Was ist deutsch?

G

GenX66

Gast
Kein heikles Thema, Politik lassen wir hier mal ausdrücklich aussen vor!

Typisch deutsch ist Pünktlichkeit, Präziasion und Penibilität. Kennen wir, wissen wir. Aber jetzt wollen wir andere "deutsche Tugenden" mal in einem Aufzählthread zu nennen wissen!

Ich beginne mal und sage: Typisch deutsch... ist die Currywurst!

Was ist für euch so typisch deutsch?
 
Du meinst Tugenden?
Hm, gute Frage... Engstirnigkeit und Intolleranz würden mir einfallen, aber das wäre nicht typisch deutsch...
Typisch Deutsch ist unter anderem...
Sauerkraut!
 
Du meinst Tugenden?
Hm, gute Frage... Engstirnigkeit und Intolleranz würden mir einfallen, aber das wäre nicht typisch deutsch...
Typisch Deutsch ist unter anderem...
Sauerkraut!

Engstirnig und intollerant sehen wir uns aber meistens nur selbst.
Im Ausland sind die Deutschen oftmals die beliebtesten! Man mag es kaum glauben.

Auf jeden Fall ist Sauerkraut sowas von deutsch! :D
 
Das genannte ist aber auch in anderen Ländern auf der Welt anzutreffen und deshalb eben nicht wirklich "typisch" Deutsch. :p
 
Zurück