Was geht mit meinem Mainboard?--->Asus P5N32-SLI Premium

Flachmann88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Moin,
also ich bin nun endgültig mit meinem Latein am ende -.-...vllt kann mir einer helfen...wäre jedenfalls nett...als belohnung kann ich leider nur 13 punkte geben

...also folgendes Probelm...ich hab vor ca nem monat meinen neuen PC bekommen...alles zusammengebaut, alles ok.Dann fing ich an ihn zu übertakten...(das tue ich schon seit ca 5 jahren, bin als kein noob)...naja einfach alles göttlich...hab die CPu auf 4Ghz bekommen, dann lief ich ihn auf 3Ghz laufen, um ihn zu schonen...ich bin so nen "aktueller" typ, daher hab ich mal alles aktualisiert, also alle treiber etc...auch das BIOS...und seit dem BIOS update will das Mainboard keinen FSB von mehr als 320 mehr mitmachen...sobald er höher ist, oder eigentlich bei fast jeder einstellung im bios bleibt der bildschirm nach dem speichern und verlassen schwarz....das mainboard ist aber denke ich auch net kaputt, da das optimal läuft, nur die CPU will net mehr höher als 2,2Ghz.Ebenfalls will der RAM net mehr höher als der standarttakt von 800mhz...vorher lief der problemlos auf 1000mhz...

Mainboard: Asus P5N32-SLI Premium
CPU: Intel Core 2 Duo E6320
Ram: 2Gb DDRII 800 CL4 Corsair Dominator
 
Schon versucht, den VCore des CPUs anzuheben und erst danach weiter mit dem FSB zu gehen?
 
Manche Boards haben sg. "FSB-Löcher", dh. das Board Läuft mit zB 320 MHz ned aber mit 340 MHz gehts wieder.
 
Ja, und zwar die Pc Games Hardware, da wurde das bei einem Test von einem P35 Board erwähnt. Ich habs vorher auch noch nie gehört, aber man kann ja nicht alles wissen dazu gibts ja solche Foren!
 
Zurück