was ist der unterschied dieser beiden MBs?

DarthTweety

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich hab mich immernoch nicht für ein mainboard entschieden und bin auf folgende gestoßen:
http://www2.hardwareversand.de/7V0IZG7q6XhLmu/2/articledetail.jsp?aid=9240&agid=659
http://www2.hardwareversand.de/7V0IZG7q6XhLmu/2/articledetail.jsp?adp=0&aid=8215&agid=659&apop=2

die frage ist jetzt: was ist der unterschied?:confused: der chipsatz is der gleiche und auch alle anderen daten scheinen übereinzustimmen. die passive kühlung sieht etwas anders aus aber sonst...

aber warum is dann da ein preisunterschied von über 60 € ?:huh:

danke fürs antworten schonmal

mfG Tweety
 
Ich denke das hängt hauptsächlich mit dem Bios zusammen. Bei diesen Strikerboards wird besonders die Übertaktungsfreundlichkeit angepriesen. Die verbesserte passivkühlung ist natürlich auch ein Punkt. Aber wenn man nicht gerade einen highend-pc bauen will denke ich ist das günstigere die bessere wahl. Bei Asus kann man ab 120 €+ sowieso schwierig etwas falsch machen, zumal beide boards den selben chipsatz haben und sli-fähig sind.
Edit: das teurere hat einen pci-slot mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ssSlin schrieb:
Ich denke das hängt hauptsächlich mit dem Bios zusammen. Bei diesen Strikerboards wird besonders die Übertaktungsfreundlichkeit angepriesen. Die verbesserte passivkühlung ist natürlich auch ein Punkt. Aber wenn man nicht gerade einen highend-pc bauen will denke ich ist das günstigere die bessere wahl. Bei Asus kann man ab 120 €+ sowieso schwierig etwas falsch machen, zumal beide boards den selben chipsatz haben und sli-fähig sind.
Edit: das teurere hat einen pci-slot mehr.
Ich muss dich korrigieren.Beide mainboards haben je 2 pci slots.;)
 
immernoch falsch ich sehe be beiden boards 3 pci-x slots. tja. also ich will schon was gutes drauhauen auf das MB. übertakten will ich auch wenn es dann nötig ist. also ich denke aber trotzdem ich werde das billigere nehmen. übertakten kann man mit jedem board und gerade das 680 is doch ein high end gamer board wenn ich mich nicht irre. das striker is mir einfach zu teuer.
 
Nein,nein,nein das normale hat 3 x16pci-express und EIN x1pci-express, das striker hat 3 x16pci-express und ZWEI x1pci-express!
 
Das Striker Extreme hat bessere Kühlung und man kann damit (angeblich) weiter Übertakten außerdem ist das BIOS umfangreicher und die Spannungen lassen sich weiter anheben.
 
Das von Evga ist das Nvidia Referenz Design und das ist laut und untervoltet sehr stark (0,08 Volt) das Striker Extreme ist eine Eigenentwicklung von Asus und hat diese Probleme nicht!
 
Zurück