Warum habt ihr euch die PS4 gekauft?

Ich habe mir die PS4 gekauft weil .....

  • Ich war schon immer ein Playstation Fan

    Stimmen: 4 40,0%
  • sie die leistungsstärkste Konsole ist

    Stimmen: 4 40,0%
  • Sie günstiger als die Xbox One ist

    Stimmen: 2 20,0%
  • Alle meine Freunde haben die PS4

    Stimmen: 2 20,0%
  • MS hat mit der Präsenation der X1 totalen Mist geburt ich wurde quasi zu Sony gezwungen

    Stimmen: 2 20,0%
  • aus purer Langweile weil ich nichts besseres zutun habe

    Stimmen: 2 20,0%
  • UNCHARTED 4

    Stimmen: 1 10,0%
  • " I Crashed my Bandicoot"

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderen Grund bitte im Kommentar nennen

    Stimmen: 1 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
K

KaydonNoctis

Gast
Mit diesen Thread möchte ich was herausfinden! Was, werde ich noch nicht sagen. ;)

Der Thread Name ist selbsterklärend ich will von euch wissen warum ihr euch ausgerechnet eine PS4 geholt habt. Ich für meinen Teil muss nicht weiter groß drauf eingehen warum. Ich war schon immer Playstation Fan und will meine Lieblings Spiele auch in Zukunft spielen. Das die PS4 die leistungsstärkste und günstigste Konsole war spielte dabei nur eine Nebenrolle. Ersteres viel mehr als zweiteres.
 
Die größten Gründe sind und werden für mich immer die Exklusivtitel sein, denn die Playstation-Titel interessieren mich am meisten - besonders die Nischentitel wie ein Disgaea oder, wenn auch weniger Nische inzwischen, Persona.
Deswegen könnte man sagen das es auch die "Marke Sony / Playstation" ist die mich immer wieder zu deren Konsolen zieht (hatte bisher jede PS).

Eher geringe Gründe waren u.a. die Technik und der geringere Preis im Vergleich (zumindest zu Release).

Edit: Oh, gerade erst den Poll gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich alle die PS4 holen, ligt ja wolh daran, dass alle nur Mitläufer sind, die Bimbos. Kein PS Spiehl kann mit denen der Xbox mithalten...
:D
 
Aus purer Langweile. Nur eine Konsole ist mir zu wenig. Gerade für die Exklusivtitel wäre nur die Xbox One zu wenig. Die PS4 ist nebenbei auch für die Saure-Gurken-Zeit eine nette Zweitkonsole.
 
Einfache Frage, einfache Antwort: "Westliche" Exklusiv-Titel. :)
 
Mit diesen Thread möchte ich was herausfinden! Was, werde ich noch nicht sagen. ;)

Na da bin ich ja gespannt was das ist. :D


Hab noch keine PS4. Hätte mir diesen Monat aber sicherlich eine gekauft wenn es die ganzen Gerüchte nicht gegeben hätte.
Grund wäre PSVR. Zähle ich jetzt mal unter "Exklusivtitel". So ein Punkt fehlt in deinen Antwortmöglichkeiten vielleicht noch. ;)
Exklusivtitel wären für mich eigentlich auch der einzige Grund mich für oder gegen eine Konsole zu entscheiden.
 
Grafik.weil es eben next gen ist.
Und Spiele wie pes 16, knack, the Order, Fallout 4 usw.
Ich habe meine Weihnachten 14 gekauft und als ich hörte das Shenmue 3 auf Konsole nur für PS rauskommt wurde ich bestätigt die richtige Wahl getroffen zu haben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich würde sagen Gewohnheit. Bin mit der PS aufgewachsen. Mag die Marken und die Umgebung. Mehr Konsolen brauch ich nicht. Die Technik ist mit da egal. Hätte meine PS3 auch behalten wenn sie weiter unterstützt worden wäre.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Weil es die stärkste Next Gen Konsole ist und Multi Plattform Games idr besser darauf laufen und damit meine ich nicht nur die Auflösung sondern die Performance (fps > Auflösung). 1080p ist für mich im Jahre 2016 allerdings schon eine wichtige Sache, da geringer Auflösung bei meinem TV sehr verwaschen aussieht.
Exklusives spielen auch eine Rolle, da ich keine ps3 besitze und vor allem mit remaster einiges nachholen konnte und mit BB und Infamous z.b sehr gute neue kennengelernt habe und dazu jetzt in den Genuss von ND games komme.
 
