• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was bewegte euch zum Kauf der Xbox 360?

AndAction schrieb:
hi wollte mir morgen ne 360 kaufen und euch mal fragen wo sich der optische ausgang an der xbox 360 befindet . hab schon gegoogelt aber irgendwie nie einen optischen ausgang daran gefunden.
:confused:
Der befindet sich nicht "direkt" an der 360, sondern am Videokabel.

1. Es gibt schon sehr viele sehr geile spiele
2. Das Design der Konsole ist wirklich cool
3.Colin Mac Rae Dirt

Damals (es sollte doch schon bald 1 Jahr her sein) drängte sich immer mehr das Verlangen in mir auf, eine neue Konsole zu holen. Die PS2 war ich leid, die Grafik der X360 war überragend, zudem hatte mich ein Freund extrem "angefixt" und schon war es passiert. Mit GRAW, Oblivion und DoA 4 waren auch gleich schlagkräftige Argumente in Form von Spielen gefunden. Die Frage ob Wii oder PS3 kam gar nicht auf, die waren schließlich noch nicht vorhanden und bis heute hab ich meine Entscheidung nicht bereut.

Kratos666 schrieb:
Also ich hab mir die 360 eigentlich nur wegen Gears of War geholt.:autsch:Ein Megageiles Spiel,aber wenn ich jetzt so drüber nachdenk,ist es ziemlich blöd,eine Konsole wegen nur einem Spiel zu kaufen.
Naja jetzt kommt je wenigstens noch Bioshock dazu.:D

Wenn du wirklich nur zwei Spiele für diese Konsole gut findest, dann tust du mir wirklich leid. Mehr Auswahl geht in der momentanen Gen bisher nunmal nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schauts eigentlich mit der Elite aus?
Gibt es da schon konkrete Aussagen seitens MS zum Thema RROD?
Man sollte ja davon ausgehen, das MS die überarbeitete Technik dort einbaut...wie gesagt, sollte man

SaschaE. schrieb:
Wie schauts eigentlich mit der Elite aus?
Gibt es da schon konkrete Aussagen seitens MS zum Thema RROD?
Man sollte ja davon ausgehen, das MS die überarbeitete Technik dort einbaut...wie gesagt, sollte man
So wie es bisher aussieht, wird die Elite noch mit der "alten" Hardware verkauft werden. Der RoD ist kein einfacher Hardwarefehler, er entsteht wenn mehrere Dinge aufeinander treffen. Sobald es die Lösung für das Problem gibt, wird dann sehr wahrscheinlich jedes Xbox-Modell verbessert.

Im Reparatur-Center wird seit neusten angeblich ein neuer Lüfter eingebaut, es ist möglich das dieser auch in die Elite kommt. Bei den frühen US-Versionen der Elite war das aber nicht der Fall.

rotfuchs schrieb:
So wie es bisher aussieht, wird die Elite noch mit der "alten" Hardware verkauft werden.

Ich danke dir für deine Antwort, dann kann ich die 450€ ja anderweitig auf den Kopf hauen ;)
Bevor dieses Problem nicht wirklich gelöst wurde, kommt mir die Kreiskiste nicht ins Haus.

SaschaE. schrieb:
Ich danke dir für deine Antwort, dann kann ich die 450€ ja anderweitig auf den Kopf hauen ;)
Bevor dieses Problem nicht wirklich gelöst wurde, kommt mir die Kreiskiste nicht ins Haus.
Wieso nicht einfach das Risiko in Kauf nehmen?:D ;)

SaschaE. schrieb:
Weil ich mehr Spaß am spielen als am verschicken & warten hab :lol:

Ach, so schlimm ist es gar nicht!
Ich konnte lediglich 1 Monat und 14 Tage nicht zocken! Das Problem dabei: Ich hatte das Teil hier einen Monat kaputt rumstehen, bis mich der Grand Theft Auto Trailer (warum auch immer) dazu bewegte gleich am nächsten Tag die Microsoft-Hotline anzurufen. Dann dauerte es 14 Tage, aber auch das nur weil die Oster-Feiertag dazwischen lagen!

