Was findet ihr besser: PC oder Mac?

Was findet ihr besser?

• PC

Stimmen: 49 65,3%
  • Mac

Stimmen: 13 17,3%
  • Beide gleich gut

Stimmen: 13 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
na von den antwortmöflichkeiten her würd ich sagen "mac denn sonst":rolleyes:. aber bleib auch beim pc...

PC: erforderlich, wenn man als Hobby spielen will
Mac: für Office und Grafikern usw. unumgänglich...

Da ich ersterer Gruppen angehöre, hab ich einen PC trotzdem hat der MAC schon die eine oder andere Funktion, die ich gerne beim PC hätte.
Ich finde beide nicht überragend und auch nicht beide schlecht, nutze aber nur eins von beiden --> letzte Möglichkeit^^

Pc, weil ich Spieler bin.
Außerdem ist Mac zu teuer für die Leistung, aber das kommt darauf an wie man Leistung definiert. Ich meine damit die Fps pro €. Aber Mac OS X gefällt mir besser als Xp aber weil ich mich an den Windows Stil gewöhnt habe nicht ganz so gut wie Vista. Die Arbeitsprogramme hier zu vergleichen würde zu lange dauern. Aber als Spieler hab ich ja "fast" keine Wahl.

ich find beide gleich gut, da ein Mac viel zu teuer für seine Leistung ist. Sonst würde ich einen Mac besser finden als einen PC.

hammerhead schrieb:
ich find beide gleich gut, da ein Mac viel zu teuer für seine Leistung ist. Sonst würde ich einen Mac besser finden als einen PC.

seid ihr euch eigentlich der Qualität bewusst, die ihr mit einem Mac bekommt?

Schon... aber das kann doch nicht sein das die Mac's soooo teuer sind... kein wunder das die meisten Anwender sich ein pc Kaufen... ich hötte auch schon längst ein Mac Book Pro wenn ich mir das leisten könnte.

Definitv PC, mit nem Mac kann ich als Zocker nichts anfangen.

hammerhead schrieb:
Schon... aber das kann doch nicht sein das die Mac's soooo teuer sind... kein wunder das die meisten Anwender sich ein pc Kaufen... ich hötte auch schon längst ein Mac Book Pro wenn ich mir das leisten könnte.

du bekommst an jeder ecken irgendeinen PC hinterhergeworfen, dass passiert dir bei einem Mac nicht, da liegt der Unterschied ;)

PC
1.Weil die meisten Anwendungen/Games für Windows sind
2.Weil man sich einen PC selbst zusammenstellen kann
3.günstiger

Also mein Favourit ist auf alle Fälle Mac.
OS X sieht um welten besser aus wie XP und Vista zusammen (Meine Meinung).
OS X kann viel mehr als ein PC, allein die Bild- und Videobearbeitung beim Mac ist erste Sahne.
Und der Spiele wegen: es ist auf jedem Fall möglich welche auf einem Mac zu spielen. Dazu ist nur eine Windows Version und Boot Camp erforderlich (letzteres ist kostenlos).
Siehe auch hier. (Ein anderes Cynamite Thread; mit Zusätzlichen Informationen zu Parallels Desktop und zum Boot Camp).
OK das ist jetzt alles schön und gut aber was Vorteile hat bringt auch Nachteile mit sich und zwar wie schon mal erwähnt sind die Mac's einfach ein bisschen teuer wobei sie dafür nur so mit guter Hardware trotzen.
Aber mal so unter uns: ich bin "leider" auch ein Windows XP benutzer, aber mit OS X Skin.;)
Für einen echten Mac hat halt das Geld bisher leider nicht gereicht.

MfG
Radeon

@ radeon.. ich bin genau deiner Meinung.... ich hätte auch gern einen Mac... wie gesagt... und ich hab auch einen Mac skin:ugly:.
Siehe mein screen.JPG hier.^^

Zuletzt bearbeitet:
@ hammerhead: Ich komme noch nicht ganz mit dem minnimieren klar (benutze deshalb zurzeit den Dock gar nicht). Immer wenn ich z.b ein ICQ Fenster minimiert habe ist es in den Dock gegangen wenn dann aber eine neue Nachricht kahm ist das fenster einmal in der Taskleiste minimiert aufegegangen und im Dock wars zwar noch drinnen wenn mans aber ausgewählt hat ist es Verschwunden. Manchmal wars dan auch so wenn ichs von der Taskleiste aus aufgerufen habe und dann wieder minimierte habe ist es dann doppelt im Dock vorhanden gewesen.
Noch eine kleine Frage an hammerhead: benutzt du den RK Launcher oder des Dock? (keine Ahnung was da der unterschied ist).
Das könnte für dich Vielleicht noch interessant sein: Klick (Könnte mir sogar vorstellen das du schon mal reingeschreiben hast weiß es aber nicht mehr so genau)

Ich sage beide gleich gut.
Habe zwar nur den PC, weil Gamer, aber wenn es dasselbe Spiele Paket für Mac's geben würde, hätte ich wohl auch einen. Gefällt mir nämlich sehr gut das Teil, von Design und Leitsung zugleich.
Und Mac OSX finde ich sieht auch besser aus als das normale Windows, benutze nämlich zufällig auch das/den (?) Flyakite OSX.;)

Radeon schrieb:
Und der Spiele wegen: es ist auf jedem Fall möglich welche auf einem Mac zu spielen. Dazu ist nur eine Windows Version und Boot Camp erforderlich (letzteres ist kostenlos).
So klitzeklein ist die Auswahl an Mac-Portierungen auch nicht. Eine kleine, aber feine Auswahl. Vordergründig würde ich die Portierungen empfehlen und mithilfe Boot Camps nur die Titel spielen, die es zu einer Portierung nicht geschafft haben. Boot Camp kann man mit gemischten Gefühlen sehen, da es für die Mac-Entwickler ein zweischneidiges Schwert sein kann.

Mal ne ernstgemeinte Frage, könnt ihr das besser am Mac definieren. Ich für meinen Teil habe wenigstens schonmal an einem gearbeitet, und was ihr hier von euch gebt hört sich mehr nach Zeitungsberichten an. Aber wenn ihr mir mehr erzählen könnt bin ich leise ;)

PC, da ich Spieler bin und ehrlich gesagt nicht wirklich viel Gutes über Macs gehört habe.

erstmal @radeon. Ich nutze den RK launcher oder Dock... hatte eigentlich nich so die probleme wie du hasst.... aber manchmal nervt er mich auch. Wäre cool wenn der sich automatisch ausblenden würde.
@herrlich.. ich habe schon öfter mit einem Mac gearbeitet... einem Mac Pro und auch mit einem Mac Book... is zwar anfangs gewöhnungsbedürftigt, aber die haben viele sachen von denen sich Mic ein Scheibe von abschneiden könnte;-)
MFg Hammerhead

Zurück