• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Bei so einem erfolgreichen Buch dauert es nicht lange bis es dazu ein Film gibt.

Hier gibt es den ersten Teaser:

Klick

Ich denke, dass wir eine nette kleine Komödie mit romatischen Facetten. Ob es mir gefallen wird, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Ein total dummes Buch , dessen Erfolg ich nicht erklären kann. Ich habe es nach der Hälfte in den Müll geworfen - bis auf den (zugegebenermaßen) coolen Titel nix als dumme Vorurteile.

gelini71 schrieb:
...nix als dumme Vorurteile.

Vorurteile? Ich muss zugeben ich habe das Buch selbst nicht gelesen, aber viele haben mir davon erzählt und ich dachte, dass viele der sogenannten Vorurteile irgendwie wissenschaftlich belegt und erklärt werden in dem Buch..? So mit der Evolution und den Steinzeitmenschen, wo die Männer auf Jagd gegangen sind usw. Ist dem nicht so?

Naja, werd mir den Film irgendwann mal auf DVD angucken. Ins Kino lockt mich der Film nicht, aber allein schon weil ich durch Zufall einen Teil der Dreharbeiten in Berlin mitbekommen habe, interessiert mich der Film.

modchris schrieb:
Vorurteile? Ich muss zugeben ich habe das Buch selbst nicht gelesen, aber viele haben mir davon erzählt und ich dachte, dass viele der sogenannten Vorurteile irgendwie wissenschaftlich belegt und erklärt werden in dem Buch..? So mit der Evolution und den Steinzeitmenschen, wo die Männer auf Jagd gegangen sind usw. Ist dem nicht so?

Genau wie bei mir,kenne das Buch nicht,aber alle die es gelesen haben waren restlos begeistert.

Ob ich das als Film brauche weiss ich aber noch nicht,der Teaser ist ja nicht gerade sehr Aussagekräftig.

modchris schrieb:

Nur das die Wissenschaft eher das Gegenteil sagt, nämlich das die Klischees kulturell begründet sind. Es gibt keine Hinweise auf eine Rollenverteilung in der Steinzeit. Man hat übrigens gewisse Sachen auch schonmal versucht wissenschaftlich zu erklären, mit Schädeln und so das war so vor 70 Jahren.

Zum Buch/Film:
Man wir deutschen kriegen echt nur Klischeekacke hin, kein Wunder das der Pöbel immernoch so zurückgeblieben ist. *kopfschüttel*

Wie SethSteiner so schön sagt - es ist kein Wissenschaftliches Buch sondern einfach eine Anhäufung von Klischees & Vorurteilen , die dann Pseudowissenschaftlich erklärt werden. Das Buch ist kein Sachbuch , die Autoren sind keine Wissenschaftler , sondern ein Ehepaar , welches einfach unbedingt mal einen Nummer 1 Bestseller haben wollte & dann dieses Buch zusammengeschustert haben.
Ich hasse Vorurteile der Marke Frauen lackieren sich ständig die Nägel & Männer furzen nur rum - und dieses Buch ist voll mit solchen Vorurteilen.
Zudem - ich kenne auch Männer , die nicht einparken können & Frauen , die nicht zuhören können - somit eine Wiederlegung der Vorurteile.

Zurück