Also so lang gehts gar nicht...und mein zweites, ausgetauschtes Modell hatte erst in etwa einen Absturz, welcher auf die Konsole zurückzuführen ist! Die anderen Abstürze hatte ich bei Battlefield, aber das ist auch zerkratzt ohne Ende! ;)

Aber musst ja du wissen ob du das Risiko eingehen willst oder nicht :)

skorag schrieb:
Dann dauerte es 14 Tage, aber auch das nur weil die Oster-Feiertag dazwischen lagen!

Dann bin ich ja beruhigt, vor allem da man derzeit ja überwiegend 3-4 Wochen wartet und das ohne Feitertag ;)

Ne, ich hab einmal eine Konsole zu früh gekauft (PS2) und es bereut, wenn auch nur aufgrund des Kaufpreises. Die ganzen Horrorgeschichten rund um den RROD lassen mich artig und geduldig warten bis das Problem behoben, der Nachfolger zu haben ist oder der Preis der PS3 unter 350€ fällt ;)

SaschaE. schrieb:
...oder der Preis der PS3 unter 350€ fällt ;)
Bis das eintrifft, wird die Xbox360 nochmal im Preis gesenkt. Aber für 350€ würde ich mir auch eine PS3 kaufen, jedoch wird noch einige Zeit vergehen bis die neue Playstation so tief im Preis gefallen ist.

SaschaE. schrieb:
Dann bin ich ja beruhigt, vor allem da man derzeit ja überwiegend 3-4 Wochen wartet und das ohne Feitertag ;)

Was aber wiederum auch daran liegt, dass nicht nur repariert, sondern hardwaretechnisch nachgebessert wird, Sascha. Die neuen Kühler sollen ja nun immer mit eingebaut werden...

SaschaE. schrieb:
Boris Schneider-Johne schrieb:
Ich will mal nicht von guten, sondern von “weniger schlechten” Nachrichten reden, denn wenn eine Konsole kaputt ist, ist das natürlich niemals gut.
Der Xbox-Support hat in den letzten Wochen aufgestockt und inzwischen sind die Früchte der Arbeit zu sehen. Die ersten Kunden melden sich, daß bei ihnen die Reparatur oder der Austausch wieder in gewohnter Geschwindigkeit (Tage statt Wochen) abgelaufen ist. Das ist noch nicht der Standard, soll es aber bald wieder werden. Und ja, das ist extrem ärgerlich für Leute, die vor Wochen ihre Konsole eingeschickt haben und jetzt noch warten, während sie von anderen “überholt” werden. Mit Hochdruck werden alle noch offenen Fälle bearbeitet. Auch die Wartezeiten am Telefon sollten sich wieder massiv verkürzt haben.
Quelle: dreisechzig.net

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rotfuchs schrieb:
jedoch wird noch einige Zeit vergehen bis die neue Playstation so tief im Preis gefallen ist.

Ich habs ja nicht eiglig in Sachen Next-Gen ;)

crizzo silverblue schrieb:
Was aber wiederum auch daran liegt, dass nicht nur repariert, sondern hardwaretechnisch nachgebessert wird, Sascha. Die neuen Kühler sollen ja nun immer mit eingebaut werden...

Und die beheben das Problem?

Lyrud schrieb:
Quelle:
dreischzig.net von Boris Schneider-Johne ist bei Microsoft Deutschland als Produkt Manager für die Xbox Plattform angestellt.

Ja, hab ich auch schon gelesen nur so recht daran glauben kann ich nicht.
Ich finde diesen Blog zwar relativ informativ aber genieße dort diverse Nachrichten mit Vorsicht, denn ein MS Mitarbeiter und dann auch noch in dieser Position wird sicherlich nichts "Schlechtes" über seinen Arbeitgeber verbreiten. Mag aber auch sein, daß ich ihm in diesem Fall Unrecht tue ;)

SaschaE. schrieb:
Und die beheben das Problem?

