Was ist MS (Windows) Neptune?

RUE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
326
Reaktionspunkte
0
was ist eigentlich windwos neptun ? habe gelesen das ist eine mischung zwischen windows 2000 und xp und sollte den aufstieg auf xp erleichtern.
neptun ist aber nie erschienen und ich überlege ob ich es mir installieren soll.
ist neptun mit den 2000 treibern kompitabel ich brauche ein zusätzliches betriebssystem um meinem dvb-t stick auf meinem laptop mit xp 64 zu benutzen weil es keine xp 64 treiber gibt
 
RUE schrieb:
neptun ist aber nie erschienen und ich überlege ob ich es mir installieren soll.

Wenn es nie erschienen ist, wie willst du es dir installieren?
Mal davon abgesehen das ich von dem Teil nie etwas gehört habe, was hast du? Einen illegalen Beta Leak?
 
es ist zwar nie rausgekommen aber es hat alphas und betas gegeben und ich bekomme von jemanden neptun. ich wollte nur wissen ob es sich auszahlt es zu installieren weil es für mein xp 64 nur wenig treiber gibt und ich kein neues xp haben will.
 
RUE schrieb:
es ist zwar nie rausgekommen aber es hat alphas und betas gegeben und ich bekomme von jemanden neptun. ich wollte nur wissen ob es sich auszahlt es zu installieren weil es für mein xp 64 nur wenig treiber gibt und ich kein neues xp haben will.

Ich behaute einfach mal, dass dir niemand hier irgendwelche Erfahrunge zu Windows Neptune hat.
Und eine Installation würde ich wirklich nicht empfehlen da mir eine kure Google Recherche gezeigt hat, dass es nur eine einzige Alpha vom 27.12.1999 gibt. Diese soll zwar recht stabil laufen aber die Treiberunterstützung wird ca. bei Null liegen (Win 2000 Treiber werden wohl laufen) und seit sieben Jahren gab es ja nunmal auch keine Updates. Wenn man überlegt was seit Erscheinen alles bei XP oder auch bei 2000 an Sicherheitslücken geschlossen wurde muss dieses Neptune offen sein wie ein Scheunentor.

Kannst dir den Artikel auf winhistory.de mal anschauen.

Gibt es für deinen Stick denn von Herstellerseite wirklich keine Unterstützung für XP 64? Läuft das Teil vielleicht unter Linux? Wäre für mivh die einzig sinnvolle Alternative als mich mit dubiosen Alpha Versionen rumzuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück