Warten, warten und nochmal warten !

SB.RETURNS

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
4.356
Reaktionspunkte
0
Website
www.videogameszone.de
Hallo liebe User, Freunde, Gäste, Leserinnen und Leser. Wie es der Titel schon sagt, geht es um das leidige Thema " Warten ". Meine PS2 machte vor ungefähr sechs oder sieben Wochen ein Abgang und ich war mir nicht sicher, ob ich mir noch eine kaufen soll oder nicht-da es schon meine dritte gewesen ist. Da ich mir aber vor den Abgang meiner PS2 Final Fantasy 12 bestellt habe, war klar, das ich eine neue Konsole brauche.

Nun will SB keine neue, sondern eine gebrauchte haben-die noch gut in Schuss ist. Ich habe rumgefragt und bin bei jemanden stehen geblieben. Da er die Konsole nicht mehr braucht, weil er die PS3 hat und die 2er bei ihm nur verstauben würde. Ich habe gesagt, dass ich sie nehme. Normalerweise wäre die PS2 schon vorletzte Woche unterwegs gewesen. Da die Mudda von ihn vergessen hat, das Ding abzuschicken hat er das letzte Woche Montag selbst gemacht. Das heißt, dass sie seit dem 3. März unterwegs und bis heute nicht bei mir angekommen ist. Und heute ist schon der 11te. :( Ich warte, warte und warte und es tut sich nichts. Es ist zwar schon 15:30 Uhr, gebe dir Hoffnung aber nicht auf, das die Kiste heute noch mitkommt. Weil ich schon so lange auf die warte.

Wie lange braucht ein Paket überhaupt, bis es da ist wo es hin soll ? Habe davon nicht allzuviel Ahnung. Maximal wären ja drei Tage gewesen-hätte schon lange da sein müssen. Man, wie ich warten hasse. Zum Glück habe ich noch nicht bezahlt gehabt.:uff: Das wäre ja was gewesen. Wenn die nicht bald kommt, springe ich im Dreieck und fress nen Besen !


http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/gummizelle.gif
 
Also ich muss sagen, dass elf Tage schon zimlich lang sind, auch wenn es sich um ein Paket handelt. Die meisten Briefe, die ich verschicke kommen fast immer schon am nächsten Tag an. Ich verschicke auch selten mal ein Päckchen, aber das ist auch immer im Zeitraum unter einer Woche angekommen. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber etwas sorgen würde ich mich schon um das Päckchen. Vllt kannst du ja mal bei der Post nachfragen, ob es eventuell dort für dich hinterlegt worden ist. Ich wünsche dir aber, dass es einen guten Ausgang geben wird aus der Sache. :)
Die Wartezeit ist aber wirklich oft schlimm, da hast du recht. Ich hatte das Erlebnis erst vor kurzem zweimal mit meiner Xbox 360 gehabt, als ich darauf wartete, dass sie aus der Reperatur kam. Habe dann zuhause auch auf heissen Kohlen gesessen. ;)
 
Ich würde erstmal per Paketnummer nachforschen, wo das Teil ist. Hast Du keine, ist es möglich, dass die Konsole weg ist. Da die AGB bei der Post/DHL derart wasserdicht sind, dass sie sich immer vor Schadensersatz drücken kann, ist es unwahrscheinlich, dass Du eine Entschädigung dafür bekommst.

Allerdings sollte man den Teufel nicht gleich an die Wand malen. Die Post hat auch schon über 60 Jahre gebraucht, um Briefe zuzustellen.

Höherwertige Gegenstände sollte man immer als Paket (versichert) versenden. Dann kann man den Status wenigstens nachverfolgen...
 
Also ich muss sagen, dass elf Tage schon zimlich lang sind, auch wenn es sich um ein Paket handelt. Die meisten Briefe, die ich verschicke kommen fast immer schon am nächsten Tag an. Ich verschicke auch selten mal ein Päckchen, aber das ist auch immer im Zeitraum unter einer Woche angekommen. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber etwas sorgen würde ich mich schon um das Päckchen.

Im Normalfall kommt ja ein Paket nach drei Tagen an. Briefe innerhalb von 1-2 Tagen-jenachdem, wo es hin soll oder her kommt. Die PS2 kommt aus Bayern/Baden-Württemberg. Liegt es vielleicht daran, dass das Paket noch nicht da ist ? Meine Sis hat auch gesagt, das es normal schon lange hätte da sein sollen.

Nemesis88 schrieb:
Vllt kannst du ja mal bei der Post nachfragen, ob es eventuell dort für dich hinterlegt worden ist. Ich wünsche dir aber, dass es einen guten Ausgang geben wird aus der Sache. :)

Danke ! :) Also bei der Post brauche ich nicht nachfragen, weil der Bote immer an der Tür bimmelt, wenn er für mich ein Paket hat. Und wenn ich was bei der Post abholen sollte, würde ein kleiner Zettel im Briefkasten liegen. Aber es war nichts da.

Nemesis88 schrieb:
Die Wartezeit ist aber wirklich oft schlimm, da hast du recht. Ich hatte das Erlebnis erst vor kurzem zweimal mit meiner Xbox 360 gehabt, als ich darauf wartete, dass sie aus der Reperatur kam. Habe dann zuhause auch auf heissen Kohlen gesessen. ;)


Ja, wir Zocker haben es nicht leicht, nein ! :(
 
Ich warte auch schon seit 12 Tagen auf meine XBox. :motz:
@Nemesis 88: Haste ne Monatsmitgliedschaft für Live bekommen, als deine Konsole wieder da war? Wenn ja, beide Male?
 
Die sollte bestimmt auch bald wieder bei dir sein. ;)


Ja, jedesmal lag jetzt ein Monat Xbox- Live der Konsole bei. :hoch:

Hoffentlich haste Recht mit der Wartezeit.
Na dann freu ich mich gleich einen Monat länger! :D
Sagen die bescheid, wann die XBox gebracht wird oder klinglets dann einfach an der Tür? Es kann ja sein, dass man grade nich zu Hause is wenn UPS kommt.
 
Zurück