Was denkt ihr gerade?

softkey

Bekanntes Gesicht
War am Donnerstag mal wieder seit langem bei Medimax, erstaunlich wie sich die Zeiten geändert haben. Keine Fotoapparate, DVD/CD´s mehr und die Videogames Abteilung sah auch nach baldigem Leerstand aus.
Nur noch TV´s, Handys und zu 80% Haushaltsgeräte standen da rum. So sind die Zeiten eben heute, Online Kauf und Downloaden ist angesagt :huh:
hast ne Einladung. Vielleicht ja was für dich;-)

Danke dir :hoch: und gucke ab und zu mal drauf um was es so geht ;)

Zuletzt bearbeitet:

softkey

Bekanntes Gesicht
"Warum habe ich solange gewartet eine grössere Festplatte in die PS4 zu bauen"?:confused:

Habe heute meine 500GB HDD von 2014 gegen eine 1TB SSD (54€ neu) getauscht da ich doch gerne 1-3 Rennspiele (F1, GT-Sport und mal wieder Project Cars wegen den Strecken) dauerhaft installiert haben möchte.
Was mich am meisten überrascht hat, ist die Ladegeschwindigkeit der SSD. Hätte nicht gedacht das dies doch soviel ausmacht. Habe nur zu einer SSD gegriffen da eine 1TB HDD nur 7€ günstiger war und die Vorteile wie, keine Mechanischen Bauteile und stromsparender mich eher zu einer SSD trieben, der Preis von 54€ ist auch noch genial :rolleyes:.
Obwohl die PS4 wohl eine langsame Schnittstelle hat, bin ich von dem Leistungsgewinn überrascht.:huh:

Vergleich HDD vs. SSD (Intenso SATA-III) beim Laden von Horizon Forbidden West:

Vom Start der CD bis zum Titelbildschirm
HDD = 39,5 Sekunden
SSD = 27,5 Sekunden (12 sekunden schneller)

Vom Titelbildschirm bis zum Spielstart
HDD = 1,13min.
SSD = 28 Sekunden..... WOW das ist 45 sekunden schneller bzw. fast 3x schneller :eek::hoch:

Obwohl es nur wenige Sekunden sind, macht es sich echt bemerkbar :rock:

Zuletzt bearbeitet:

softkey

Bekanntes Gesicht
Wie geil doch die Helmkamera Perspektive und die KI bei Project CARS ist :hoch:.
Warum wird das nicht bei anderen Rennspielen (GT oder F1) genutzt?
Sieht, und fährt sich wie in echt bzw. per VR:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oben Unten