Warum Trophies ganz was tolles sind ,,,

DJChocobo

Benutzer
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Uncharted. Hach was für ein cooles Spiel. Nach Tomb Raider 2 hat es mir schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht, zu klettern, (zugegebenerweiser leichte) Rätsel zu lösen und Bösewichte unter die Erde zu bringen wie mit Nathan Drake.

Jetzt lag das Spiel nur lange Zeit unberührt im Schrank. Unberechtigt wie ich finde. Allerdings haben mich die In-Game Trophäen nicht so sehr motiviert das Spiel noch weitere Male zum Happy End zu bringen. Hab ich da gespoilert? Ich glaube nicht.

Jetzt hat allerdings Sony sich ein Herz gefasst und Achievements *hüstel* ähhm ? ich meine Trophies zu integieren. Natürlich eine vollkommen neue Idee. Sony würde doch nie von Microsoft Ideen klauen. Sowas macht man auch nicht. Microsoft hat ja auch einen TVRemote-ähnlichen Motion Sensor selbst erdacht und nicht beim Kollegen Nintendo abgeguckt. Die Welt ist schlecht und ich schweife ab.

Die neuen Trophies heben das Spielen in ein neues Level. War der schlechte Wortwitz geplant? Natürlich. Durch die Trophies kann man, wenn man in bestimmten Spielen gewisse Herausforderungen, wie zum Beispiel "Töte 50 Gegner ohne zu sterben?, meistern und erhält eben diese in Bronze, Silber und Gold, je nach der Schwierigkeit der Herausforderung. Hat man alle Trophies in einem Spiel ergattert, erhält man, mit ausnahme von PSN-Spielen, zur Belohnung eine Platinum-Trophie. Da kann man doch schon ein wenig angeben, oder?

Das ganze verlängert die Spielzeit dann auch ungemein. Trophies sind nunmal ein Grund, das Spiel noch weitere Male durchzuspielen und erhöhen auch den Spielspaß, wenn man vom Spiel "unabhängige? Herausforderungen meistern darf. Bei mir zumindest. Leider sind die Trophies wie beim Konkurrenten Microsoft für die Entwickler nicht Pflicht. Gut für die Entwickler. Schlecht für uns.

Uncharted ist dabei das erste nicht-download Spiel, dass das erreichen der Trophies ermöglicht und somit die erste Chance, den begehrten Platinum-Pokal in den virtuellen Händen zu halten. Das wird in dem im Jahre 2015 releasten Home sogar möglich sein. Ich bin Pessimist.

Und ich bin gerade dabei den letzten Gold Pokal für den Extrem-Schwierigkeitsgrad zu bekommen. 150 Punkte in Uncharted, ein neuer Goldpokal und die Platinum Trophäe. Freude kommt auf. "Extrem? erhält seinen Namen zu Recht. Level 4 ist zu schwer. Ich werde alt. Mit 19. Gott/Hideo Kojima gib mir Kraft.
 
Deshalb hab ich es auch wieder angefangen. Leider funzt das Trophysystem bei mir nicht. Hab nun bereits über 35 Schätze gefunden , nd es werden immer noch nur 3% angezeigt...
Hat jemand das gleiche Prob, oder muß ich einfach wieder neu anfangen ?
LG vom hightower
 
Ich habe es noch nicht ausprobiert. Kommen erst andere Spiele dran. Aber Uncharted ist auf jedenfall auf die Liste der Spiele gekommen, die ich als nächstes spielen will :) Auf jedenfall ist es eine gute Idee sowas auch einzubauen. Leider kommt das alles sehr spät :/

Finde gut das jemand kritisch ist. Man muss ja nicht alles gut finden weil Produktname XYZ und Firma ABC den Dienst/das Produkt anbietet :)
 
Zurück