Warum?

kotheking

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich bin ein Arbeitender Bürger.
Warum bekommt jemand der Hartz4 bezieht genauso viel Geld wie einer der arbeitet?
Dann kommen so ausagen wie ich gehe nich unter 1200euro arbeiten oder das Hartz Geld is zu niederig.
Voll hart,ich schwitze für mein Geld und einer der Hartz bekommt verdient sein geld im sitzen zu hause.

Das soll nicht heissen das alle kein bock haben zu arbeiten ist ja nicht jeder gleich.

P.S Wenn man so was leistet , kann man doch ein wenig stolz sein.
siehe bild.
 
Mach Dir keine Sorgen, Du bist nicht ganz allein.Zum Glück denke viele so wie Du !
Ganz ehrlich, ich gehe lieber arbeiten, als das mir bei Vera am Mittag einen.....
Ok, jetzt werden wieder einige sagen, ohhh, ich finde aber keine Arbeit...mhhh, sicherlich muß man jeden einzelnen Fall genau betrachten, und sicherlich kann es mir genau so ergehen. Aber davon ist ja hier nicht die Rede, sondern von den Leuten, die den Sozialstaat ausnutzen....Moe, klar ist es dafür da, deshalb zahlt man ja auch etliche Abgaben. Und das man evtl. durch Alter,Krankheit oder ähnl. imo keinen Job findet, auch ok,
aber nicht´ne dicke Lippe riskieren, und auch noch mit Faulheit angeben.
Da kann man schon mal brechen, wenn man dann solche Äußerungen mitbekommt.
Aber was soll´s, ob die Leute wirklich glücklich sind.....
Haben bestimmt nicht so´n schönen Garten...;))
LG vom hightower
 
@kotheking
Du weist aber wovon Du redest??
Wie kommst Du auf die annahme das Harz 4 Leute Ihr Geld fürs nichts tun bekommen,ich war selbst in der bedauerlichen Situation einer von denen zu sein.Das bissle Kohle reicht gerade mal um sich am leben zu erhalten,bei vielen reicht es nicht mal da für weil irgendwelche unglücklichen Faktoren im Antragswirrwar Ihnen eine Geldsperre zu teil kommen lassen.
Ich möchte hier nicht diese sogenannten Sozialschmarozzer miteinbeziehen,die sind das letzte,aber die ganzen Leute die nichts dafür können das sie jetzt da sind wo sie sind ,genau die Leute die mit Ihrer Familie am ende des Monats nichts mehr zu essen haben,Ihr Kleidung vom Roten Kreuz erhalten,auf eine so herablassende weise anzu machen "die erhalten Ihre Fette Kohle fürs nichts tun" ist ekelhaft.
 
Mal ehrlich Leute, habt Ihr den Blog richtig gelesen ?
Moe, wieso fühlst Du dich jetzt angegriffen ?
Warst doch gar nicht gemeint !!! Bist doch noch Schüler, oder ?
Und Prinz Vaalium, wenn Du richtig gelesen hast, verurteilt er niemanden, der Hartz4 empfängt(denn das kann jedem passieren ! ), sondern die, die damit angeben, für´s nichts tun Geld zu bekommen. Da ich auch einen speziellen Fall kenne, wo jemand Sozialleistungen von Vater Staat bezieht, und sich andererseits nicht mal um einen Job kümmert, obwohl er Jung und kern Gesund ist, mit der Aussage: wieso arbeiten, kommt doch von alleine...Hallo, das findet Ihr ok...???Und Ihr glaubt das ist ein Einzelfall ? Sorry bin wohl im falschen Film gelandet.Da hab ich definitiv meine Meinung, und denke ich stehe hier nicht alleine mit diesem Standpunkt.
Und nochmals, es geht nicht um die Leutz, die sich trotz Bemühungen, keinen Job finden !!!!Es kann jeden Treffen, mich genauso, dann bin ich froh, wenn mir auch jemand hilft. Aber auf Staatskosten, und auf dem Rücken derjenigen, die dafür einzahlen, sich auszuruhen, nein danke.
 
Zurück