Was haltet ihr von diesen pc

für wie viel verkaufst du deine hardware so bei ebay oder beim marktplatz.
also startangebot u.s.w.
 
Sergei schrieb:
für wie viel verkaufst du deine hardware so bei ebay oder beim marktplatz.
also startangebot u.s.w.

Startpreis bei ebay 1 Euro - gibt offenbar viele Leute die nicht mitsteigern wenns teurer startet. Wenn die Auktion gut aussieht, richtig platziert ist und ein aussagekräftiges Foto hat sowie alle Fragen beantwortet dann bekommt man auch sein Geld.

Komplette Rechner auf dem Marktplatz verkaufe ich (wie im Job auch :D) mit viel Geschwafel. Auflistung aller Komponenten (wobei man gut hervorheben kann was besonders gut an der jeweiligen Komponente ist) und eine Gesamtübersicht. Dann noch mögliche Einsatzgebiete.

Als Preis nehme ich dort immer 50-100 Euro mehr als ich eigentlich haben will, da die Leute auf jeden Fall noch handeln wollen. Normalerweise bekommt man in privaten Kleinanzeigen für einen kompletten Rechner 20-30% mehr als wenn man ihn bei eBay verkauft. Manchmal (bei teuren Sachen) können es auch mal 50-100% sein, meinen P4 Komplettrechner z.b. hätte ich bei eBay für gerade mal 150 Euro verkaufen können, per Kleinanzeige wurden dann 350 draus..
 
Sergei schrieb:
für wie viel verkaufst du deine hardware so bei ebay oder beim marktplatz.
also startangebot u.s.w.

Auf den gängigen Forenmarktplätzen (HWL, P3D, 3DC) gilt für Einzelkomponentenverkauf eigentlich immer die 75 %-Regel. Das heißt, als Mindestpreis wird ca. 75 % des günstigsten verfügbaren geizhals.at-Preises gesetzt. Das ist natürlich nur ein ungefähres Richtmaß.

Bei ebay ist es eine Frage des persönlichen Geschmackes, ob man die Auktionen bei 1,00 EUR starten lässt, oder zum SK anbietet. Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass Auktionen ab 1,00 EUR eigentlich immer mehr gebracht haben, als der von mir angestrebte SK.
 
Zurück