Was ein kleiner grauer Kasten alles bewirken kann

mcbeatbuster

Benutzer
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Mit dem kleinen grauen Kasten meine ich den guten alten Gameboy.
Es war Weihnachten Anno 1989 als ich vom Weihnachtsmann *zwinker* (jeder weiß das es ihn nicht gibt aber ans Christkind glaub ich net) einen Gameboy geschenkt bekam...
Vergessen waren alle Spielzeuge wie Mask oder Transformers und ich spielte ewigkeiten Tetris. Dazu kamen dann Knaller wie Super Mario Land oder Teenage Mutant Hero Turtles.

Mit SuperMarioLand infiezierte ich auch gleich meinen Vater der als bald darauf mit der ersten Fernsehkonsole um die Ecke kam--->

Einem Wunder der damaligen Technik glich es zwar schon nicht mehr aber das Nintendo Entertainment System war trotzdem super.
Leider kam ich nicht auf mehr als 4 Spiele aber ein absolutes Highlight war da Nintendo World Cup.
Kein Gegrätsche sondern einfach nur druff auf die Knochen inkl. unhaltbarer Superschüsse.

1992 war es wiederum der Mann mit derm roten Mantel (in Gestalt meines Opas und meiner Oma) die mir nach langem Gerangel mit meinen Eltern zu Wiehnachten ein Super Nintendo unter den Baum legten inkl. Super Mario World natürlich, das daraufhin stundenlang gezockt wurde.

Das größte SNES Highlight für mich war allerdings Zelda: A Link to the Past!
Ein Hammer-Spiel und mein erstes richtiges Rollenspiel was mich auch dazu veranlaßte Secret of Mana, Mystic Quest (GB & SNES) oder Terranigma zu kaufen.

Lange Zeit war ich glücklich mit dem SNES bis ich bei nem Freund das erste Mal nen Playstation-Controller in den Händen hielt. Das war so 1996 rum. Ach was für grafische Highlights als ich Formel Eins spielte und die Reifen dreck vom Rasen annahmen( das hatte es noch nie in diser Form zuvor gegeben).

Der Weihnachtsmann wußte was zu tun war...

Eine PSOne und dazu Formel Eins lag unter dem Weihnachtsbaum. Dann begann die Zeit als ich mit meinen Freunden stundenlang des Nachts zockte... Da wurden Formel Eins via 2er PSone und 2 TVs gespielt nur um festzustellen das der 2.Spieler gelagt fuhr und nie gewinnen konnte, oder Colin McRae, Cool Boarders 2, Tomb Raider und vor allem Fifa 99 und 2000 gezockt. Als Highlight darf man getrost die 24h Stunden in LeMans bezeichnet werden, die wir zwar in Echtzeit gestartet haben aber bis zum jetzigen Zeitpunkt noch net beendet haben.
Und natürlich Final Fantasy 7 das ich bis zum heutigen Tage nicht aus der Hand legen kann genauso wie

die Metal Gear Solid Trilogie, die ich so oft durchgespielt habe, das ich es gar nicht mehr zählen kann.

Ach die gute alte Zeit..und dann wurde es schwarz...und eckig...

Die Playstation 2 trat via damals von einer großen elektronik-kette vergebenen Zugabe zu meinem Handy Vertrag in mein Leben...für stolze 1 euro!
Dazu versuchte ich dann GTA Vice City zu kaufen, was mich einen Tag durch Aachen kostete, da es zu dem Zeitpunkt grad auffem Index gelandet war und Rockstar an der DT. Variante werkelte...Doch der Spiele Gott war mir wohl gesonnen und so ergatterte ich noch eine Original ungekürzte GTA VC Version.
Die Jahre vergingen mit Spielen wie Devil May Cry oder Final Fantasy X, GTA San Andreas und gegen Ende dieser Konsolen Ära folgte dann noch (unter anderem wg. Fable und Riddick, Far Cry Instincts und jedemnege Budget Angeboten) meine XboX.

So lief meine Spieler-Karriere bis zum heutigen Tage nur weil an jenem Weihnachten 1989 ein unscheinbarer grauer Kasten mit A und B Knopf und einer Start und Select Taste (und einem gehörigen Baterrieverbrauch) unter meinem Weihnachtsbaum lag.
 
auf jeden fall war er männlich, das konnte man ganz gut von der seite sehen...wegen dem großen Sack!
 
Da kommen mir ein paar Spiele verdammt bekannt vor. Habe mir mit vielen von denen auch Tagelang die Zeit vertrieben *g*
 
Da kommen erinnerungen auf.
Ich sollte mal mein altes NES wieder aus´m Schrank kramen
und wieder spielen...^^
 
.. das waren noch Zeiten!

Wo wir zusammen bei Cool Boarders irgendwo runter gebraust sind...

Irgendwie lief ja auf jeder Fete oder Treffen die Playstation mit!

Gerne wieder!!!!
 
Zurück