Warren Spector: Wenn Neuware nicht so teuer wäre, gäbe es keine Gebrauchtspiele

Genau mein Mann - er weiß wies läuft.
Vorallem wenn man sich mal vor Augen hält, dass die Produktionskosten von Filmen und Spielen inzwischen so nah aneinander liegen, frage ich mich, was den hohen Preis von 50 bis 70€ rechtfertigen soll.

Man könnte zwar jetzt sagen: Die Film-Industrie macht doppelt Cash - zuerst mit Kinoeinnahmen und dann mit Blu-ray- bzw. DVD-Verkäufen. Das würde aber noch immer nicht annähernd für ne Rechtfertigung reichen.
m aufrichtig zu sein, jedes andere Medium erlaubt es.

Warren Spector:"Du kannst ein gebrauchtes Buch kaufen. Du kannst einen gebrauchten Film kaufen. Du kannst eine gebrauchte CD kaufen. Warum sind wir also anders? Ich habe kein Problem mit gebrauchten Spielen. Ich habe ein Menge von ihnen gekauft".

Desweiteren handhabt er es wohl wie die meisten - gebrauchte Spiele kaufen = ja
Bücher, CDs, Filme = nein
Wieso? Weil es einfach keinen Grund gibt, einen Film gebraucht zu kaufen, den es neu zum Start schon für 15 € und kurze Zeit später bei Amazon für 10€ gibt - siehe: der hobbt bei amazon.
 
so ein schwachsin.
wenn jetzt ein neues spiel 5 euro kosten würde währe ein gebrauchtes 1-2 euro. gebrauchte spiele wird es immer geben.
 
Genau mein Mann - er weiß wies läuft.
Vorallem wenn man sich mal vor Augen hält, dass die Produktionskosten von Filmen und Spielen inzwischen so nah aneinander liegen, frage ich mich, was den hohen Preis von 50 bis 70€ rechtfertigen soll.

Man könnte zwar jetzt sagen: Die Film-Industrie macht doppelt Cash - zuerst mit Kinoeinnahmen und dann mit Blu-ray- bzw. DVD-Verkäufen. Das würde aber noch immer nicht annähernd für ne Rechtfertigung reichen.
m aufrichtig zu sein, jedes andere Medium erlaubt es.

Warren Spector:"Du kannst ein gebrauchtes Buch kaufen. Du kannst einen gebrauchten Film kaufen. Du kannst eine gebrauchte CD kaufen. Warum sind wir also anders? Ich habe kein Problem mit gebrauchten Spielen. Ich habe ein Menge von ihnen gekauft".

Desweiteren handhabt er es wohl wie die meisten - gebrauchte Spiele kaufen = ja
Bücher, CDs, Filme = nein
Wieso? Weil es einfach keinen Grund gibt, einen Film gebraucht zu kaufen, den es neu zum Start schon für 15 € und kurze Zeit später bei Amazon für 10€ gibt - siehe: der hobbt bei amazon.

Kann ich mich nur anschließen.:hoch:

Das sich die Produktionksoten von filmen und Videospielen aber annähern, stimmt aber so nicht ganz.
Ein GTA 5 kostet wohl mit Marketing und allem drum und dran über 100 Millionen.
Das ist für viele Filme aus Hollywood ja schon fast Low Budget.
Ein John Carter z.B., hat nämlich 250 Millionen in Produktion gekostet, Plus nochmal 100 Millionen für das Marketing.
Das sind also 350 Millionen allein an Kosten.
Das ist dann natürlich nochmal ein Unterschied.
Aber wie gesagt, du hast trotzdem absolut Recht mit dem was du schreibst.
Und Warren Spector hat da wirklich etwas angesprochen, was man nur abnicken kann.
 
Dass jedes Jahr ein neues Call of Duty für 60€ in den Handel kommt, kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass es auch noch wie blöde gekauft wird erst recht nicht. Ich meine, wenn die Spiele so um die 20-30€ kosten würden, gingen doch viel mehr davon über die Ladentheke, oder? Bei Spielen wie Skyrim oder GTA kann ich es grad so verkraften, dass die so teuer sind, man bekommt ja auch was dafür.

Ob es allerdings weniger gebrauchte Spiele geben würde, wage ich zu bezweifeln, schließlich hat man irgendwann mal was satt und/oder ist von etwas enttäuscht und verkauft es dann. Ich z.B. gebe gerne auch altes in Zahlung, um mir ein neueres Spiel leisten zu können.

Im Moment ist es aber mehr als albern, dass Spiele wie Battlefield 3 auf den Konsolen mehr kosten als auf dem PC, obwohl sie schlechter aussehen und weniger bieten .
 
Zurück