Was haben manche von uns mit den Urmenschen gemeinsam?

Lynchman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
2.134
Reaktionspunkte
0
Es fing unscheinbar an?

und hat mich für immer verändert. Doch von Anfang an: Mein erstes Spiel auf der Xbox 360 war Saints Row ein Gangsterspiel was stark an die GTA Reihe erinnerte und auch deswegen meine erste Wahl war. Ich schaltete also meine neue Box an und legte das Spiel ein, doch nach kurzer Spielzeit geschah etwas merkwürdiges? ganz plötzlich, wie aus dem Nichts erschien ein kleiner Kasten und ein leises Geräusch ertönte. Zunächst wusste ich nicht was ich davon halten sollte und las "Erfolg freigeschaltet?
??."hmmm was ist denn das?? war mein erster Gedanke doch als der kleine Kasten nach knapp 2 Sekündchen wieder weg war dachte ich nicht mehr darüber nach und spielte einfach weiter. Am nächsten Tag beschloss ich der Sache auf den Grund zu gehen und nachzusehen was genau das war und unter dem Punkt "Erfolge? wurde ich fündig! Der Name des Erfolges war "Kanonisiert? und ich bekam ihn dafür das ich die erste Mission abgeschlossen hatte "soweit, sogut? dachte ich mir und sah mir die anderen Erfolge an und bemerkte das es also auch Geheime Erfolge gab und das unter den Erfolgen steht was man dafür tun muss (später stellte ich fest das dies nicht bei allen Spielen der Fall war wie z.B bei Condemned: Criminal Origins) Nach kurzer Spielzeit erhielt ich den nächsten Erfolg der da hieß "Polizeipreis von Stillwater? und ich erhielt ihn dafür das ich eine beschtimmte Anzahl an Leuten zusammen geschlagen hatte! (ein wenig makaber war es sicher) Ab da bemerkte ich auch das mit jedem Erfolg mein "Gamerscore? anstieg und schon bald machte ich gezielt Jagd auf Erfolge um immer mehr zu bekommen und vor allem versuchte ich von meinen Spielen alle 1000G herauszupressen. Heute werden mir die Auswirkungen bewusst ? oft wenn ich irgendetwas tue ertappe ich mich selbst dabei wie ich darüber nachdenke was mir das eigentlich bringt! Wenn ich am Computer CoD spiele macht es einfach nicht so viel Spaß denn ich frage mich ständig "und was bringt mir das?? früher hätte ich geantwortet: "na Spaß!? aber heute weiß ich das das nicht mehr so einfach ist und das jetzt alles anders ist. Natürlich spiele ich auch noch ohne Erfolge aber man muss sagen das es nicht das selbe ist. Durch Unglückliche Versehen musste ich meinen Gamertag mit all den herrlichen Erfolgen schon 2 mal aufgeben doch ich habe die Erfolge immer wieder gemacht und es war jedes Mal wieder eine Freude den kleinen Kasten wieder zu sehen. Wir sehen also: viele unter uns spielen noch gern Jäger und Sammler auch wenn sie anstatt mit dem Speer Tiere zu erlegen lieber mit dem Contoller durch besondere Leistungen Erfolge freischalten.
 
Ja, Jäger und Sammler :)

Ich muss auch sagen das der Gamerscore von der Xbox360 eine Klasse für sich ist. Sollten die anderen auch "nachmachen" :)
 
Zurück