was is kaputt

PC-Zwerg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Website
oliverrau.oyla9.de
http://www.grafikkarten.org/images/smilies/bawling.gif http://www.grafikkarten.org/images/smilies/bawling.gifhab mal ne frage,hab mir zuerst ne nvidia 6600gt+350watt netzteil als ersatz für meine ati 9100 gekauft,die hab ich dann einbauen lassen .als ich anfing zu spielen traten nach ca.30 min. bei fast allen spielen schwere texturfehler (weggezogene texturfetzen,texturlücken..) ,also hab ich alles mögliche probiert ,brachte aber nix.
hab die karte umgetauscht gegen ne x1600 pro und gleich nen neuen lüfter mit eingebaut.als ich wieder anfing zu spielen waren nach etwa 30min. die gleichen fehler wieder da.
war auch diese graka (wenn überhaupt) kaputt,oder liegts an meim pc??
p.s:beim 2.mal alle alten treiber mit drivercleaner entfernt
 
Welche Komponenten befinden sich in Deinem System?
Wie lauten die Leistungsdaten des NTs?
Bei welchen Spielen tauchen die Fehler auf?
 
nur bei 3d-spielen sind die fehler,des nt reicht aus hab mich von nem profi beraten lassen.hab pentium 4 2,7ghz,gigabyte-ga-8stxcfs mainboard,111gb festplatte,1024mb ram,award modular bios v6.00pg,ati2dvag.dll und den aktuellsten ati treiber ich glaub des is catalyst 6.8:autsch: :autsch: :motz: :(
 
PC-Zwerg schrieb:
nur bei 3d-spielen sind die fehler,des nt reicht aus hab mich von nem profi beraten lassen.hab pentium 4 2,7ghz,gigabyte-ga-8stxcfs mainboard,111gb festplatte,1024mb ram,award modular bios v6.00pg,ati2dvag.dll und den aktuellsten ati treiber ich glaub des is catalyst 6.8:autsch: :autsch: :motz: :(
Der neuste Treiber ist der Catalyst 6.9.
Hast Du den Nvida Garfikkarten Treiber vorher deinstalliert?

Und bitte, Satzzeichen und Absätze machen das Lesen wesentlicher einfacher, Danke :)
 
hab alle nvidia treiber komplett entfernt.des mit dem nt is halt momentan schlecht,weil mei vater da net ganz mitmacht:motz: .
bei den krakas tauchten die fehler immer erst nach so 30 minuten auf,habs wegen den temps sogar scho mit offenem gehäuse probiert.die temps waren immer so im grünen bereich,außerdem tauchten die fehler immer nur bei 3d spielen wie splinter cell1,nolf2 oder hidden and dangerous 2(nur bei der 6600gt auf):autsch:

:ugly: :ugly:
Grinder schrieb:
Ist mir egal, was der Profi sagt. Poste bitte die Leistungsdaten des NTs (lt. NT-Aufkleber).
nt hat 350 watt:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC-Zwerg schrieb:
Das hat rein gar nichts zu sagen.
Du musst das Gehäuse des PC aufmachen und auf dem Netzteil muss ein Aufkleber sein. Die Daten die da draufstehen, alles, schreibst Du bitte ab und schreibst sie hier rein.
 
des mit dem nt is halt grad schlecht weil mei vdder den pc dauernd braucht ich schau aber so bald wie möglich nach.
falls es des nt net is habt ihr da sonst noch eine ahnung was es ist??:rolleyes:

mir wurde gesagt das bei nvidia-karten bei zu schwachem nt immer ne fehlermeldung kommt,die kam aber net.:rolleyes:
versteht mich net falsch leute aber es geht grad echt net mit dem nt.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC-Zwerg schrieb:
mir wurde gesagt das bei nvidia-karten bei zu schwachem nt immer ne fehlermeldung kommt,die kam aber net.:rolleyes:
versteht mich net falsch leute aber es geht grad echt net mit dem nt.:(
Dann müssen wir eben warten, bis Du die Daten geschrieben hast.;)
 
PC-Zwerg schrieb:
mir wurde gesagt das bei nvidia-karten bei zu schwachem nt immer ne fehlermeldung kommt,die kam aber net.:rolleyes:
versteht mich net falsch leute aber es geht grad echt net mit dem nt.:(

Eine 6600GT sollte mit 350W ganz gut klar kommen, allerdings !!!ACHTUNG: FOLGENDES HABEN "Dod" UND "Mudsee" MIR BEIGEBRACHT. ICH GEBE ES AUSSCHLIESSLICH MIT DIESEM DANK (danke ihr beiden) AN DRITTE WEITER!!! solltest du darauf achten, dass genug Ampere auf der, für die Graka relevante 12V Schiene sind. Es sollten etwa 20A sein... 18 gehen auch noch klar. Müsste alles auf dem Aufkleber des NTs stehen.
 
hallo PC-Zwerg
Beim Anschauen deines Problems kam mir die Idee ob dein Problem im zusammenhang mit dem Monitor oder dann eben mit einem TFT Display stehen könnte.Das heisst konkret: Ist die Graka zu schnell für deinen Bilschirm ?

Das würde dann heissen dass die Vertikalsynchronisation bei deiner Graka anders eingestellt werden sollte.Normalerweise ist die in den Eigenschaften der Graka ausgeschaltet.(Direct3D ,Benutzerdefinierte Einstellungen)
Durch das Einschalten passt sich die Graka derBilschirmleistung an.

Eine andere Idee ist die DirecX-Analyse .Diese sollte dir einen Fehler eigentlich auch aufzeigen.
mfg
 
Ich gehe davon aus das du den Zusatzanschluss fuer 12V (falls vorhanden) an der Graka angeschlossen hast?

Wie benimmt sich das System mit 3DMark (03 aufwaerts)?
 
PC-Zwerg schrieb:
Mei monitor is a HD 002655PHILIPS 107MB von philips des restliche system steht bei der sig.;)

Also ich tendiere sehr zum NT. Warum
1. du hast eine P IV der zieht böse böse böse...Strom ( 100-150Watt)
die beiden neuen Grafikkarten genehmigen sich dann auch so 40-70Watt je nach leistunglage (3d-Last) und das kann dein NT zum kochen bringen. Und die alte 9100 war ja das so mit 20 Watt ect sehr genügsam...ich denke auch passiv gekühlt:)


daher gehe ich aus das dann die Grafikkarte bzw das system unzureichend versorgt werden...


Daher würde ich zu einem neuem NT raten so mit 400 Watt aber marke
z.b so was
http://www.geizhals.at/deutschland/a171805.html

das hat genügend power um auch größere Grafikkarten ect zu verorgen obwohl es nur 50 Watt mehr hat.
 
grafik schmiert ab

Ich denke das Mudsee recht hat das Netzteil ist überlastet hatte früher mal das selbe prob neues stärkeres NT und schon funxte alles 100%
 
Zurück