Erfahrungsgemäß bietet mir Sony die besten, abwechslungsreichsten und interessantesten Exklusiv-Spiele (zusammen mit Nintendo) und ich schätze den "Mut", dass sie öfter mal etwas Neues probieren und nicht nur mit jährlichen Fortsetzungen um sich werfen.
 
PlayStation Fan seit 1995! Sony bietet mir neben Nintendo die besten exklusiv Spiele.

Habe aber auch die anderen beiden New Gen Konsolen gekauft. Gelohnt hat sich eigentlich überhaupt nicht. Sie waren kaum an und verweilen mittlerweile wieder in ihren original Verpackungen.
 
ich habe sie alle: PS1,2,3(x2),portable,vita - die Anschaffung der 4 war wohl der Macht der Gewohnheit geschuldet. Nun habe ich sie bislang jedoch kein einziges Mal für's Zocken genutzt (an Weihnachten für Amazon Prime), sie steht verpackt in einem Regal und ist quasi unsichtbar... auch der Tatsache geschuldet, dass ich die letzten 1,5 Jahre einfach keine Zeit für's Zocken habe. Das wird sich Ende Sommer dann endlich wieder ändern, aber bis dahin:

"warum habt ihr euch die PS4 gekauft" -> KEINE AHNUNG!

- - - Aktualisiert - - -


...ist die Schreibweise absichtlich dem Xbox-Proletariat angepasst worden?
 
Wegen Final Fantasy 15 und Final Fantasy 7 Remake.
 
Naughty Dog, Persona, GT

Für Final Fantasy XV, VIIR usw. brauche ich keine PS4. Das sind Multiplattform Games.

Von Sony direkt juckt mich außer den zwei oben genannten Games so gar nichts. Ich habe es mehrfach versucht mit Games wie Killzone, inFamous, Team Ico usw. aber die machen mir einfach keinen Spaß. An God of War habe ich mich satt gespielt. Bei einem Charakter- und Szenariowechsel wäre ich aber vermutlich wieder mit dabei.

Bislang war die PS4 eher selten in Betrieb.

Durchgespielt habe ich nur die fünf Naughty Dog Games, wovon vier Remaster waren, Driveclub, inFamous SS und The Order.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher eine PS3 und mich haben vor allem die exklusiven Spiele angefixt. Uncharted und co. halt.
Jetzt nach 3 Monaten ps4 muss ich sagen ich spiele hauptsächlich etwas was ich vorher überhaupt nicht auf dem Plan hatte. World of Tanks und inzwischen kann ich sagen für mich hat sich alleine dafür schon der Schritt von der ps3 hin zur aktuellen Konsole gelohnt.
 
Ich habe sie mir wegen den exklusiv Titel geholt. Stelle aber fest das ich trotzdem irgendwie immer an den Multiplattform Spielen hängen bleibe und dann auf beiden Konsolen die gleichen Spiele zocke.

Eigentlich hätte ich sie mir auch gegen Ende der Konsolen Generation (falls das überhaupt kommt) günstig kaufen können. Hätte mehr Sinn gemacht.
 
Wegen 1080p [emoji2] Scherz hab immer noch keine PS4.

@Ernator

So wie ich es mit der PS3 gemacht hab. Hole zurzeit die PS3 Exklusives nach. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
MS Xbox Präsi war einfach zu unterirdisch - ergo war die PS4 Pflicht.

Nur Knack hat bisher meine Erwartungen erfüllt bzw. übertroffen - der Rest eher mäh.....
 
Zurück