Tja, sollten sie. Fakt ist doch, dass die Konsole zu heiß laufen und es dadurch die Abstürzen kommen kann. Und das sind letztlich die Vorboten des "Ring of Death". Die neuen Kühlsysteme sollen diesem Prozess vorbeugen.
Komisch ist nach wie vor, dass nicht jede Konsole nach diesem "Schema F" vor die Hunde geht, sondern teilweise 8-12 Stunden am Tag läuft, ohne irgendwelche Hardwarefehler aufzuweisen.

crizzo silverblue schrieb:
Komisch ist nach wie vor, dass nicht jede Konsole nach diesem "Schema F" vor die Hunde geht, sondern teilweise 8-12 Stunden am Tag läuft, ohne irgendwelche Hardwarefehler aufzuweisen.

Ich kenne mein Glück und bin mir sicher, daß ich eine solche Konsole nicht erwische ;)
Meine Hoffnung ruht auf den "Falcon Gerüchten" rund um die 65nm und weniger Hitzeentwicklung. Mal sehen, was daraus wird :D

Was genau hat es denn jetzt mit diesem Red Ring of Death auf sich? Kann mir das bitte jemand erklären. Passiert das oft? Sind Änderungen geplant? Wird die Konsole dadurch teurer, so nach dem Motto: Jetzt ohne Red Ring of Death für 500€;) Nein, also Scherz bei Seite: Was genau ist da los?

EvilSchorsch schrieb:
Was genau hat es denn jetzt mit diesem Red Ring of Death auf sich? Kann mir das bitte jemand erklären. Passiert das oft? Sind Änderungen geplant? Wird die Konsole dadurch teurer, so nach dem Motto: Jetzt ohne Red Ring of Death für 500€;) Nein, also Scherz bei Seite: Was genau ist da los?
Der Ring of Death oder auch RoD ist ein Anzeichen dass die Konsole kaputt ist, zu erkennen an drei rote LEDs die an der Front aufleuchten. Der Fehler ist angeblich auf schlechte/offene Lötstellen zurückzuführen.

Wie oft der RoD auftaucht ist unterschiedlich, Gerüchten zufolge liegt die Wahrscheinlichkeit bei 33%, bewiesen ist das aber nicht. Trotzdem liegt die Ausfallquote merklich höher als bei der Konkurrenz, was auch ein Grund ist, weshalb Microsoft die freiwillige Garantiezeit auf 3 Jahre erhöht hat.

Änderungen an der Xbox360 Hardware sind schon gepant. So werden alle kaputten Konsolen seit neusten mit neuen Kühlsystemen ausgestattet, teurer werden die Konsolen dadurch aber nicht, zumindest für den Kunden.

Ok, danke schön. Also habe ich das richtig verstanden, dass defekte Konsolen mittlerweile verbessert werden, wenn man sie einschickt. Aktuell in den Handel kommen dann also auch schon verbesserte Versionen der X-BOX 360? Dann muss man ja also beim Kauf hoffen, dass man ein neueres Modell kauft oder ist das auf der Verpackung eventuell gekennzeichnet?

EvilSchorsch schrieb:
Ok, danke schön. Also habe ich das richtig verstanden, dass defekte Konsolen mittlerweile verbessert werden, wenn man sie einschickt. Aktuell in den Handel kommen dann also auch schon verbesserte Versionen der X-BOX 360? Dann muss man ja also beim Kauf hoffen, dass man ein neueres Modell kauft oder ist das auf der Verpackung eventuell gekennzeichnet?
Ich weiß nicht, inwiefern die neuen Konsolen schon verbessert wurden. An der Verpackung gibt es oben eine Öffnung an der man die Seriennummer ablesen kann, von der kann man vielleicht Baujahr bzw. Version ferststellen.

Im Handel werden vermutlich noch überwiegend ältere Modelle stehen, die neuen Lüftungen werden erst seit Juni im Reparatur Center eingebaut.

Zurück