir absolut rein gar nix
denke das muss mal nachgeholt werden...
 
Zurück